Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Stelldichein

Promi-Stelldichein ohne Gandhi

por Fra Diavolo     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 18.617' E 009° 58.754' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. marzo 2014
 Publicado en: 14. marzo 2014
 Última actualización: 22. diciembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC109A4
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
365 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei diesem Cache geht es um ein überaus berühmtes Zusammentreffen vieler mehr oder weniger bekannter Personen. Manche der teilnehmenden Prominenten waren gar nicht so leicht zu identifizieren oder blieben dabei eher im Verborgenen.
Gandhi durfte jedenfalls letztendlich nicht in Erscheinung treten und auch Cassius Clay bzw. Muhammad Ali war nicht dabei. Mehrere andere dafür aber gleich zwei Mal. Einer sollte eigentlich dabei sein, forderte aber Geld dafür und wurde prompt von der Gästeliste gestrichen. Laurel & Hardy wiederum durften ohne Wenn und Aber in diesem illustren Kreis dabei sein, sie waren die Gäste 28 und 30.

523e5c87-140d-445b-8fb8-8fcbfe0d1394.jpg

Ob diese Zusammenkunft anlässlich eines Balls der einsamen Herzen oder einer Wohltätigkeitsveranstaltung stattfand oder es sich doch um einen ganz normalen Tag im Leben handelte? Ihr werdet es sicher herausfinden. Wenn eine der Angaben, die ihr aus den Bildern ableiten könnt, nicht ganz eindeutig ist nehmt einfach den kleineren Wert.

Wer noch einen zusätzlichen Hinweis benötigt, findet diesen an den Listing-Koordinaten, der Cache liegt selbst liegt wie bei Mystery-Caches üblich an einer anderen Stelle. Entfernung: Etwa drei Kilometer Luftlinie.

Viel Erfolg!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaft um den Westensee (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stelldichein    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. septiembre 2014 dellwo ha encontrado el geocache

Heute ging es rund um den Westensee trotz des miesen Wetters auf eine nachmittägliche Tour, um einige gelösten Rätsel vor Ort aufzusuchen.

Das Rätsel gefiel mir gut, auch wenn ich lange lange keinen Einstieg fand. Auch an der Hilfsstation wurde ich zweimal falsch fündig.
Dann scheiterte ich am nächsten Schritt, obwohl das Listing hier ja eindeutig ist.

Dann war es heute endlich so weit und ich suchte zunächst länger mittels 0-Punkt-Umkreisung.
Das war zu Beginn gar nicht möglich, da mein GPSr nach der Autofahrt hierhin, immer noch bei einer (Un)genauigkeit von 50m zu sein schien. Das besserte sich dann aber zum Glück später.
Dann sah ich den Hint (zum ersten Mal) und hatte nur unzureichendes Material mit. Ich versuchte mich zwar in Teilschritten, das war aber wenig hilfreich. Zum Glück hatte ich, wie im Listing beschreiben, einen Zelthering mit. Der rutschte mir wohl bei dem Versuch aus der Tasche, so dass ich dann erstmal nicht nach der Dose (wenigstens nicht bewusst), sondern nach dem Hering suchte.
Nach über 30 Minuten habe ich mir dann einen kleinen Tipp geholt, der mir wenig später dann zum Erfolg verhalf. Mit der aktuellen landschaftlichen Situation ist diese Dose nur mit GPSr wirklich schwer zu finden.
Glücklich packte ich wieder alles zusammen, platzierte und tarnte die Dose wieder, ging ein paar Schritte und wunderte mich über den Bleistift in der Hand. Nicht meiner! Zunächst war ich erstaunt, dass in der Dose überhaupt einer war , dann ging es wieder zurück und ich suchte erneut ...

Für mich im Gesamtpaket gut gemacht aber > D3.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

encuentran Recomendación 26. marzo 2014 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Team TTF

Moin,

das Rätsel fand ich fein, da ich den Grund des Stelldicheins sehr gut kenne, war es fast ein Selbstläufer. So hatte ich relativ rasch Koordinaten, aber eben erst einmal wieder keine Zeit.... Heute traf ich in der Nähe auf Team Hobbyradler XL und Lacross Mum, und ein weiteres Pärchen (ich habe den Namen vergessen, sorry) So kamen wir gemeinsam bei der Dose an, die dann recht fix enttarnt werden konnte. Nachdem alle geloggt hatten, ging es ab zurück ins Versteck. Das Logbuch bekam von mir noch einen Nässeschutz spendiert.

TFTC und Gruß, der Feenstrumpf Lächelnd

encuentran 16. marzo 2014 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Erst ging es ein wenig schleppend voran, aber dann hatte Sprottentante die richtige Idee, wo dieses Zusammentreffen stattfand. Dieses wurde uns durch die Hilfsstation bestätigt. Irgendwann entdeckte ich ein System, wie daraus Zahlen werden konnten. Es kamen Koordinaten raus, aber die lagen im Wald hinter dem Gut Marutendorf. Ich kenne die Gegend und weiß, dass man dort nicht hinkommt, also wurde weiter gegrübelt und an den Koordinaten gebastelt. Schließlich kam ich doch noch auf Koordinaten, die an einer plausiblen Stelle lagen, auch wenn es vor Ort nicht nach vielen Versteckmöglichkeiten aussah.
Gestern statteten wir diesem Ort einen Besuch ab, aber dort gab es einfach kein Versteck. Also weiter an den Koordinaten gebastelt. Inzwischen gab es ein paar Ergänzungen im Listing, die diese Koordinaten aber nur noch mehr bestätigten.
Heute waren wir wieder dort, diesmal mit der ganzen Mannschaft. Kaum an den Koordinaten angekommen wurde der Cache auch schon enttarnt. Da sind wir gestern wohl ein wenig blind gewesen, obwohl der auch ein wenig fies, und vor allem untypisch für Fra Diavolo, versteckt ist.

encuentran 16. marzo 2014 Sprottentante ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel kam mal wieder zur unpassenden Zeit heraus. Ich war bei der Arbeit und konnte nur kurz in freien Minuten ein bißchen stöbern. Abends dann endlich zu Hause waren schnell die restlichen Teilnehmer des Stelldicheins gefunden und auch der Ort des Treffens war fix ausgemacht, aber dann hakte es etwas.

Als durch die Listingsergänzung dann doch einiges klargestellt wurde, hatten wir ansprechende Koordinaten, aber das heißt ja noch lange nicht, dass wir auch die Dose fanden. Kein Versteck, wie wir es bisher vom Owner kannten, da untersuchten wir einfach alles, aber das war nicht genug.

Erst heute in größerer Runde hatte dann doch ein Augenpaar die richtige Richtung und zog unter lautem Hohngelächter die Dose ans Licht.

Wenigstens waren wir nun nicht mehr dem Schmuddelwetter ausgesetzt, trugen uns schnell ins Logbuch ein und nach kurzem Klönschnack waren wir wieder auf dem Heimweg.

Das Rätsel hat mir gut gefallen, vielen Dank dafür!

encuentran Recomendación 16. marzo 2014 janko-ki ha encontrado el geocache

Als dieses feine Rätsel rauskam hatte ich irgendwie nicht so recht Lust mich zu beteiligen.

Somit verfolgte ich nur den Fortschritt der anderen.

Als dann am Samstag die Koordinaten vorlagen, sollte ein Ortstermin die Koordinaten bestätigen-

Da ich leider nicht mit konnte,suchte nur das halbe Team ohne Erfolg, und stellte die Berechnungen in Frage.

Nun begann von ich ganz von vorn, und die die Bildsuche Online ergab Treffer für Treffer.

Nachem der Owner dann meinte wir waren wohl nur zu blind, ist heute das komplette Glitzerteam aufgebrochen, um hier gemeinsam fündig zu werden.

Ein eher untypisches Versteck für den Owner zeigte sich hier, und bald wird es sicher noch etwas schwieriger die Dose zu entdecken.

 

Das Rätsel war echt wieder schön zusammengestellt.

 

Vielen Dank an Fra