Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Sonnenaufgang am Hagbergturm

von aldehiro     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 56.391' E 009° 42.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 04. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 25. März 2014
 Letzte Änderung: 08. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10A4C

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sonnenaufgang am Hagbergturm ePxfvZP.png




Internationaler Dawn Chorus Day
4. May 2014





Wie jedes Jahr findet am 1. Sonntag im Mai diese mittlerweile gut bekannte Veranstaltung statt.

Dieses Jahr wollen wir uns daran beteiligen und gemeinsam den Sonnenaufgang begrüßen und dem Vogelgesang lauschen


Doris, die Vogelstimmen und die dazugehörigen Vögel gut kennt, kann uns dann erklärt, welche Vögel gerade ein Lied zwitschern.

Wer möchte, kann auch das mitgebrachte, zweite Frühstück zu sich nehmen.

Vielleicht kommt jemand bei einem Bäcker vorbei und bringt frische Brezeln mit, soll sich einfach bei mir melden, wer eine Brezel möchte, kann es ja gleich bei der Anmeldung mitteilen

Wir treffen uns von 5:30 bis 7:30 Uhr am Hagbergturm


Von den Parkplätzen führt ein guter Weg direkt zum Hagbergturm der auch sehr gut mit einem Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar ist.





Auf Euer Kommen freut sich aldehiro (Roland)





Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 56.187'
E 009° 42.907'
Parkplatz Sturmhof
Parkplatz
N 48° 56.123'
E 009° 42.438'
Parkplatz Dinglesmat
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenaufgang am Hagbergturm    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 04. Mai 2014 aukue hat das Event besucht

Ich habe jetzt erst entdeckt, dass das Event ja auch auf OC gelistet war, dahole ich doch schleunigst meinen Logeintrag nach!

 

Frische, kühle Morgenluft, ein herrlicher Panorama-Blick von Turm auf das nebelverschleierte Umland, ein toller Sonnenaufgang, interessante Erläuterungen zu den singenden, gefiederten Gesellen, und dann noch ein leckeres Frühstück - besser kann doch ein Start in den Cachetag nicht sein!

Gruß aukue

teilgenommen 04. Mai 2014, 05:30 STM-Stivi hat das Event besucht

STM-Stivi hat dran teilgenommen

 

Sehr früh am Morgen. Und wer ist da schon unterwegs? Die Cacher um die Vögel beim singen zu hören.

Die Aussicht auf dem Hagbergturm am frühen Morgen war sehr schön. Einer der Mitcacher meinte "da ist das Meer". Ja der Nebel kann mal aussehen wie ein Meer [:D].

Das Event war einfach mal was anderes und habe so einiges über den Vogelgesang gelernt.

 

Danke an aldehiro für dieses Event

möchte teilnehmen 28. April 2014 STM-Stivi möchte das Event besuchen

Auch wenn es sehr früh am Morgen ist, werde ich vorbei kommen und den Vögel zuhören.
Gruß Steffen