Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bei Euch piepts wohl!

 Vogelvillen-Safari

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 34.405' E 006° 30.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2014
 Veröffentlicht am: 26. März 2014
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10A52

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
337 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Safaricache.  Das heißt er kann überall weltweit gelöst werden, wenn die

unten stehenden Bedingungen eingehalten werden können.

 

Bei dieser Safari wird es wieder mal bunt im Hause MTB-OC, denn wir suchen prächtige Vogelhäuser / Nistkästen wie auf dem obigen Bild. Das entstand übrigens an den oben genannten Koordinaten in Gemünd in der Eifel. Die Idee zu der Safari kam uns erst später, daher gibt es hier kein Beispielbild mit Navi. Wir gehen einfach davon aus, dass inzwischen jeder weiß, wie eine Safari ordnungsgemäß geloggt wird.

 

Hier die Regeln zum nachlesen:

 

1. Finde eine Vogelvilla, fotografiere sie zusammen mit deinem GPS und ermittle die Koordinaten. Es muß in jedem Fall ein buntes und besonderes Häuschen sein. Ein normaler Nistkasten gilt nicht.

2. Stelle Foto und Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" zusammen mit Deinem Fundlog hier ein.

3. Die Vogelvilla muß dauerhaft an der Stelle zu finden und draußen sein.

4. Jede Villa nur einmal, Ausnahme Teamlogs. Bitte alle Teammitglieder im ersten Log angeben.

5. Jeder Account nur einmal!

 

Hier könnt Ihr dann im Anschluß lesen, wer schon alles einen Vogel hatte Zwinkernd und vor allem wo.

 

Und jetzt raus mit Euch und ran an die Kameras

 


Euer Team-MTB-OC    

Bilder

So was möchten wir sehen
So was möchten wir sehen
So bitte nicht
So bitte nicht
Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei Euch piepts wohl!    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2017, 23:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig war ich heute dienstlich bei Happy Kids e.V. und da hab ich doch tatsächlich bei:

N 51 21.858
E 012 21.208

diese schicke Vogelvilla entdeckt.Da ich ja wusste, dass es eine entsprechende Safari gibt, hab ich natürlich sofort ein Foto gemacht.

Vielen Dank an Team-MTB-OC für diese schöne Safari-Idee.

Valar.Morghulis
5. März 2017 # 462

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelvilla L.E.Vogelvilla L.E.

gefunden 30. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe letztens beim cachen an der Koordinate N 49° 44.076 E 009° 57.224 eine Vogelvilla gesichtet, siehe Foto.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
in großin groß

gefunden 27. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Langen ist mir in der Bachgasse eine Vogelvilla aufgefallen, die an einem Baum hängt. Der Baum ist auf einem Privatgrundstück und deshalb bin ich nicht näher an die Vogelvilla gekommen. Da ich nur Handy dabei hatte und kein GPS musste mein Finger als persönlicher Gegenstand herhalten.

Ob die Villa bewohnt ist, konnte ich nicht sagen.

Sie ist hier zu fiinden: N 49° 59.374 E 008° 40.897

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
piept es in Langen?piept es in Langen?

gefunden 29. Juni 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 50.025, E 011° 42.985

Auf der Suche nach dem Pechofen von Geisenhain kamen wir an einer ganzen Siedlung bunter Vogelhäuser vorbei.

Danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
es piept 1es piept 1
es piept 2es piept 2
es piept 3es piept 3

gefunden 10. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gestern mit ekorren an diesem Mehrfamilienhaus vorbeigekommen. Vögel haben wir keine gesehen...