Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Carillon Berlin (Architektur I)

 Ein Spaziergang zu einem ausgewählten Kunstwerk.

von tatum128     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.049' E 013° 22.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. März 2014
 Letzte Änderung: 23. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10A2F

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Carillon steht in Berlin-Tiergarten, an der Großen Querallee. Es ist ein bespielbares Glockenspiel.
Zu bestimmten Sonn- und Feiertagen werden Konzerte damit veranstaltet.

Das Carillon hat 68 Glocken und ist das viertgrößte Carillon der Welt. Die größte Glock wiegt 7,8 Tonnen.
Gespielt wird es von einem Carillonneur an dem sogenannten Stockspieltisch.

Das Carillon ist 42 Meter hoch und mit schwarzem Granit verkleidet. Seine architektonische Wirkung ist
eindrucksvoller, als die bloße Nennung der Höhe vermuten lässt, gerade auch wenn man sich genau darunter stellt.

 

Die oben angegebenen Koordinaten führen Euch zu einer Laterne mit Straßen- und Wasserschildern der Stadtwerke.
Das OBERE BLAUE Schild LINKS neben dem rot umrandeten Wasserschild hat in der rechten oberen Ecke eine
5-STELLIGE ZAHLENFOLGE. Diese ist das PASSWORT zum Loggen.



Bilder sind erwünscht, aber bitte mit Eurem GPS oder Euch selbst darauf.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Carillon Berlin (Architektur I)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2016 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

hier kam ich bei meinem Nachmittagsspaziergang nach der Arbeit auch vorbei. Bewegung tut gut.  :)
erstmal fotografieren das ganze, die Zahl kann man später noch davon ablesen.
Hat auch grade angefangen zu nieseln, unschön

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieser seltsame Turm ist mir schon aus der Ferne aufgefallen und dann entpuppte er sich noch als Objekt für eine virutellen Cache. Ich konnte zwar das Glockenspiel nicht in vollem Umfang hören, doch gerade als ich darauf zuging, schlugen ein paar der Glocken. Auch hier hat man bei Nacht nochmal einen ganz anderen Eindruck vom Bauwerk.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Carillon bei NachtCarillon bei Nacht

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

gefunden 04. Juni 2016, 23:00 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache sagt Iceman0815-Junior

gefunden 27. April 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des 2. Martls´stenRudelcachen-Event, wurde auch dieser Schatz entdeckt, eine interessanter Glockenturm, der einige Fragen offen lässt, vielen Dank an tatum128