Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Dönerstag vor den Toren der großen Stadt

Ein echtes MEGA-Event mit alles, Soße und scharf!

by Schrottie     Germany > Brandenburg > Havelland

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.131' E 013° 07.344' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 17 April 2014
 Published on: 22 March 2014
 Last update: 03 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A16

2 Attended
2 Will attend
4 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
289 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Ganz klassisch zieht der Geocacher am Gründonnerstag los um sich an anatolischer Vollwertkost zu laben. So soll es auch in diesem Jahr sein. Zur Geschichte des Dönerstages müssen ja sicherlich keine großen Worte gemacht werden, wer sie nicht kennt schaut einfach mal im Cachewiki nach. Neu ist jedoch, das es hierzugegend ein Dönerstagsevent der ganz besonderen Art gibt: Ein lauschiges OConly-Event! Fernab des Mainstreams und der Punktejagd, in kleinem beschaulichen Kreise der Genußcacher und trotzdem ein echtes Megaevent!

Halt, Moment! Ein Mega-Event? Ja, richtig, denn wir treffen uns am

17.04.2014 um 16.00 Uhr im
Mega Bistro Falkensee

Und Mega ist schlielich Mega, oder?  Cool

Wichtig ist, beim "Möchte teilnehmen"-Log die Personenanzahl anzugeben, damit ich den Dönermann notfalls entsprechend vorwarnen kann. Der Imbiß ist nicht der größte (was noch immer eine maßlose Übertreibung ist, der Laden ist wirklich ziemlich klein) und wenn wir tatsächlich das übliche OConly-Event-Maß überschreiten, dann sollte er gewarnt sein.

Zum Döner selbst sei gesagt, das es sich hier um einen der besten Döner der ganzen Region handelt, wenn nicht gar um den besten. Es lohnt sich also auch ohne ein Event hierher zu kommen. Man sollte aber immer genug Hunger mitbringen, denn der Döner ist nicht nur oberlecker sondern auch nicht gerade klein.

Dönertier (erlegt, verzehrfertig)
Dönertier (erlegt, verzehrfertig)

Wer mit dem Auto kommt, findet direkt vor Ort ausreichend Parkplätze, die Anreise ist allerdings auch mit dem Bus oder der Regionalbahn machbar.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dönerstag vor den Toren der großen Stadt    Attended 2x Will attend 2x Note 4x Maintenance 1x

Archived 03 May 2014 Schrottie has archived the cache

Schön wars, aber nun ist es vorbei. 

Attended 17 April 2014 Schrottie has visited the event

Ungefähr 33% der Eventteilnehmer kamen leicht verspätet, so dass wir schon pappesatt vom leckeren Dönertier waren, als endlich alle anwesend waren. Und obwohl es ja ein echtes Megaevent war, hätte der Dönermann sicher noch ein paar Leute mehr satt bekommen. Aber wer weiß, im nächsten Jahr machen wir das einfach etwas später und dann kommen ja möglicherweise noch ein paar Nasen mehr. Lohnen tut es sich auf jeden Fall!

Aber auch so hatten wir in kleiner Megarunde unseren Spaß, konnten neben der Speisung nett plaudern und so das wohl entspannteste aller heute stattfindenden Dönerstagsevents erleben. Lächelnd

Pictures for this log entry:
Döner gefällig? :-)Döner gefällig? :-)

Attended 17 April 2014 mic@ has visited the event

Cool, mein erster Döner´s Tag überhaupt, und dann auch noch gleich ein MEGA Event Cool

Der Döner war frisch zubereitet, superlecker und äußerst sättigend. Was will man mehr?
Und obwohl die geplante Froschtour leider ins Wasser fiel, war ein Schlumpf die ganze Zeit in meiner Nähe Zwinkernd

TFTE, Mic@  

Note 06 April 2014 Schrottie wrote a note

Heute haben wir noch einmal kurz ein Testessen gemacht. Der Döner war erwartungsgemäß oberlecker. Und ein paar Fotos habe ich auch nochmal gemacht...

Pictures for this log entry:
MEGAMEGA
Döner "klassisch" im FladenbrotDöner ´´klassisch´´ im Fladenbrot
Kleiner Dönerteller mit SalatKleiner Dönerteller mit Salat

Note 03 April 2014 Schrottie wrote a note

Der 16-Uhr-Termin begründet sich darin, das sicher die meisten auch noch zum GC-Dönerstag nach Berlin wollen. Ist ja nicht jeder ein OConly-Cacher wie ich. Und bei einer Vorabanfrage kamen diverse Absagen, jedoch keine davon mit "...aber wenns denn später wäre..." und so blieb es bei 16 Uhr.

Aber hey, so wird es ein Megaevent mit drei Mann und ein paar Ingressern*. Das hat ja dann auch wieder was für sich.

* Natürlich nur, wenn sich nicht noch Heerscharen von Cachern anmelden. Zwinkernd