Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Am Offroad-Hang 1

an der Fahrspur für Mutige und Waghalsige

by Burggeist     Germany > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.699' E 011° 34.454' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 08 March 2014
 Published on: 09 March 2014
 Last update: 09 December 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10949

9 Found
0 Not found
0 Notes
6 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
62 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Geocache

Dieser Geocache liegt am Osthang eines in Nord-Süd-Richtung lang gestreckten Tales, nicht weit südlich entfernt vom Saale-Orla-Wanderweg. In der Nähe ist am Hang die Fahrspur. So verrückt kann man ja eigentlich nicht sein. Im Umfeld stehen Hochsitze, dort wird gejagd. Also nur bei Tage aufsuchen.
Ordentliche Schuhe und ein wenig Ausdauer sind erforderlich. Der Saale-Orla-Wanderweg ist bei nassem Wetter sofort schlammig.
Am 09.12.2023 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Es gab vor Ort eine Veränderung, der Geocache liegt nun tiefer, ist aber besser zu erreichen. Mal schauen, wie lange das gut geht.
Er kann sehr gut zusammen mit dem Krimi-Geocache OCF4BF “Kochsberg“ gelöst werden. Dort wird eine sehr schöne Wanderstrecke beschrieben, die auch bei Regen noch gut begehbar ist. Der kürzere und einfachere Weg ist über den Saale-Orla-Wanderweg.
Ich möchte hier niemand ermuntern, mit dem Auto im Naturschutzgebiet herumzufahren. Offroadfahren ist nicht ungefährlich.

Die Strecke

Sportliche Menschen bezwingen den Hang zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Bei letzterer Variante empfehle ich ausdrücklich nur die Bergauffahrt! Der Einstiegspunkt wäre der Wegpunkt “Kreuzung Feldweg vom Schlechteberg mit Saale-Orla-Wanderweg“, dann den Hang hoch (Geocache nicht vergessen) und in Richtung Wegpunkt “von hier Richtung S - SO - O zum Hundesportplatz“ weiterfahren. Von diesem aus dann Richtung Süd, Südost und Ost zum Hundesportplatz fahren.
Wer jetzt sehr früh am Hang ist, kann so wie ich am Tag der Veröffentlichung dieses Geocaches Feinfrostblümchen sehen.

Inhalt :

Inhalt : Nur noch ein Kennwort zum Loggen. Bitte nicht vergessen, das aufzuschreiben.

Additional waypoints   Convert coordinates

Path
N 50° 40.778'
E 011° 34.275'
Kreuzung Feldweg vom Schlechteberg mit Saale-Orla-Wanderweg
Path
N 50° 40.651'
E 011° 34.671'
von hier Richtung S - SO - O zum Hundesportplatz
Parking
N 50° 40.484'
E 011° 34.958'
Hundesportplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

OC10949
OC10949
Offroad-Hang
Offroad-Hang
Saale-Orla-Wanderweg1
Saale-Orla-Wanderweg1
Saale-Orla-Wanderweg2
Saale-Orla-Wanderweg2
Feinfrostblümchen
Feinfrostblümchen
Blick Richtung West
Blick Richtung West
Blick Richtung WNW
Blick Richtung WNW

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Offroad-Hang 1    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 6x

Available 14 February 2023 Burggeist has maintained the cache

Alte Dose gefunden. Es kann wieder gesucht werden.

Temporarily not available 11 February 2023 Burggeist has disabled the cache

Dose ist weg, demnächst gibt´s Ersatz.

Found 03 May 2021 schna77 found the geocache

Gesucht und gefunden 😀tftc 👍

Found 03 May 2021, 14:48 schna77 found the geocache

Gesucht und gefunden 😀 tftc👍

Found 23 March 2021, 19:22 Pielo84 found the geocache

Die Dose lag heute mit auf unserer kleinen Runde durch das Pößnecker Randgebiet. Das suchen und finden war nicht sehr kompliziert, einzig der kleine Anstieg war, wie auch beim Offroad 2, für die Kids etwas anstrengender. Aber die Gegend hier ist einfach klasse.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

Das war Cachenummer 21 + 143 Geocaches. Langsam ernährt sich das 🐿️