Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Lokomotive

von BloodySparrow     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 36.615' E 008° 23.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. März 2014
 Veröffentlicht am: 10. März 2014
 Letzte Änderung: 10. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10960

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, das bezieht sich hier ganz besonders auf das Überqueren von Straßen.

Die Stelle ist sehr muggelig, wartet bitte auf den passenden Moment.

Seit geraumer Zeit stand diese Lokomotive vor dem Firmengelände der SCHÖMA in Diepholz. Damals war sie rot und Teil meines Caches "2 kleine Lokomotiven". Nun ist die Lok Orange und ziert den neuen Kreisverkehr vor den Toren der Stadt. ...und nun viel Spaß beim Suchen wünscht BloodySparrow

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Lokomotive    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 28. August 2014 HansHafen hat den Geocache gefunden

Moin,

ja, was soll ich sagen? Geile Dose, wa?

Heute verschlug es mich mal wieder nach Diepholz und nach einem frustrierendem Gesuche an einem GS-Cache anbei (DNF muss auch mal sein) kam ich hier her. Bzw. eigentlich zur "Hinweisdose" für diesen Cache. Diese recht fix gefunden und für lobenswert befunden - nicht weil es ein Statistikpunkt ist, das finde ich eher öde, sondern wegen der vorbildlichen Befestigung ohne Schäden am Wirt. So muss das sein! Kleine Frage dazu jedoch: Wenn schon eine "Hinweisdose", wieso dann ohne Koordinaten? Absicht?

Doch nun zur eigentlichen OC-only-Dose!
Erstmal zweifelt man ja doch, ob man hier suchen kann ohne Aufsehen zu erregen. Aber alles viel unkritischer als gedacht - wenn jemand kommt und fragt, dann interessiert man sich eben für "Die Lokomotive" und deren Technik. Ist doch legitim, wenn jemand schon sowas hier hinstellt.

Aber wo ist nun das Döslein? Ich kannte zwar schon ein paar Dosen von diesem Owner, aber hier dachte ich doch eher an eine konventionellere Dose. Ziemlich daneben - durch Zufall streifte mein Blick eine kleine Unregelmäßigkeit und Tatsache, ich hielt sie in den Händen. Geil, da hat der Owner echt was cooles gebaut, was sich hier super einfügt.

Favoritenpunkte gibt es hier nicht, lese ich in einem der Logs? Doch, heißt nur Empfehlungen, das sind die grünen Sternchen, beim Loggen kann man "Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen." ankreuzen, was ich hiermit mal machen. 

Danke für's Zeigen und die tolle Dose!
Bitte mehr davon!

BG
HansHafen

gefunden Empfohlen 24. August 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Cache-Radtour in Diepholz und Umgebung unternommen.
Dabei konnten wir diesen sehr gut gemachten Cache an seinem netten Wirt nach kurzer Suche finden, danke.

gefunden 01. Juni 2014, 10:10 tauchbabs hat den Geocache gefunden

Sonntag morgens war es nicht ganz so mugglelich. Mit Partner und Hund fällt man auch nicht so auf. Außerdem ist es eine schöne Lok, die man auch etwas länger bewundern kann. Nach der dritten Runde Dose gefunden. DfdC

Hinweis 20. April 2014 Kati hat eine Bemerkung geschrieben

Vom "Punkt" her kommend war ich neugierig, was es hiermit auf sich hat.

Aber solche Dinger im Verkehrsgewusel sind nicht meins, da bevorzuge ich dann doch den "grünen" Punkt.

Wünsche trotzdem allen Spaß, die sich auf die einsame Insel wagen Lächelnd.

gefunden 22. März 2014, 14:30 fbcs hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den "Punkt" gefunden hatte, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen

und habe mich ins innere des Rings gewagt. Ich hätte nicht erwartet nach 12 Tagen

noch den FTF auf OC zu ergattern. Aber es hat hingehauen. Ich verstehe aber nicht,

weshalb es auf geocaching.com Probleme mit der Veröffentlichung geben sollte.

 

Aber egal, der "Punkt" wurde gefunden und auf OC gab es noch den FTF, was will

man mehr. Auf geocaching.com gäbe es jetzt eine blaue Schleife von mir.

Sehr schön gemacht.

 

Danke fürs verstecken und herzliche Grüße

 

Friedhelm (FBCS)