Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

ohh ... Musikschnipsel ! (Frau weiß nix)

by Sennencacher     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.370' E 007° 10.175' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 14 March 2014
 Published on: 22 March 2014
 Last update: 02 January 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10A22
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
2 Ignorers
94 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Da haben wir doch tatsächich ein paar Musikschnipsel an der Wand hängen. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Aber seht selbst:

 

e547ebb5-61ba-4a6f-8759-d23dee9f337e.jpg


Nun wollen wir euch etwas verraten: Ein Mitglied der Sennencacher hat beruflich mit Musik zu tun. Zum Musikstudium gehört natürlich auch das Erlernen eines Instrumentes. Die Musikschnipsel, die auf dem Foto zu sehen sind, waren einmal Teil des Repertoires.

Mit diesem Wissen solltet ihr jetzt sagen können, welches Instrument denn wohl erlernt wurde. Der Buchstabenwortwert des Instrumentes sei A.

 

Das Stück auf den Musikschnipseln hat sich ja einmal jemand ausgedacht. Dieser Komponist taucht im Repertoire unseres Musikers häufiger auf - ja, man könnte sogar sagen, er ist einer der Lieblingskomponisten.

Ach, ihr wisst schon, worauf wir hinaus wollen? Und es ist euch auch schon klar? Na dann nehmt ihr einfach den Buchstabenwortwert des Vor- und Nachnamens des Komponisten und ihr habt den Wert für B.

 

Jetzt wird es einfach: Mit dem Wissen, das ihr bis hierhin erworben habt, könnt ihr natürlich jetzt sagen, für welches Instrument das Musikstück ursprünglich komponiert worden ist, oder?

Der Buchstabenwortwert des Instrumentes sei C.

 

Es ist fast geschafft. Ja, nur noch eine Kleinigkeit: Es handelt sich offensichtlich um einen Teil des ersten und einen Teil des zweiten Taktes (STOP! Wir wollen den Auftakt nicht verschweigenicon_smile_wink.gif) eines Musikstückes. Wenn man jetzt wüsste, wie das Stück heißt ...

Hier nehmt ihr bitte den Buchstabenwortwert vom gesamten Titel und erhaltet D



Den Cache liegt bei N 51° 99832mod(2*C*D) E 007° 83131mod(A*B)



geocheck_large.php?gid=61688130c72b4b3-1

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ohh ... Musikschnipsel ! (Frau weiß nix)    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 02 January 2018 Sennencacher has archived the cache

Bye, bye...

Found 31 March 2014 Der-FX found the geocache

 S I L B E R 
Ja da ging es mir ähnlich wie den Goldfindern. Drei der vier Fragen waren ganz schnell erledigt.
Aber dann ..... endlose Leere ......
Heute bin ich nochmal alles durchgegangen, und da war auf einmal alles soooooo logisch.
Auch das wieder ein sehr nettes stimmiges Rätsel.
Der Außenteil war dann wie aus dem Vorlog erwartet eher D4 als das Rätsel.
Leider gelang es mir jedoch nicht wie den Vorfindern die Dose zu finden.
Eine Kurze Rücksprache mit dem Owner.... da hab ich doch geschaut, da ist nix.... Und ob da was war, aber nicht mehr so wie es gedacht war.
Noch nicht sicher ob ich die Dose überhaupt erreichen kann, legte ich auf, und ich konnte doch.
Wo ein Willi ist .....  So konnte ich mich noch an zweiter Stelle im Logbuch eintragen.
Danke für das Rätsel und die Dose.
Liebe Grüße Der-FX