Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Frauenkreuz

Kurzer Multi mit zwei historischen Stages und einem weniger historischen Finale.

par alice     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 39.897' E 008° 37.622' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. novembre 2004
 Affiché depuis : 03. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC10A5
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
84 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Kurzer Multi mit zwei historischen Stages und einem weniger historischen Finale. - Je nach Gusto kann man zwischen 1,5 km und 4 km zu Fuss gehen.


Das Frauenkreuz - N50 39.897 E8 37.622
Schaut euch die Reliefs auf der Nord- und der Südseite genau an.
Zweimal dieselbe Tierdarstellung, aber auf der Nordseite ist diese umgeben von einer Anzahl Kreuze.
Auf der Südseite scheint der Steinmetz seine Arbeit nicht vollendet zu haben, denn hier sind um das Tier herum nur eine Anzahl erhabene Vierecke zu sehen, die nicht künstlerisch ausgearbeitet sind.
Die Anzahl der Vierecke (Südseite), vermindert um eins,
oder die Anzahl der Kreuze (Nordseite), sei A.

Die Nordkoordinate des Final ist N50 40.A(A+1)(A-1)

Der Dreiherrenstein - N50 40.422 E8 37.133
Einer der Steine trägt eine dreistellige Zahl, und zwar sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite.
Addiere 51. Das Ergebnis sei BCD.

Die Ostkoordinate des Final ist E8 37.BCD


Indice additionnels   Déchiffrer

hztrfgüemgre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Krofdorfer Forst (Infos), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Frauenkreuz    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 23. septembre 2014 CocoKiwi trouvé la géocache

Auch diesen altehrwürdigen Multi hab ich Rahmen meiner Cachetour im "großen Wald" ohne Probleme absolvieren können. Die Stationen sind gut zu finden, die Aufgaben eindeutig zu lösen und auch das Final war schnell gesichtet, so dass nun auch mein Name im Logbuch dieses Caches steht.

Zwischendurch hab ich noch ein paar Pilzsucher getroffen, die mir ihre gesammelten Funde präsentierten.

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

Note 02. octobre 2010 alice a écrit une note

Ein archivierter Cache zeichnet sich u.a. darin aus, dass keine Dose mehr zu finden ist ....

pas trouvé 25. septembre 2010 teq2 n'a pas trouvé le géoacache

Die Stationen waren kein Problem, die Final-Location war auch schnell ausgemacht, nur lag unter dem Tarnmaterial dann leider doch keine Dose mehr.

Wir gehen davon aus, dass die Dose gemuggelt wurde - ein Foto der Location geht an die Ownerin.

trouvé 21. juin 2009 cisco66 trouvé la géocache

Wenn man lesen kann und richtig rechnet, ist er gut zu finden.

DFDC Cisco66

trouvé 05. janvier 2009 Nexus69 trouvé la géocache