Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burg Teck

 Eine Hommage an meine frühere Heimat. Waren oft auf der Teck. Grund genug hier einen Cache zuverstecken.

von tanja und tom     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.294' E 009° 28.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2005
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC109A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
654 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Zum Bergen des Caches, muss nicht geklettert werden. Es müssen auch kein waghalsigen Manöver durchgeführt werden. Der Cache befindet sich in der Burg. Bitte wieder so verstecken, dann ist er Muggelsicher. Danke.

Die Burg Teck ist eine 775 m hoch gelegene auf der Teck erbaute Schutzburg auf der Schwäbischen Alb. Sie liegt im Landkreis Esslingen; die nächstgelegenen Städte sind Owen und Kirchheim/Teck. Die früheste Erwähnung der Burg Teck findet man in einem Vertrag von 1152 zwischen Kaiser Barbarossa und Herzog Konrad von Zähringen. Sie war Sitz einer Seitenlinie der Zähringer, der Herzöge von Teck (ausgestorben im 15. Jahrhundert). Ihr Herzogstitel wurde 1495 bei der Herzogserhebung von den Herzögen von Württemberg übernommen und findet sich noch heute im englischen Königstitel. Die alte Burg wurde 1525 im Bauernkrieg zerstört. Erst im 19. und 20. Jahrhundert wurde sie auf Initiative von Wander- und Heimatvereinen wieder aufgebaut; der heutige Bau stammt aus dem Jahr 1955.

Bitte keine verräterichen Logs oder Bilder!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry, zvg Gbeäuayvpurz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Teck (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info), FFH-Gebiet Lenninger Tal und Teckberg (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf zwischen Pfullingen und Gruibingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Teck    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2007 Limasima hat den Geocache gefunden

Heute früh waren wir noch Muggels, jetzt sind wir auch "Geocacher". Unser 1. Cache. Haben ihn ohne GPS gefunden. Koordinaten bei GoogleEarth eingegeben, und dann mit den Kids gesucht.

gefunden 23. Dezember 2006 Froschmannschaft hat den Geocache gefunden

Schnell vor Weihnachten noch auf die Teck marschiert. Trotz vieler Muggels Cache sicher gehoben und wieder versteckt!

gefunden 15. Oktober 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Nachdem es auf unserer Schwäbischen Alb etwas neblig war, haben wir und entschieden, auf Eure Schwäbische Alb zu fahren. Diese Idee hatten hunderttausend andere auch [:O]. Muggelalarm auf der Teck. Am Final mußten wir einge Zeit warten, bis es eine Lücke im Muggelstrom gab. Das war bei dieser Aussicht aber nicht weiter tragisch. Dann wars eine Sache von Sekunden.

Vielen Dank für einen Blick in die Schatzkammer der Burg und viele Grüße aus Albstadt sagen
[b]gpsinvain[/b]

Da verräterische Fotos nicht erwünscht sind, kommt halt das Romantik-Foto.

gefunden 21. Mai 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Weiterhin unterwegs mit yakii, der auch gleich die richtige Idee hatte. Hm, als ich vor einem halben Jahr hier war, hatte mein GPS-Empfangsgerät in eine völlig andere Richtung gezeigt. [:(] Na gut. Jetzt haben wir ihn ja gefunden. [:)]
Weiter ging es zum "GRAT".

No trade.

gefunden 21. Mai 2006 yakii hat den Geocache gefunden

Juhu, endlich wieder ins Gelände [:)]. Also rauf, rum und runter von der Teck...


1. Ho-Tschi-Minh-Pfad


2. Burg Teck

Trotz hoher Muggeldichte bei dem schönen Wetter, lag das Versteck günstig und so konnten wir problemlos zugreifen [:)]. Und für mich gab es noch einen kleinen Abstecher zum "gelben Fels", den nagareboshi schon gehoben hatte.

no trade.


3. BellaVista gelber Fels

4. GRAT

5. VERONIKA

6. Hörnle (repacked)

7. VULKAN