Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Vergessenes Denkmal

di Katzdackel     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.120' E 014° 06.828' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 23. marzo 2014
 Pubblicata il: 23. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 04. novembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10A32
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
144 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vergessenes Denkmal

bild

Auf einer Wanderung zum Großensberg endeckte ich diesen fast vergessenen Gedenkstein aus dem Jahr 1964 auf der Böhm Karte.
Er erinnert an einen Jungen Mann, der hier im Alter von 20 Jahren durch Naturgewalten ums Leben kam. Laut Aussagen von älteren Langenwolmsdorfern waren damals zwei Freunde und Jäger am Schafberg unterwegs, als sie von einem Gewitter überrascht wurden und in unmittelbarer Nähe der Blitz einschlug. Der eine war sofort tot, der andere überlebte wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Beantwortet bitte ein paar Fragen, bevor ihr das Döslein finden könnt:

A = Anzahl der Wörter des Spruchs
B = Monat des Sterbejahrs
C = E-F
D = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens - 2
E = Anzahl der Buchstaben des zweiten Vornamens
F = Quersumme des Geburtsdatums / E

N 51°02.ABC - E 14°06.DEF

So, das war es auch schon. Da dies Jagdgebiet ist, vermeidet bitte die Nacht und Dämmerung für eure Suche. Nicht dass ihr mit einem Wildschwein verwechselt werdet. Aus diesem Grunde befindet sich das Versteck auch nicht direkt am Denkmal. Einfach und Klassisch, gelegen in schöner Landschaft. Wer damit nix anfangen kann, braucht nicht herzukommen.
Anschließend könnt ihr euren Spaziergang zum Großensberg fortsetzten und die Aussicht genießen. Euer Cachemobil könnt ihr hinter dem Gasthaus "Goldener Apfel" abstellen, dort kann man auch gut und preiswert Essen. Bis zum Denkmal sind es dann noch 1,5 km Fußweg.

Viel Spaß wünschen Katzdackel und der Dackel

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 02.630'
E 014° 06.200'
Am Gasthaus "Goldener Apfel"
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz tebßra Fgrva, Sryqfrvgvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vergessenes Denkmal    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 04. novembre 2023 Katzdackel ha archiviato la cache

Vorbei

trovata 23. febbraio 2019, 13:26 wienja ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen Richtung Stolpen.
Auf dem Weg haben ab und zu und zu gehalten, um eine paar Caches zu besuchen.
Nun ging es zum vergessenen Denkmal und fix waren die gesuchten Zahlen ermittelt und am Final konnte ich mich im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trovata 08. settembre 2018 Zeschdorf ha trovato la geocache

So findet man einige interessante neue Details in der eigenen Heimat.

Allerdings nichts für kurze Hosen.

Danke dafür...

trovata 02. settembre 2018, 08:31 Utopia89 ha trovato la geocache

Seit Ewigkeiten wollte ich mir dieses Denkmal ansehen und heute war es endlich soweit. In Verbindung mit einer langen einsamen Wanderung um und auf den Großensberg konnte ich die Dose problemlos finden.

trovata 10. giugno 2017, 18:55 UEnergy ha trovato la geocache

18:56 UEnergy und Oldfield2000 nun endlich doch gefunden. War garnicht so leicht,nur mit Handy. Tolle Aussicht hier. Sonst kommt man an diese Stellen nie hin. Danke.