Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
ohh ... Musikschnipsel ! (Frau weiß nix)

von Sennencacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 21.370' E 007° 10.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2014
 Veröffentlicht am: 22. März 2014
 Letzte Änderung: 22. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10A22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da haben wir doch tatsächich ein paar Musikschnipsel an der Wand hängen. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Aber seht selbst:

 

e547ebb5-61ba-4a6f-8759-d23dee9f337e.jpg


Nun wollen wir euch etwas verraten: Ein Mitglied der Sennencacher hat beruflich mit Musik zu tun. Zum Musikstudium gehört natürlich auch das Erlernen eines Instrumentes. Die Musikschnipsel, die auf dem Foto zu sehen sind, waren einmal Teil des Repertoires.

Mit diesem Wissen solltet ihr jetzt sagen können, welches Instrument denn wohl erlernt wurde. Der Buchstabenwortwert des Instrumentes sei A.

 

Das Stück auf den Musikschnipseln hat sich ja einmal jemand ausgedacht. Dieser Komponist taucht im Repertoire unseres Musikers häufiger auf - ja, man könnte sogar sagen, er ist einer der Lieblingskomponisten.

Ach, ihr wisst schon, worauf wir hinaus wollen? Und es ist euch auch schon klar? Na dann nehmt ihr einfach den Buchstabenwortwert des Vor- und Nachnamens des Komponisten und ihr habt den Wert für B.

 

Jetzt wird es einfach: Mit dem Wissen, das ihr bis hierhin erworben habt, könnt ihr natürlich jetzt sagen, für welches Instrument das Musikstück ursprünglich komponiert worden ist, oder?

Der Buchstabenwortwert des Instrumentes sei C.

 

Es ist fast geschafft. Ja, nur noch eine Kleinigkeit: Es handelt sich offensichtlich um einen Teil des ersten und einen Teil des zweiten Taktes (STOP! Wir wollen den Auftakt nicht verschweigenicon_smile_wink.gif) eines Musikstückes. Wenn man jetzt wüsste, wie das Stück heißt ...

Hier nehmt ihr bitte den Buchstabenwortwert vom gesamten Titel und erhaltet D



Den Cache liegt bei N 51° 99832mod(2*C*D) E 007° 83131mod(A*B)



geocheck_large.php?gid=61688130c72b4b3-1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ohh ... Musikschnipsel ! (Frau weiß nix)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2014 Der-FX hat den Geocache gefunden

 S I L B E R 
Ja da ging es mir ähnlich wie den Goldfindern. Drei der vier Fragen waren ganz schnell erledigt.
Aber dann ..... endlose Leere ......
Heute bin ich nochmal alles durchgegangen, und da war auf einmal alles soooooo logisch.
Auch das wieder ein sehr nettes stimmiges Rätsel.
Der Außenteil war dann wie aus dem Vorlog erwartet eher D4 als das Rätsel.
Leider gelang es mir jedoch nicht wie den Vorfindern die Dose zu finden.
Eine Kurze Rücksprache mit dem Owner.... da hab ich doch geschaut, da ist nix.... Und ob da was war, aber nicht mehr so wie es gedacht war.
Noch nicht sicher ob ich die Dose überhaupt erreichen kann, legte ich auf, und ich konnte doch.
Wo ein Willi ist .....  So konnte ich mich noch an zweiter Stelle im Logbuch eintragen.
Danke für das Rätsel und die Dose.
Liebe Grüße Der-FX