Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kunst am Wegesrand

 Zufällig entdeckte Kunst am Wegesrand - Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 25.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. März 2014
 Veröffentlicht am: 22. März 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10A27

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
499 Aufrufe
101 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Kunst kann man ganz gezielt bewundern, oder aber auf dem Weg zur Arbeit oder bei anderen Gelegenheiten
zufällig entdecken. Beides hat seinen Reiz. Auf dieser Safari wollen wir Zufallsfunde und überraschenden
Entdeckungen dokumentieren. Die Log-Voraussetzungen sind also:

- Findet ein Kunstwerk!

- Macht ein Bild davon mit Eurem GPS oder Euch selbst darauf!

- Gebt den Fundort und die Koordinaten an!

Koordinatenformat (Beispiel unser Fund): N 52° 36.254 E 013° 23.872

Unser Fund stammt aus dem Botanischen Volkspark Pankow-Blankenfelde (Nord-Berlin). Dort gibt es nicht nur
wunderbare Pflanzenarrangements, Tiergehege und ein Gewächshaus mit schönem Cafe
(und echten englischen Delikatessen), sondern auch Kunstwerke zu entdecken.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst am Wegesrand    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2017, 16:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 30.608 E 009 35.248

Schleswig

Bei einem Stadtrundgang kam ich durch den neuen Stadtteil "Auf der Freiheit" vorbei. Hier war ehemals ein Bundeswehrgelände. Am Rande an der Schlei fand ich das Kunstwerk "Seezeichen" von Lothar B. Frieling-Marquardsen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstwerk SeezeichenKunstwerk Seezeichen
InfotafelInfotafel

gefunden 13. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Über Kunst lässt sich ausführlich diskutieren. Daher habe ich hier einen Beitrag zu einer besonderen Ku(h)nst Gallerie, die ich unterwegs bei einer Cachetour im Lippetal besichtigt habe.

Dieser Radunterführung, die im Jahre 2000 auf Antrag für die Kreuzung der Bundesstraße gebaut wurde, war eigentlich für eine Kuhherde gedacht, die ein Bauer sicher auf die andere Seite der B475 treiben wollte. Als die Unterführung dann endlich fertig gestellt wurde, gab es jedoch lustigerweise kein Vieh mehr! Nun können hier Fußgänger und Fahrräder sicher die Straße kreuzen.

Die Ku(h)nst Gallerie befindet sich bei den Koordinaten N 51 39.003 E 008 04.649

Danke an Rabarba für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 218 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@ Kunst am WegesrandMrKrid@ Kunst am Wegesrand


zuletzt geändert am 15. August 2017

gefunden 08. August 2017, 09:30 weltengreif hat den Geocache gefunden

This scissors-corkscrew is located in the Südpark in Solingen Mitte, at N 51° 09.930 E 007° 05.131. It marks the start of the "Korkenzieher(corkscrew)trasse" and has several of its stages marked on one of the scissors.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #505 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 09:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Artwork in SGArtwork in SG
PlaquePlaque

gefunden 13. Juni 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

beim schönen hafen von konstanz  habe ich ein kunst objekt gefunden wo ich bisher noch nichts keine infos  gefunden habe

und zwar bei

N47°39.685 E 09.10.801 

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstwerkKunstwerk
BeweissBeweiss

gefunden 23. April 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

An diesem Kunstwerk kam ich heute auf einer Cachingtour zufällig vorbei. Der blaue Kopf (bzw. eigentlich sind es drei identische blaue Köpfe) stehen auf dem Gelände der Rheinischen Kliniken in Langenfeld, das übrigens frei zugänglich ist. Im Umkreis gibt es noch einige weitere Freiland-Kunstwerke.

Die Koordinaten sind N 51° 05.580 E 006° 57.605

Was die blauen Köpfe uns sagen wollen, ist mir auch nach dem Studium der Informationstafel nicht so ganz klar geworden. Vielleicht sollen sie auch gar nichts "sagen", denn es heisst dort: "Überdimensionale stumme Köpfe stellen sich dem funktionierenden Menschen scheinbar nutzlos in den Weg."

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blauer Kopf in LangenfeldBlauer Kopf in Langenfeld
Schadi am KunstwerkSchadi am Kunstwerk