Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt ... Nr.1

 In meiner Kindheit gab's das Buch "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"...

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 07.521' E 009° 25.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h 
 Versteckt am: 14. März 2014
 Veröffentlicht am: 14. März 2014
 Letzte Änderung: 24. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1099C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt...

gqo3l9rjeaj.jpg

... als meine Kinder dieses Buch mal wieder in den Händen hielten, kam mir die Idee unsere örtliche Freiwillige Feuerwehr mit einem Cache zu ehren.

bxoijp5bnam.gif

Nach etwas Internetrecherche stieß ich auf folgende Fakten

(Ein Kleiner Auszug aus der Internetpräsenz:)

Die FF Hademarschen und ihre Aufgaben

Die Feuerwehr Hademarschen ist eine sogenannte Schwerpunktfeuerwehr im Westen des Kreises Rendsburg - Eckernförde. Wir sind für den Brandschutz in der Gemeinde Hanerau-Hademarschen und technische Hilfeleistungen im Amt Mittelholstein, Bereich altes Amt Hanerau- Hademarschen zuständig. Bei Bedarf unterstützen wir natürlich auch die umliegenden Feuerwehren bei ihren Einsätzen.

h3yvx04wdig.jpg

Die Gemeinde Hanerau-Hademarschen liegt mit etwa 3000 Einwohnern zentral zwischen den Kreisstädten Heide, Rendsburg und Itzehoe.  Auf einer Fläche von rund 14,63 km² haben sich diverse Gewerbebetriebe, Einzelhandelsunternehmen, landwirtschaftliche Anwesen, aber auch Ärzte, Alten-und Pflegeheime und Gastronomen angesiedelt. Als Zentralort verfügt Hanerau-Hademarschen über eine Gesamtschule, neben welcher auch die Außenstelle des BBZ am Nord-Ostsee-Kanal, die Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum, reichlich Zuspruch aus dem ganzen Land erhält. Neben den zahlreichen Gebäuden im Ortsgebiet machen es auch Landes- und Kreisstraßen notwendig, eine gut ausgebildete Feuerwehr vorzuhalten, damit die Bürger im Gemeindegebiet rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr vor Gefahren bewahrt werden können oder in Notlagen geholfen wird.

 

        "Gott zur Ehr – Dem Nächsten zur Wehr!“

Text und Foto von (Eine Angabe die seit der Doktorarbeit des Herrn zu Gutenberg nicht fehlen darf!)

http://www.feuerwehr-hademarschen.de

Spätestens nachdem im Dezember 2003 ein Brand das die St. Severin-Kirche vernichtete, wissen alle Bürger der Gemeinde die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr zu schätzen.

bxoijp5bnam.gif

Nun zum Cache:

Die Dose ist relativ leicht zu ertasten und z.B. während eines kleinen Picknickes unauffällig zu loggen.

Bitte die Dose wieder an die ursprüngliche Stelle verstauen! Die GPS-Koordinaten sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt! Schaut Euch um, dann kommt Ihr schnell auf das Versteck!

Ein Stift ist nicht vorhanden, dies gehört zu einer ordentlichen Cacher-Ausrüstung!

Dafür ist aber etwas Platz für GeoCoins, Trackable's oder GeoKretys!

Der Besitzer der Tankstelle weiß Bescheid! Trotzdem bitte aufpassen, damit Ihr muggelfrei loggt!

Wichtig: Geocaching ist ein Sportspiel, es sollte also niemand sein Leben und seine Gesundheit aufs Spiel setzen! Passt bitte auf die Straße auf und haltet respektablen Abstand mit  Euren Handy's von den Zapfsäulen der angrenzenden Tankstelle!

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim heben der Dose.

Warum soll immer nur der FTF, STF und der TTF belohnt werden? Also gibt es bei mir als kleines Dankeschön für das Loggen eine „digitale Briefmarke“ zum einbinden in Dein Profil, oder in Facebook:

ekqyep5c12t.jpg

(Den Link schick ich Euch auf Wunsch zu)

Viel Spaß bei der weiteren Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF: 20.03.2014 Marian1971

STF: 20.03.2014 Prince155

TFT: 20.03.2014 Perugo

10th Log : 16.04.2014 4xJHd

25th Log : 25.05.2014 Lothorol

50th Log: 26.08.2014 Thomatius

Nächster Meilenstein: 100 Log's

Geogull300.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

!argfng qah arxpüO upnsavR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aus dem Buch
Aus dem Buch
Freiwillige Feuerwehr Hademarschen
Freiwillige Feuerwehr Hademarschen
FTF - Marian1971
FTF - Marian1971
STF - prince155
STF - prince155
TTF - perugo
TTF - perugo

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Deutschland-Ralley Berge von papabaer1975
Deutschland-Ralley Küste von papabaer1975
Deutschland-Ralley Stadt von papabaer1975

Logeinträge für Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt ... Nr.1    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Februar 2016, 17:23 MW127 hat den Geocache gefunden

Für dieses Wochenende hatten wir uns nach längerer Zeit mal wieder eine größere Runde vorgenommen und dafür Hademarschen ins Auge gefasst. In der Vorbereitung hatten wir in den Tagen und Wochen vorher die ganzen Rätsel gelöst. Das Wetter sollte einigermaßen mitspielen; morgens war es zwar noch nebelig, aber die Sonne sollte doch noch rauskommen. Also packten wir gleich morgens unsere Fahrräder ins Auto und fuhren los. 
In Hademarschen fuhren wir dann Kreuz und quer durch die Gegend und sammelten nach und nach die gelösten Mysteries ein. Die Tradis, die auf unserem Weg lagen, haben wir auch noch mitgenommen. An einigen Stellen haben wir die Logbücher, die wir wohlweislich eingepackt hatten, aufgestockt. Unsere Tour hat dann auch fast den ganzen Tag gedauert, und wir haben nicht mal alles geschafft. Wir müssen wohl noch einmal wiederkommen. Aber es war ein toller und erfolgreicher Tag. 
Vielen Dank an den Owner fürs herführen und die ganze Arbeit, du dir mit den Dosen gemacht hast.

gefunden 26. Juli 2015, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Hallo papabaer1975,

deinen Cache hier habe ich heute zusammen mit Frau Platho gefunden.
Nach dem Mittag sind wir los, mit dem Auto in Richtung Thaden / Hanerau-Hademarschen, einige gelöste Mysterys und Tradis in lustige Smileys umzuwandeln.

Bis auf einen, der weg zu sein schien, konnten wir alle angefahrenen Caches mehr oder weniger gut finden.

Dieser Tradi hier lag quasi mit auf unserer Strecke, so konnten wir uns auch hier nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen...

Vielen Dank für diesen Cache und lieben Gruß.

Platho

******************
IN: Nix
OUT: Auch nix

gefunden 23. Mai 2015 kafreuru hat den Geocache gefunden

Dieses war der erste auf unserer heutigen Tour zwischen Hanerau und Hohenwestedt.
Beim letzten Mal als wir hier waren, war es viel zu muggelig, aber heute passte es
und wir konnten uns die Dose schnappen.

DFDC

Hinweis 24. Januar 2015 papabaer1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Listing überarbeitet!

gefunden 10. August 2014 kiterjac & jacwie hat den Geocache gefunden

Heute Mittag haben wir uns die Cachebikes geschnappt und sind eine schöne Tour hin- und her-, kreuz und quer durch Hanerau-Hademarschen über Beldorf nach Grünental geradelt. Dabei wurden so manche Caches besucht, um immer mal wieder Pause zu machen. Bei dieser Büchse sind wir gestartet. Schnell wurde sie entdeckt, sodass wir freudestrahlend unsere Hieroglyphen ins Büchsenbuch signieren konnten. Noch einen TB für die Weiterreise dagelassen, da kam eine nette Mitarbeiterin der Tankstelle um die Ecke und wir fachsimpelten noch etwas länger über unser verrücktes Hobby.

Viele Grüße und vielen Dank für´s Verstecken der Büchse sagen
kiterjac & jacwie