Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Odem aus der Tiefe

von Sir Vivor     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.077' E 010° 08.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2005
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC109E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Odem aus der Tiefe


Ich, der Odem aus der Tiefe, bewache den Schatz.

Wenn Du dicht neben meiner Atemöffnung stehst und ganz still bist, kannst Du mich hören. Ich seufze alle paar Minuten deutlich vernehmbar für jedermann, polternd und heulend.

Der Grund meines Daseins hält diese Stadt am Leben, ohne ihn wäre vieles schwieriger.

Nur nachts kann man mich manchmal nicht hören. Dann schlafe auch ich.

Wenn Du mir also nahe bist, ist auch der Schatz nicht fern. Suche nur, und Du wirst ihn finden.

Doch sei bei Deiner Suche auf der Hut, Fremde sind oft ganz nah. Sie könnten Dich sehen und den Schatz stehlen.

Möge Erfolg Deine Suche krönen!



Click To Rate This Cache

 

Anfänglicher Cache-Inhalt: Logbuch, Bleistift, Duo-LED (Farbe stromrichtungsabhängig), zwei Microzellen (AAA, z.B. für ein Geko) sowie diverse Münzen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qrf xyrvara, qbccryfgäzzvtra Onhzrf qverxg arora qrz tebßra Yüsghatffpunpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Öjendorf-Billstedter Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Odem aus der Tiefe    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 12. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 20. Dezember 2006 Sir Vivor hat eine Bemerkung geschrieben

27.11.2006: Cache zwecks Überprüfung zeitweise deaktiviert.

28.11.2006: Der Cache ist leider nicht mehr da. Er wurde - inklusive Versteck - regelrecht beseitigt. Wer das getan hat, weiß ich nicht. Die Spuren vor Ort lassen allerdings auf eine oder mehrere "intensive Suchen" schließen, bei denen fast das gesamte, schützende Laub um den Baum "weggeharkt" wurde (evtl. mit einem Ast). Da das Versteck in dieser Form nun ausgebrannt sein dürfte, werde ich den Cache demnächst in einen einfachen Multi umarbeiten und neu veröffentlichen.

Hinweis 19. Dezember 2006 D-Buddi hat eine Bemerkung geschrieben

bei gc.com ist der disabled?!

gefunden 07. August 2006 Rookie hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.
Odem aus der Tiefe erlebt und genossen.

no trade

T4TC


gefunden 06. August 2006 barmbek hat den Geocache gefunden

Heute um 16.20 Uhr auf Anhieb gefunden. Cache lag deutlich sichtbar dort, wo er hingehört. Das Logbuch ist zwar etwas feucht. Es läßt sich aber noch gut beschreiben. Wir haben den Behälter anschließend ein wenig "tiefer" reingedrückt.

Nachdem wir auch noch den Odem der Tiefe deutlich vernommen, gespürt und auch gerochen haben, sind wir noch kurz durch den Park geschlendert. Es waren trotz des sehr guten Wetters erstaunlicherweise nur wenig Leute vor Ort.

Zum Abschluss noch 1 Eisbecher (für ente) und ein großes, kühles Jever für mich im Vereinshaus nebenan. Ein schöner Auftakt für weitere Aufgaben an diesem Sonntag.

Danke für die interessante Location.

Schöne Grüße,
barmbek (+ente).

No Trade.