Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt ... Nr.1

In meiner Kindheit gab's das Buch "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"...

door papabaer1975     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 07.521' E 009° 25.102' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 5:00 h 
 Verborgen op: 14. maart 2014
 Published on: 14. maart 2014
 Laatste verandering: 28. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1099C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
107 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt...

gqo3l9rjeaj.jpg

... als meine Kinder dieses Buch mal wieder in den Händen hielten, kam mir die Idee unsere örtliche Freiwillige Feuerwehr mit einem Cache zu ehren.

bxoijp5bnam.gif

Nach etwas Internetrecherche stieß ich auf folgende Fakten

(Ein Kleiner Auszug aus der Internetpräsenz:)

Die FF Hademarschen und ihre Aufgaben

Die Feuerwehr Hademarschen ist eine sogenannte Schwerpunktfeuerwehr im Westen des Kreises Rendsburg - Eckernförde. Wir sind für den Brandschutz in der Gemeinde Hanerau-Hademarschen und technische Hilfeleistungen im Amt Mittelholstein, Bereich altes Amt Hanerau- Hademarschen zuständig. Bei Bedarf unterstützen wir natürlich auch die umliegenden Feuerwehren bei ihren Einsätzen.

h3yvx04wdig.jpg

Die Gemeinde Hanerau-Hademarschen liegt mit etwa 3000 Einwohnern zentral zwischen den Kreisstädten Heide, Rendsburg und Itzehoe.  Auf einer Fläche von rund 14,63 km² haben sich diverse Gewerbebetriebe, Einzelhandelsunternehmen, landwirtschaftliche Anwesen, aber auch Ärzte, Alten-und Pflegeheime und Gastronomen angesiedelt. Als Zentralort verfügt Hanerau-Hademarschen über eine Gesamtschule, neben welcher auch die Außenstelle des BBZ am Nord-Ostsee-Kanal, die Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum, reichlich Zuspruch aus dem ganzen Land erhält. Neben den zahlreichen Gebäuden im Ortsgebiet machen es auch Landes- und Kreisstraßen notwendig, eine gut ausgebildete Feuerwehr vorzuhalten, damit die Bürger im Gemeindegebiet rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr vor Gefahren bewahrt werden können oder in Notlagen geholfen wird.

 

        "Gott zur Ehr – Dem Nächsten zur Wehr!“

Text und Foto von (Eine Angabe die seit der Doktorarbeit des Herrn zu Gutenberg nicht fehlen darf!)

http://www.feuerwehr-hademarschen.de

Spätestens nachdem im Dezember 2003 ein Brand das die St. Severin-Kirche vernichtete, wissen alle Bürger der Gemeinde die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr zu schätzen.

bxoijp5bnam.gif

Nun zum Cache:

Die Dose ist relativ leicht zu ertasten und z.B. während eines kleinen Picknickes unauffällig zu loggen.

Bitte die Dose wieder an die ursprüngliche Stelle verstauen! Die GPS-Koordinaten sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt! Schaut Euch um, dann kommt Ihr schnell auf das Versteck!

Ein Stift ist nicht vorhanden, dies gehört zu einer ordentlichen Cacher-Ausrüstung!

Dafür ist aber etwas Platz für GeoCoins, Trackable's oder GeoKretys!

Der Besitzer der Tankstelle weiß Bescheid! Trotzdem bitte aufpassen, damit Ihr muggelfrei loggt!

Wichtig: Geocaching ist ein Sportspiel, es sollte also niemand sein Leben und seine Gesundheit aufs Spiel setzen! Passt bitte auf die Straße auf und haltet respektablen Abstand mit  Euren Handy's von den Zapfsäulen der angrenzenden Tankstelle!

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim heben der Dose.

Warum soll immer nur der FTF, STF und der TTF belohnt werden? Also gibt es bei mir als kleines Dankeschön für das Loggen eine „digitale Briefmarke“ zum einbinden in Dein Profil, oder in Facebook:

ekqyep5c12t.jpg

(Den Link schick ich Euch auf Wunsch zu)

Viel Spaß bei der weiteren Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF: 20.03.2014 Marian1971

STF: 20.03.2014 Prince155

TFT: 20.03.2014 Perugo

10th Log : 16.04.2014 4xJHd

25th Log : 25.05.2014 Lothorol

50th Log: 26.08.2014 Thomatius

Nächster Meilenstein: 100 Log's

Geogull300.jpg

Gecodeerde hint   Decoderen

!argfng qah arxpüO upnsavR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Aus dem Buch
Aus dem Buch
Freiwillige Feuerwehr Hademarschen
Freiwillige Feuerwehr Hademarschen
FTF - Marian1971
FTF - Marian1971
STF - prince155
STF - prince155
TTF - perugo
TTF - perugo

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Deutschland-Ralley Berge door papabaer1975
Deutschland-Ralley Küste door papabaer1975
Deutschland-Ralley Stadt door papabaer1975

OC-Team Locked 28. januari 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 28. februari 2016, 17:23 MW127 heeft de cache gevonden

Für dieses Wochenende hatten wir uns nach längerer Zeit mal wieder eine größere Runde vorgenommen und dafür Hademarschen ins Auge gefasst. In der Vorbereitung hatten wir in den Tagen und Wochen vorher die ganzen Rätsel gelöst. Das Wetter sollte einigermaßen mitspielen; morgens war es zwar noch nebelig, aber die Sonne sollte doch noch rauskommen. Also packten wir gleich morgens unsere Fahrräder ins Auto und fuhren los. 
In Hademarschen fuhren wir dann Kreuz und quer durch die Gegend und sammelten nach und nach die gelösten Mysteries ein. Die Tradis, die auf unserem Weg lagen, haben wir auch noch mitgenommen. An einigen Stellen haben wir die Logbücher, die wir wohlweislich eingepackt hatten, aufgestockt. Unsere Tour hat dann auch fast den ganzen Tag gedauert, und wir haben nicht mal alles geschafft. Wir müssen wohl noch einmal wiederkommen. Aber es war ein toller und erfolgreicher Tag. 
Vielen Dank an den Owner fürs herführen und die ganze Arbeit, du dir mit den Dosen gemacht hast.

Gevonden 26. juli 2015, 21:00 Platho heeft de cache gevonden

Hallo papabaer1975,

deinen Cache hier habe ich heute zusammen mit Frau Platho gefunden.
Nach dem Mittag sind wir los, mit dem Auto in Richtung Thaden / Hanerau-Hademarschen, einige gelöste Mysterys und Tradis in lustige Smileys umzuwandeln.

Bis auf einen, der weg zu sein schien, konnten wir alle angefahrenen Caches mehr oder weniger gut finden.

Dieser Tradi hier lag quasi mit auf unserer Strecke, so konnten wir uns auch hier nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen...

Vielen Dank für diesen Cache und lieben Gruß.

Platho

******************
IN: Nix
OUT: Auch nix

Gevonden 23. mei 2015 kafreuru heeft de cache gevonden

Dieses war der erste auf unserer heutigen Tour zwischen Hanerau und Hohenwestedt.
Beim letzten Mal als wir hier waren, war es viel zu muggelig, aber heute passte es
und wir konnten uns die Dose schnappen.

DFDC

Opmerking 24. januari 2015 papabaer1975 heeft een notitie geschreven

Listing überarbeitet!