Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Chili sin Carne

 Bei diesem Cache dreht sich alles um die mehr oder weniger scharfen Paprika-Früchte.

von jomaot     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 33.880' E 008° 35.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 26. März 2014
 Letzte Änderung: 14. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10A4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Dies ist mein erster selbst gelegter Cache. Behandelt ihn bitte gut und lasst mich wissen wenn er Pflege braucht.

 

Die ursprüngliche Dose samt Inhalt ist verloren, ihr Versteck leider auch - das ist jetzt nur noch ein Micro... Ich wollte aber unbedingt die Koordinaten einhalten weil ein anderer Cache auf die Position angewiesen ist.

  • Diese Zuchtform ist nach einer Europäischen Kopfbedeckung benannt - der 6.Buchstabe ergibt a
  • Achtung: Diese Frage habe ich am 14.9.2016 erneut angepasst weil die ursprüngliche Info so nicht mehr zu recherchieren war: Aus welchem Staat stammt ein bekannter Youtuber der gerne gemeinsam mit Gästen vor laufender Kamera Chilis verspeist - der erste Buchstabe ergibt b
  • Wie heisst die karibische Variante mit dem tödlichen Körperteil - der 8. Buchstabe ergibt c
  • Wo ist die Habanero ursprünglich zu Hause - der 7. Buchstabe ergibt d
  • Zu welcher biologischen Familie gehören unsere scharfen Freunde - der 9. Buchstabe ergibt e
  • Das macht sie scharf - der 5. Buchstabe ergibt f
  • Scharf wird es dann bei N 49° 33.abc E 008° 33.(d-8)(e-1)f


Update 13.8.2014: Die Final Koordinaten bitte gut aufheben, wer weiß wofür man die nochmal braucht


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 33.880'
E 008° 35.136'
Ein möglicher Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag rvaf: Qre Jveg yrog abpu - vz Trtrafngm mhz hefceüatyvpura Irefgrpx
Uvag mjrv: Fho Neober
Uvag qerv: Ovggr jvrqre tranh fb mheüpxyrtra qnzvg re avpug vz Irefgrpx noehgfpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chili sin Carne    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 14. September 2016, 22:37 jomaot hat den Geocache gewartet

Habe heute das Listing exakt an das parallel geführte bei geocaching.com (GC511VR) angepasst. Viel Spass beim Rätseln und Suchen.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2016 jomaot hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bei schönstem Regenwetter habe ich mal nach dem Rechten geschaut - leider war das ursprüngliche Versteck völlig zerstört und die originale Dose samt Inhalt war verschwunden. Ich habe in unmittelbarer Umgebung eine neue Dose platziert - leider habe ich aber nur noch ein Versteck für einen Micro finden können. Es kann wieder gesucht werden.
Das Listing ist jetzt leicht optimiert (Reihenfolge der Fragen) und die D Wertung um 0,5 erhöht - siehe auch die neuen Hints.

gefunden 11. Dezember 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer GC-Suchaktion führte uns (Cachedog Mondi und ich) das heutige Geogassi zum dritten Mal in den Viernheimer Wald. Dabei konnten wir auch diese beiden "scharfen" Rätsel "entschärfen" Cool

 

TFTC!

gefunden 16. Juni 2015 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

siehe Logeintrag bei GC.COM 

  Neue Koordinaten:  N 49° 33.880' E 008° 35.136', verlegt um 470 Meter

gefunden 17. April 2014, 17:31 Schlittenhund hat den Geocache gefunden

Um 17:31 konnte ich die Dose öffnen, ich hatte mich auf leckere Chilis gefreut, aber da war nur ein TB (Gnampf).
So habe ich den halt mitgenommen ...

TFTC sagt ein Schlittenhund, der Chilies liebt