Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kunst am Wegesrand

 Zufällig entdeckte Kunst am Wegesrand - Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 25.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. März 2014
 Veröffentlicht am: 22. März 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10A27

54 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
485 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Kunst kann man ganz gezielt bewundern, oder aber auf dem Weg zur Arbeit oder bei anderen Gelegenheiten
zufällig entdecken. Beides hat seinen Reiz. Auf dieser Safari wollen wir Zufallsfunde und überraschenden
Entdeckungen dokumentieren. Die Log-Voraussetzungen sind also:

- Findet ein Kunstwerk!

- Macht ein Bild davon mit Eurem GPS oder Euch selbst darauf!

- Gebt den Fundort und die Koordinaten an!

Koordinatenformat (Beispiel unser Fund): N 52° 36.254 E 013° 23.872

Unser Fund stammt aus dem Botanischen Volkspark Pankow-Blankenfelde (Nord-Berlin). Dort gibt es nicht nur
wunderbare Pflanzenarrangements, Tiergehege und ein Gewächshaus mit schönem Cafe
(und echten englischen Delikatessen), sondern auch Kunstwerke zu entdecken.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst am Wegesrand    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

beim schönen hafen von konstanz  habe ich ein kunst objekt gefunden wo ich bisher noch nichts keine infos  gefunden habe

und zwar bei

N47°39.685 E 09.10.801 

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstwerkKunstwerk
BeweissBeweiss

gefunden 23. April 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

An diesem Kunstwerk kam ich heute auf einer Cachingtour zufällig vorbei. Der blaue Kopf (bzw. eigentlich sind es drei identische blaue Köpfe) stehen auf dem Gelände der Rheinischen Kliniken in Langenfeld, das übrigens frei zugänglich ist. Im Umkreis gibt es noch einige weitere Freiland-Kunstwerke.

Die Koordinaten sind N 51° 05.580 E 006° 57.605

Was die blauen Köpfe uns sagen wollen, ist mir auch nach dem Studium der Informationstafel nicht so ganz klar geworden. Vielleicht sollen sie auch gar nichts "sagen", denn es heisst dort: "Überdimensionale stumme Köpfe stellen sich dem funktionierenden Menschen scheinbar nutzlos in den Weg."

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blauer Kopf in LangenfeldBlauer Kopf in Langenfeld
Schadi am KunstwerkSchadi am Kunstwerk

gefunden 12. Februar 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder zum Fußball schauen in der Bräunlinger Sporthalle.
Da hier auch tolles Wetter war, fast ein wenig Frühling, musste ich unbedingt etwas an die frische Luft!

Also drehte ich eine kleine Runde durch das Städtchen und schaute mich etwas um, ob ich an der Bodensee-Safari noch was erledigen kann. Schon von der anderen Bachseite konnte ich dieses seltsame Kunstwerk entdecken und dachte, das muss unbedingt verewigt werden: Ziemlich rostig  und keiner weiß, was es darstellen soll, zumindest ich halt nicht. Aber vielleicht jemand anderer!

Das "Kunstwerk" steht am Weg oberhalb der Brändbach-Terrassen bei N 47° 55.675' E 008° 26.940'

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr.55   

Bilder für diesen Logeintrag:
Was ist das? Halt Kunst!Was  ist das? Halt Kunst!

gefunden 06. Februar 2017, 10:00 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich heute einen interessanten Termin:

N 52° 32.145 E 013° 23.359

und dabei konnte ich dieses Wahrzeichen der "Schrippenkirche" fotografieren. Der Verein wurde 1882 für den "Dienst an Arbeitslosen" gegründet. Sonntags wurde dort zum Gottesdienst bei Kaffee und zwei Brötchen, berlinerisch "Schrippen", geladen. Nach einer langen und wechselvolen Geschichte gibt es hier heute eine Wohnstätte für Behinderte Menschen und das Integrationshotel "Grenzfall", in dem behinderte und nicht behinderte Leute arbeiten (mehr unter http://www.hotel-grenzfall.de/).

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#29

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schrippe der SchrippenkircheDie Schrippe der Schrippenkirche

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

In der Kirchstraße ziert bei N 47° 30.110' E 9° 44.825' dieser leicht zu übersehende „Seebrünzler“ den Wegesrand.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebrünzlerSeebrünzler