Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schutt abladen verboten !

 Eine kleinen Bastelei vom team Lockentoni

von Team Lockentoni     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.069' E 008° 32.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. Januar 2012
 Veröffentlicht am: 16. März 2014
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC109CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

muell%20(2).jpg
m1.jpg

muell%20(3).jpg

Liebe Geocacher,

nun haben wir endlich mal wieder Zeit und einen Platz gefunden,

unsere kleine Bastelarbeit in der Botanik zu deponieren.

An der Listingkoordinate hat die Leitplankenfirma doch tatsächlich ein Verzinkungsschild vergessen.....na dann sucht es mal fix, aber bringt Euch nicht in Gefahr...bewegt Euch hinter der Leitplanke...dort ist genug Platz.

Habt Ihr es ?......sooo dann rechnet mal:

Für Station 2: N50° 32.0( erste Zahl minus 437)

und E 008° 32.( zweite Zahl plus 602)

hier findet Ihr ein Hilfsmittel, sucht dann den Final bei

N50° 32.0( erste Zahl minus 440)

und E 008° 32.( zweite Zahl plus 597)

da könnt Ihr dann das Hilfsmittel benutzen....es gibt nur eine sinnvolle Stelle .....

Zum Heben des Petling benötigt Ihr kein Werkzeug, alles was man braucht, findet Ihr in der 2. Station !

Ihr müsst nix reißen, zerren, drehen, brechen, biegen, schrauben....nur gucken und das Hilfsmittel an der richtigen Stelle mit Verstand nutzen.....so solltet Ihr den Petling zu Gesicht bekommen.

...und...der direkte Weg ist nicht der beste Weg....Viel Spass !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hilfsmittel in Station 2 holen, diese steckt unter Eisernem Hut hinter dem größten Baum am Hang, dann den Titel des Caches beachten. Hinterher bitte das Hilfsmittel wieder zurück an den nun eindeutigen Platz stecken, Ring drüber legen, Deckel drauf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schutt abladen verboten !    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Oktober 2016 Team Lockentoni hat den Geocache archiviert

Hier, bei OC  ist Schluss ! Macht mittlerweile zu vile Arbeit und Probleme!

gefunden 26. Juli 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Stage 1 haben wir nach kurzer Suche entdeckt, das Hilfsmittel an Stage 2 auch schnell gefunden - aber wo ist das Final?
Nachdem wir ein wenig am Hang entlang gestolpert sind und die Mücken gefüttert hatten, haben wir nochmal nachgerechnet
Danke für den kurzweiligen Spaß im Wald und schonen Gruß aus Frankfurt am Main!
Jutta & Michael

15:00

gefunden 16. Juni 2013 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Logtext siehe geocaching.com. - Für mich als Basic-Member leider nicht mehr einsehbar.

gefunden 27. April 2013 cisco66 hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum 27.4.13

Hier war ich doch schon mal, der Unrat ist seither nicht viel mehr aber auch nicht weniger geworden.
Damals hat mich das Rätsel und die Artikelnummer einige Nerven gekostet.
Heute hätte ich mir Stage 1 schenken können, da ich schon vermutete an bekannter Stelle was zu finden.
Stage 2 ist zwar gut zu finden, jedoch habe ich erst mal das falsche Teil als Hilfsmittel identifiziert.
Damit stand ich dann etwas ratlos vor dem Cache.
Erst nach dem ich Stage 2 tiefer gehend untersucht hatte, konnte ich dann mit dem richtigen Werkzeug den Cache öffnen.
Wenn auch das Wetter nicht gerade schön war, so hat mir euer Cache doch sehr gefallen.

DFDC Cisco66

gefunden 23. März 2013 kade1964 hat den Geocache gefunden

Juchuuuuh. Mein 422 Fund, und wieder einer mehr diesen Owners.

Nachdem ich an Stage 1 zunächst dem falschen Hinweis gefolgt bin - Cachedog hat der Spaziergang im Wald dennoch gefallen  - resetete ich meine Mission hier für heute und startete erneut. Und bei dem zweiten Anlauf konnte ich dann auch alle Stages prompt ausmachen. Final war bei dem kurzen Weg auch schon sichtbar . Ein Herankommen ohne Schlüssel jedoch unmöglich. Also Schlüssel geholt und Schloss nach einigem Nachdenken prompt geknackt.
So dass in einem überraschenden Moment sich der Cache mir zeigte und mich in das Logbuch eintragen konnte. Für den Überraschungsmoment - die herrliche Konstruktion - den kurzen Drive In  - und den kurzen Umweg, dem Cachedog gut gefallen hat gibt es von mir für das Herführen und die Knobelarbeit einen Fav.
Und das schöne für den Owner: diesmal ohne Nachfragen meinerseits. 

TFTC

gefunden mit GC