Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schwarzwurzel

 Am Fuße des Schwarzwaldes

von kraemaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 48.862' E 008° 19.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. März 2014
 Letzte Änderung: 18. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC109CC

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Schwarzwald ist Deutschlands höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge und liegt im Südwesten BW. Von Nord nach Süd erstreckt sich der Schwarzwald über etwa 150 km, seine Breite erreicht im Süden bis zu 50 km, im Norden bis zu 30 km.

Hier am Fuße des Schwarzwaldes hat man einen guten Blick über das Murgtal und kann auch das Mercedes Benz Werk erblicken. Das zu Daimler Trucks gehörende Werk Gaggenau ist größter Arbeitgeber der Stadt und geht auf einen 1894 von Theodor Bergmann gegründeten Betrieb zurück, der als Süddeutsche Automobil-Fabrik Gaggenau 1909 von Benz & Cie. übernommen wurde.

Den Cache bitte genau so hinterlassen wie vorgefunden, bzw. wieder gut tarnen. Danke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Um den Eichelberg und Mahlberg (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzwurzel    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2014 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Empfehlung von Wernerwersonst bei GC sind wir heute auf einer kleinen Cachetour auch hier vorbeigekommen. Was für ein schöner Platz! Und was für ein gemeines, tolles Versteck! Ich habe recht lange gesucht, aber um so schöner war das Erfolgserlebnis, als ich das Dösle dann endlich entdeckt hatte.

Danke fürs Verstecken sagt

das Team mit dem Drachen (bestehend aus meiner Wenigkeit, meinem Mann, unserem Hund und Maskottchen Geo. Der Phantasie der Leser bleibt überlassen zu urteilen, wer von uns nun der Drache ist.)

gefunden 18. Juni 2014, 09:45 Klecker hat den Geocache gefunden

Der Cache hier lag auf meiner heutigen Caching-Route mit dem Rad. Zuerst behinderte mich ein Transportermuggel beim Heben, der dort irgendwie den Arbeitstag rumbringen wollte und mit seinem Fahrzeug rumstand. Also erstmal weiter zur Vorbergrunde. Auf dem Rückweg kam ich noch mal wieder hierher. Reine Luft. Glücklicherweise musste ich nicht so lange rumsuchen wie meine Vorlogger, das Versteck fiel mir dann irgendwie ins Auge. Ahh, da war ja auch das Döschen drinne. Das mit dem Pulver hab ich auch das erste Mal gesehen, trocken war das Logbuch auf alle Fälle.

Fund #414 · 18-Juni-2014 · 09:45 Uhr · DFDC

gefunden 19. März 2014, 17:30 m.iffi hat den Geocache gefunden

Na, das kann ich ja nicht auf mir sitzenlassen. Verschlossen
Also heute nach Feierabend nochmals gesucht und tatsächlich konnte ich den Petling finden.
Keine Ahnung warum mir diese Stelle nicht schon vorher aufgefallen ist. 
Jetzt hab ich ein paar graue Haare mehr. Zwinkernd
Vielen Dank. Gruß m.iffi 

gefunden 18. März 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

!!! MEINE NERVEN !!!

Mann oh Mann, ich glaube, die Pest war noch das mit Abstand harmloseste, das ich kraemaex an den Hals gewünscht hab. Nach 'ner gefühlten Ewigkeit, unterbrochen durch längeres Aussitzen eines Hundemuggels auf der nächsten Bank, hatte ich eigentlich alle infrage kommenden Verstecke in 30 Metern Umkreis mindestens dreimal untersucht. Kurz vorm Verzweifeln hab ich dann aber praktisch direkt an meinem Koordinatennullpunkt eine Stelle entdeckt, an der ich (im Nachhinein vollkommen unverständlicherweise) noch nicht gesucht hatte. Und natürlich war das Ding genau da. Hinterher erscheint mir die Stelle völlig einfach und logisch, keine Ahnung, warum ich mich da vorher so dämlich angestellt hab.

Merci!
Werner, wer sonst?

PS:
Ich glaube, das weiße Pulver im PETling ist zum Trockenhalten und nicht zum Schnupfen, also passt auf, dass nicht zu viel rausrieselt  ;) .

nicht gefunden 17. März 2014, 17:00 m.iffi hat den Geocache nicht gefunden

Nach Feierabend versucht die Dose zu finden. Ist mir trotz intensiver Suche nicht gelungen. Wenigstens konnte ich die Aussicht auf Gaggenau genießen.

Gruß m.iffi