Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Fichteltrip - Bonus

von Feuerandy     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 02.209' E 012° 00.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 24. März 2014
 Letzte Änderung: 03. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10A1D

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Koordinaten zu diesem Bonus befinden sich im Cache Fichteltrip "OC103AE"

Dann kann es los gehen.

Der Fichteltrip ist ein ~48 km langer Wandercache der bei Kirchenlamitz beginnt und an der Luisenburg endet.

Viel Spaß beim suchen :)

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fichteltrip - Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2014, 13:58 thocomoro hat den Geocache gefunden

Ju-huu!  :) Heute konnten wir auch endlich die Kür zur Pflicht erfolgreich absolvieren!  :) Wir sind zwar von einer falschen Seite her gekommen, aber das war in dem Fall eigentlich eher positiv für die Suche mit Spoilerbild. Die Koordinaten springen dort nämlich aufgrund der Felsen ganz schön hin und her - bei uns waren es heute fast 12m. Aber es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich als 7. Finder überhaupt ins Logbuch eintragen kann, in dem noch ganz viel Platz ist! ;)

Danke somit auch für diesen Bonus-Cache! Ach, und ja auch noch FTF hier auf OC für den Bonus nach dessen OC-Erscheinen. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der heilige Bonus-Gral! ;)Der heilige Bonus-Gral! ;)

nicht gefunden 09. April 2014, 16:44 thocomoro hat den Geocache nicht gefunden

Hm, nun steht der Fichteltrip-Bonus ja auch auf OC zum Loggen, weswegen wir mal aufgebrochen sind, um ihn zu suchen. Aber es war leider nichts. Die letztes Jahr notierten Koordinaten aus dem Logbuch des Fichteltrips passten irgendwie rein gar nicht zum Spoilerfoto. Also noch einmal zurück zum Final und dort mal alles genauestens unter die Lupe genommen, bis es endlich "klick" gemacht hat und der Fehler klar war. Da es aber langsam kalt wurde, wurde die weitere Suche auf bald vertagt.

PS: Die hohe D-Wertung des Bonus-Caches resultiert nicht nur aus der der Wanderung selbst, sondern hat schon auch für den Bonus selbst eine Berechtigung! ;):)

gefunden 14. Februar 2014 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Der Hauptcache wurde erfolgreich geloggt, alles gewissenhaft inspiziert und notiert.
Somit konnten wir auch nach kurzer Zeit den Bonus finden.

TFTC
Schnuggl + Stern