Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Matemática/Física

Der rätselhafte Fall Weiddold

por Pumuckel&Kuno     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 10.000' E 012° 37.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 21. marzo 2014
 Publicado en: 21. marzo 2014
 Última actualización: 19. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC10A15
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
70 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vermisstenanzeige                                                            01.04.1989

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden eines Professors sucht die Deutsche Volkspolizei den Bürger der Deutschen Demokratischen Republik Professor Dr. Wolfgang Weiddold. Er soll sich irgendwo im Westen des Kreises Grimma auf einem abgelegenen Grundstück niedergelassen haben, welches dem Volkspolizei-Kreisamt Grimma bisher unbekannt geblieben ist. Als Koniphäre seines Fachgebiets hält Prof. Weiddold den Lehrstuhl der Karl-Marx-Universität Leipzig für Systematische Botanik und Pflanzengeografie. Bahnbrechende Dissertation zu rätselhaften botanischen FORMELN.

Besondere Merkmale: Reisekader NSA, rege Reisetätigkeit zu internationalen Kongressen und Symposien.

Weiddold vertritt einen klaren Klassenstandpunkt und ist daher Fahrer eines PKW Moskwitsch, er ist Mitglied im Verein der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter Grimma, Fachgruppe Schafe und Ziegen.

Aufgrund seiner vielen beruflichen Funktionen soll er sein Privatgrundstück etwas vernachlässigt haben. Die Lage dieses Grundstücks ist uns leider noch unbekannt, es liegt der Deutschen Volkspolizei bisher nur folgende Skizze vor, die im Papierkorb seines Dienstschreibtisches gefunden wurde:

Weidold-Formeln

 

Prof. Weiddold wurde letztmalig gesehen am 29.02.1989, als er mit seinem defekten Wagen seine Arbeitsstelle verließ. Zeugenaussage: "Der lief nur noch auf 2 Töppen " Hinweise zum Verbleib der oben genannten Person nimmt jede Dienststelle der Deutschen Volkspolizei sowie entgegen, die Hinweise können auch hier auf dieser Internetseite als Online-Log abgegeben werden.

 

 

Lösungshinweise: deutsche Familiennnamen ( keine lateinischen)

Umlaute getrennt schreiben, also: ae, oe, ue

Lösungskontrolle:

Quersummen der Buchstabenwortwerte sind:

beim Nordwert =14, nimm nicht den Namen mit dem "ä", sondern den mit dem "ü" ,

beim Ostwert =10 die erste Ziffer der östlichen Nachkommastellen ist die kleinste, die mittlere die größte.

St.1: grauer Schraubdeckel vorn drinnen, etwa in Bauchhöhe

Imagenes

Weidold
Weidold

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der rätselhafte Fall Weiddold    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

archivado 19. noviembre 2017 Pumuckel&Kuno has archived the cache

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Und hier, da ist es auch vorbei

Unschuldig

encuentran 26. junio 2016, 19:19 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Dieser Vermisstenfall hat mich wirklich ganz schön mitgenommen.Zunächst wurde der erste Hinweis beguckt,aber so richtig wollte sich hier keine Lösung zeigen.Nach einem Besuch bei Tante G unter Vorzeigen der richtigen Stichwörter ergab sich dann nach einiger Zeit ein klareres Bild vom Aufenthaltsort des Vermissten.Sicherheitshalber fragte ich nochmal beim Owner nach und der bestätigte die Daten.Also nix wie hin und die heiße Spur aufgenommen. Am Ort des Geschehens musste ich feststellen, dass der vermisste Botaniker wohl weder einen grünen Daumen hat, noch irgendetwas von Landschaftsgestaltung versteht. Kurz gesagt, sein Unterschlupf war ziemlich heruntergekommen und auch die Laube war recht einsturzgefährdet.Beim Suchen von Station 1 spielte mir dann mein Handy unter dem Blätterdach einen gehörigen Streich,sodass ich erst nach einer gefühlten Ewigkeit fündig wurde.Die Lage von Station 2 war mir zum Glück noch bekannt. Sowas weiß der gelernte DDR-Bürger  ;-) Aber der Vermisste hatte hier ganze Arbeit geleistet und beim letzten Tankstopp den Hinweis gleich mit verschwinden lassen.Da war für mich erstmal Schluss.Also den Owner wieder kontaktiert und in Absprache mit ihm habe ich gleich den Hinweis ersetzt und folgte der noch frischen Spur bis zum angeblichen Versteckt des Botaniker.Aber was soll ich sagen,er hat sich doch noch rechtzeitig verdrückt und ließ nur ein Döslein an einem geschickt getarntem Ort zurück. Na da hab ich ihm halt ein paar Takte ins Büchlein geschrieben und dem ganzen noch den offiziellen Stempel aufgedrückt.Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder daherkommene Botaniker machen kann,was er will und der Staatsmacht ein Schnippchen schlägt.
Auf jeden Fall kann diese Vermisstensache wohl zu den Akten gelegt werden. Der gute Professor ist nicht entführt worden und es besteht auch sonst keine Fremd- oder Eigengefährdung.Er braucht wohl bloß etwas Ruhe und die sei ihm gegönnt.

Das war wirklich ein tolles Rätsel und ein schöner LP. Vielen Dank an den Kuno für den Spaß ;-)

Valar.Morghulis
26. Juni 2016 # 114

encuentran 23. septiembre 2014, 11:00 Axxym ha encontrado el geocache

Ein kleiner Tipp reichte um das Geheimnis zu erhellen.

Nun konnte ich vor Ort in Weiddolds Domizil vordringen.

Hier habe ich meine Anwesnheit zu Protokoll gegeben.

 

Danke für den geheimnisvollen Fall.

 

 

encuentran Recomendación 22. septiembre 2014, 13:20 9auge ha encontrado el geocache

So, nun haben wir auch diesen Fall untersucht 

und sind der Sache auf die Spur gekommen.

 

Tolle Idee-

Danke sagt das 9auge

encuentran 29. marzo 2014 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Jubel, bei bestem Wetter konnten einmaedel und ich diesen schön gemachten Mysti lösen. Einmaedel hatte sich gleich nach dem publish an die Lösung gesetzt und war auch schnell zum Ergebnis gekommen. Leider war es nicht ganz unsere Homezone, so waren wir heute vor Ort. Ein sehr schöner Cache mit LP-Feeling. Danke fürs rätseln, zeigen und legen...