Ricerca waypoint: 
 

Die Bank ihres Vertrauens!

Suchen sie die Bank ihres Vertrauens!

di npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 48° 04.678' E 013° 36.630' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h 
 Nascosta il: 19. marzo 2014
 Pubblicata il: 19. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 17. settembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10A00
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
40 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Oh mein Gott!

Alles weg...alles verloren - dabei wollte ich doch nur meine letzten Cent bei der Bank meines Vertrauens deponieren....
Ich hatte mir so Mühe gegeben und 8 Banken in die engere Auswahl genommen- um die richtige herauszufinden.
Jetzt hab ich nur noch die Notizen von September 2021:


--------------------------------------------------
Badbank wird Pleitebank (BWP)

War das nicht früher eine andere bank. Neues Rot-Weiß-Logo...BWP der Bankname.....
"Ja- irgendwie haben die kein Vertrauen zu uns... glauben wir sind kurz vor dem Zusammenbruch - nun haben wir ein neues Startup! Badbank wird Pleitebank-kurz BWP ... .die war ja legndär ....Ein paar Schuldscheine gefällig??"
Da ich der hier noch immer nicht nicht so sehr Vertrauen entgegensetzte entfernte ich mich bald wieder ... nicht ohne zu bemerken das man da in  der Nähe einen Blick auf Porzellan (0),
Stein (2), Dach (4) , Glas (6) oder wars dochTisch (8)..  hatte?


First Bank

Wie es der Name schon andeutete war das die erste Bank auf meiner Vertrauenssuche .... ja, sieht nicht so unsympathisch aus-- wollten mir gleich ein Getränk am Schalter anbieten.
"Ja. bei uns ist der Kunde immer die No.1 - sie glauben gar nicht wie flüssig dann ihr Geld die Wirtschaft belebt!!"
 Achja...das Bild der Bank hab ich noch in Erinnerung...Baum Garten ...hmm,war das ein Zaun mit ? reifen Bäumen dahinter. Nun gut...die hab ich mir mal vorgemerkt - falls mir dann doch noch ein paar Cent zum veranlagen bleiben ...

Geheimbank
Von der hab ich nur so nebenbei erfahren- gut versteckt -war auch nicht leicht zu finden.
"Achja- bei uns können sie unbesorgt ihr letztes Geld loslassen und ganz beruhigt sein. Nicht mal der Direktor weiß wo das alles hingekommen ist - momemtan sucht ers gerade auf seiner Yacht in der Südsee. "
Der Leitspruch weist auch eindeutig auf die bevorzugte Währungseinheit hin. Es waren glaub ich Euro(0) ,Franken(1),Dollar(3) ,Rand(5) ...oder doch Pfund(8) ...hach hätt ich nur meine Aufzeichnungen nicht verloren!!!!

Hausbank
Also die kam mir sehr solide vor - da könnte ich schon Vertrauen fassen.
"Jo, griass eana! Des do oben? Nana- wir nehmen sie net auf die Hörner...nur ihr Geld ...Hahaha "
 Ich hab dann einmal das Bankinstitut umrundet...an eine Zahlenkombination an der Rückseite kann ich mich dunkel erinnern... 3 Ziffern unter einer 0 ...die mittlere war eine 7 und der Unterschied der ersten zur letzten Ziffer war....hmmm das war....

Pleitebank/Ersatzbank
...Nun ja- die Gläubiger haben sie total abgeräumt. Für ehemalige Kunden gibt es aber eine ...


  rot-weiß-rot...was sonst  (9), 6x rot 5x weiß (7) , mehr (5) , weniger (3) , das ist doch blau-weiß (2) oder ich seh nur rot (0)


Privatbank
Scheint eine solide Bank zu sein- wurde auch gleich freundlich empfangen.
'Jo hallo...ich bins der Alex -Direktor und Besitzer diese feinen Instituts seit dem  ?er Jahr - Also wenn mal sonnige Zeiten am Markt anbrechen, tja...dann versprech ich ihnen die besten Aussichten'
 Feines Institut -wie aus einem Holz geschnitzt.

Schwarzbank

War abzusehen dass Schwarzbanken wohl vom Markt verschwinden.Letzte Überreste der Bankfiliale sind noch zu sehen...
Gleich daneben eröffnete eine

Jugendbank

Die Jugend hat hier nun eine tolle Bank für ihre Geschäfte gebaut. Das Gebäude gleich dahinter ist etwas...nun ja - aber auch darin eine Bankfiliale...Platz genommen und die Zahl die einem bei etwas Untersicht ansichtig wird notiert....

Sparbank

Hier gings sehr spartanisch zu als ich eintraf. "Ja- das ist unser Erfolgsrezept ...Wir haben zwar nur ? Mitarbeiter- aber die sind hervorragend und arbeiten eisern in ihrem Job um das Beste aus ihrem Vermögen zu machen " Hmm..das Arbeitsklima dort scheint ziemlich hart zu sein

--------------------------------------------------
 


So- ich hab mir mal eine Liste gemacht... mein ganzes Vermögen hatte ich irgendwo zwischengelagert und mir einen geheimen Bankcode ausgedacht um es wiederzufinden...
Von der Firstbank bei den Headerkoords beginnend hatte ich mir den BIC der einzelnen Institute aufsteigend nach ihrer Position an meinem Weg notiert
..und zu jedem Institut eine Zahl notiert ... aber das hab ich wohl irgendwo verloren- oder wurde ich gar Opfer eines Bankraubs?

Wer von der anderen Seite (P2) beginnt muß natürlich auf den BIC achten (also bei 8 beginnen)
 ...und es soll auch Leute geben  die meinen - Geld ist mir nicht so wichtig...ich mach das mit dem Wald der Kinder  - liegt ja quasi am Weg
.


Bank

Notiz

BIC

Nr

IBAN

Example: First Bank
? Bäume
1
4
14

BWP
Blick auf..


First Bank ? Bäume 1

Geheimbank Währung


Hausbank Zifferndifferenz


Ersatzbank Initialien


Privatbank ?er Jahr


Jugendbank ? Arbeiter


Sparbank ? Mitarbeiter








Also hinterlegt hab ichs laut meiner noch vorhandenen Notizen bei N48 05.htroNBC /E013 36.tsaEBC
Hmmm..was soll denn das heißen... also weiters steht da:
CBNorth = B1*B2 +B3+B4+B5+B6+B8+2*B7-1
CBEast=B1+B2+B3+B4+B5+B6+B7+B8

Ah! Jetzt weiß ichs wieder..Habe das zuerst ausgerechnet und dann den Wert zur Sicherheit umgedreht (also aus 123 würde 321...aus 767 würde...äh,nun ...ja ).
Oh..mein Gott ..hoffentlich fällt das nicht in die falschen Hände- sind doch auch geheime Dokumente aus den Bankfilialen darunter...

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 48° 04.712'
E 013° 36.618'
B2
Punto di riferimento
N 48° 04.823'
E 013° 36.606'
B3
Punto di riferimento
N 48° 04.899'
E 013° 36.635'
B4
Punto di riferimento
N 48° 04.920'
E 013° 36.627'
B5
Punto di riferimento
N 48° 05.137'
E 013° 36.671'
B6
Punto di riferimento
N 48° 05.153'
E 013° 36.666'
B7
Punto di riferimento
N 48° 05.331'
E 013° 36.645'
B8
Parcheggio
N 48° 04.313'
E 013° 36.313'
Parkplatz pettingfirsthütte
Parcheggio
N 48° 05.439'
E 013° 36.556'
P2
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Bank ihres Vertrauens!    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. maggio 2023, 17:17 FranzStefanB ha trovato la geocache

Nach 4 Begehungen und einem kleinen Denkanstoß vom Owner habe ich tatsächlich die letzte Bank gefunden.
Lediglich das Rätsel der Geheimbank hat sich nicht lösen lassen (die Bank zu finden war kein Problem).
Mit ein wenig Koordinatenprobiererei habe ich aber die plausibelsten Punkte errechnet.

Die Dose selber war offen; durch die geschützte Lage war der Inhalt noch intakt.

Danke für das anspruchsvolle Rätsel und die damit verbundenen Wanderungen!
Dfdc!

trovata 14. maggio 2017 reini1 ha trovato la geocache

Nachdem ich dann doch einen Most mehr getrunken hatte, als ich zuerst wollte, haben wir uns auf den Weg zu diesem Multi gemacht. Der Wald der Kinder Multi ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber meine errechneten Koordinaten zeigen, dass er unterwegs zum Finden sein musste. Also gleich mal über die erste Bank gegrübelt und als wir so los gingen, fiel mir die besagte Bank ins Auge und wir konnten die richtigen Antworten eintragen. Eine Bank nach der anderen wurde gefunden und wir konnten die richtigen Antworten eintragen. Zwar hatten wir das Finale des anderen Multis nicht gefunden, weil ich mich verrechnet hatte aber das mit den Bänken lief richtig gut. Bei meinem ersten Besuch, hatte ich nicht viel Ahnung, was aber darin lag, dass ich das Listing nicht gut genug gelesen hatte. Zum Schluss waren wir uns nur bei einer Bank nicht sicher, haben die Koordinaten aber trotzdem errechnet und als wir vor Ort waren, dachte ich mir, dass das gut passen könnte. Als wir dann den Cache auch recht schnell gefunden haben, hab i mi so richtig gefreut. Mit dem hatten wir nicht gerechnet, dass des so guat geht - ich glaub in Zukunft trink ich von vorn herein gleich zwei gspritze Most , wenn ich einen Cache von dir mache. Lachend

Danke npg für den Multi.
TFTC reini1

trovata 12. aprile 2014, 16:30 mike3000 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit meinen Bodyguards Team brandy 1965 und jeder Menge Zaster im Gepäck heute hier auf der Suche nach einer Hochverzinsten Rendite. Da hier gleich mehrere Banken zu sein scheinen, würde ja wohl die richtige dabei sein müssen, wo wir unsere Moneten lassen können. Schon bei der ersten Schlemmer-Bank überkam uns der kleine Hunger und der kleine Durst, während wir die selbige nach eventuellen Sicherheitslücken untersuchten. So wurde dann ein Institut nach dem anderen in Augenschein genommen, und alle Ergebnisse pingelig mitnotiert. Bei der letzten angekommen, wollte die Zusammenfassung aber irgendwie nicht schlüssig werden.Schienen doch alle Hinweise auf eine geheime Finalzentralbank hinzudeuten. Aber wo ist Sie? Obwohl alle aufgesuchten Schalter Auskunftsfreudig waren, musste doch mindestens ein schräger Vogel dabei gewesen sein, der uns hier in die Irre führen wollte, da half auch alles herumrechnen nix. Also im Rückwärtsgang nochmal jeden einzelnen Mitarbeiter in die Mangel genommen, was wiederum ziemlich Hungrig und Durstig machte. Also am Schluss nochmals die Schlemmerbank besucht um diesmal den großen Hunger und großen Durst zu stillen, und wieder alle Notizen zu kontrollieren. Und siehe da, der Alkohol macht unmögliches möglich, und wir hatten die falsche Information herausfiltern können. Noch ein paar Besuche hier, und wir hätten ohnehin nichts mehr zum einzahlen gehabt. Aber jetzt noch schnell vor Schalterschluss hin um den Rest von unserem schnöden Mammon loszuwerden, was uns Gottseidank ganz ohne fremde Hilfe gelungen ist. Toll gemachter und beschriebener Multi, der sich hier völlig zurecht seinen Punkt verdient hat ! DFDC ! Danke auch meinen Bodyguards für die selbstlose Unterstützung !