Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Windsack [Safari]

 Finde einen Windsack! (Rot/weiß und weht im Wind)

von deaktiviert     Deutschland

N 55° 02.578' E 013° 05.486' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2015
 Veröffentlicht am: 17. April 2015
 Letzte Änderung: 17. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC109FE

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
219 Aufrufe
73 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Finde einen Windsack.

Mach ein Foto von dir/deinem GPS und dem Windsack und lade es hier hoch.

 

Quelle: Wikipedia

 

Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Windsack gefunden hast und schreibe dies ins Log.

 

Diesen Cache kannst du so oft loggen wie du willst. Der Windsack darf nur nicht das selbe sein!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windsack [Safari]    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2017, 22:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Gewebegebiet Dölzig befindet sich ein Luftrettungszentrum des ADAC.Schon seit einigen Jahren sind hier zwei Rettungshubschrauber stationiert. Vor einiger Zeit hatte ich beruflich hier schon mal eine Schulungsmaßnahme und hatte Helipad und Christoph Leipzig quasi genau vor der Nase. Ich durfte sogar schonmal völlig unverletzt eine Runde mitfliegen.Ein sehr tolles Erlebnis. Nur war ich da noch kein Geocacher und kannte daher diese Safari noch nicht.
Das war heute zum Glück anders. Hier bei:

N 51 21.075
E 012 11.550

konnte ich beobachten, wie Helipad und Helikopter die Halle verließen und zum Startplatz fuhren. Natürlich gibt es dort auch zwei Windsäcke. Ich habe mal beide abgelichtet. Einer steht auf der Wiese am Start- und Landeplatz und der Zweite befindet sich auf dem Dach der Station.

Vielen Dank an deaktiviert für diese windige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
9. März 2017 # 475

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack am StartplatzWindsack am Startplatz
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Auf dem Dach der Station.Auf dem Dach der Station.

gefunden 17. Januar 2017, 08:15 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Seit Anfang 2015 gibt es über dem Dach des altehrwürdigen Bielefelder Krankenhausgebäudes Gilead I in Bethel ein Helipad mit Windsack:

N52°00.818 E008°31.566

Dort landet der Rettungshubschrauber, der vorher tief im Tal auf einer Wiese runter musste. Die Patienten werden werden per Aufzug direkt vom Landeplatz in den OP-Trakt gebracht.

Das Teil steht natürlich auf eigenen Beinen, denn das über hundert Jahre alte Haus darunter ist zwar inzwischen x-mal zu einer modernen Klinik umgebaut worden, wäre aber trotzdem wohl kaum in der Lage, die tonnenschwere Konstruktion einfach auf dem Dach zu tragen. Von unten sieht es allerdings so aus, als sei ein UFO auf dem Dach gelandet...Zwinkernd

Das Ganze gehört zum Evangelischen Krankenhaus Bielefeld, kurz EvKB und ab März 2017 mit dem neuen Namen Evangelisches Klinikum Bethel.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#25

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack am HelipadWindsack am Helipad
Windsack DetailWindsack Detail
TY am Windsack, auf der Bastion der SparrenburgTY am Windsack, auf der Bastion der Sparrenburg

gefunden 03. Januar 2017, 12:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Als ob der Nick-Name des Owners ein böses Omen wäre: Nach dem Einchecken im Klinikum Damp diesen Windsack am Heli-Landeplatz bei N 54° 35.076 E 010° 01.306 gesehen.
Fortsetzung folgt, wenn die Arme wieder angeschraubt sind... :-(

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
OC109FE Windsack Safari DAMPOC109FE Windsack Safari DAMP

gefunden 23. Oktober 2016, 20:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Nähe von einem Hubschrauberlandeplatz in Leipzig habe ich heute bei

N 51 22.719
E 012 23.270

diesen Windsack entdeckt und gleich für diese Safari geknipst. Wie man auf dem Foto sieht, habe ich dabei nicht allzu viel Wind gemacht ;-)

Vielen Dank an deaktiviert für diese luftige Safari-Cache-Idee und Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
23. Oktober 2016 # 308

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack ohne WindWindsack ohne Wind

gefunden 28. September 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

In Aschau in OBB gibt es einen kleinen Flugplatz

Hier konnten wir diesen Windsack entdecken

N 47°47.067, E 12°20.006

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack in AschauWindsack in Aschau