Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Der Steinmann von Leonhardis Ruh

Steinfigur aus dem 12./13. Jahrhundert

von Humboldt&Effi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 14.713' E 008° 53.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. März 2014
 Veröffentlicht am: 19. März 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109FF

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
412 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf dem Weg durch die Wolfsschlucht gelangt man vom Kaiser aus zu einem Ort, der Leonhardis Ruh heißt. Hier gibt es

etwas Besonderes zu entdecken: 1912 wurde hier eine in den Fels gemeißelte Steinfigur (ca. 75 cm groß) aufgefunden.

Entstanden vermutlich im 12. bis 13. Jahrhundert ist sie heute stark verwittert, aber immer noch deutlich zu erkennen.

In der Nähe dieser mysteriösen Steinfigur  versteckt sich ein Cache. Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva jravt qra Unat uvanhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wittekindsberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder bei Porta Westfalica (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Steinmann von Leonhardis Ruh    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 12. April 2022, 13:07 Limerick_ hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle geklettert, dann leicht mit den Koordinaten gefunden. Tolle Gegend. Danke für's Legen.
TFTC, Limerick

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. März 2022, 13:23 raettchen hat den Geocache gefunden

Hier also auch noch hoch? Oh Gott. Also gut, hier auch noch hoch... Gefunden! Dies ist ein wirklich toller Ort! Vielen Dank fürs legen!

gefunden 02. Dezember 2020 Zauberteam hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem Cache der anderen Plattform lag uns diese Dose zu Füßen...

Kurz bei Opencaching geschaut und die Dose anhand des Hints nach dem eintragen ins Logbuch wieder versteckt.

Mit freches-hexle eingetragen

gefunden 25. Oktober 2020, 18:54 Hotsaw hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung zufällig entdeckt.
Die Dose lag recht ungeschützt oberhalb am Felsen.
Nach der Signatur des Buches die Dose wieder versteckt.


25. Oktober 2020 18:54

🤩

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Juni 2019, 22:22 Radiator2001 hat den Geocache gefunden

Es war schon kurz vor 21 Uhr, als ich auf die verrückte Idee kam, diesen Cash noch mal zu suchen. Ich hatte hier neulich schon mal geschaut, hatte auch eine Vermutung, war dann aber aufgrund einer vorigen Wanderung schon zu kaputt.
Nun denn, gesagt getan, ca 21:30 war der Cache genau dort, wo ich ihn vermutet hatte. Am Behälter ist leider eine Lasche abgebrochen, vermutlich weil er ewig nicht geöffnet wurde (der Deckel klebte richtig fest). Ich hatte drei verschiedene Dosen dabei, leider war aber keine wirklich passend für das Logbuch. Vielleicht bei Gelegenheit mal austauschen.
Vielen Dank fürs legen dieses abgelegenen Caches, ich liebe diese Art!