Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kehrt Marsch !

von Team Lockentoni     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.670' E 008° 27.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 07. August 2011
 Veröffentlicht am: 26. März 2014
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10A53

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

kehrt%20marsch.jpg

Hallo Cacherfreunde,

heute haben wir unseren 1. Large gelegt.

Hier erstmal etwas zum Behälter:

Es eine große Munbox deren Verschlüsse allerdings schon etwas Bums haben.

Zum Öffnen braucht man etwas kraft in den Händen, solltet Ihr die nicht selbst besitzen, nehmt Euch bitte jemanden mit der sie hat.

Die Box ist auch nicht wirklich leicht, da sie aus Stahlblech gefertigt ist und der Konstrukteur hat es wohl mit der Materialstärke gut gemeint.

Richtet Euch also darauf ein.

Beim Verschließen achtet bitte darauf, dass Ihr Euch nicht die Finger klemmt.

Begebt Euch zur Listingkoordinate, diese ist auch gleichzeitig die Station 1.,

hier findet Ihr ein rotes Schild am Baum.

Welche Zahl steht darauf ? Diese sei Z ! ......................

Die nächste Station berechnet sich so:

A= Z+512=................/ B=Z+180=.........

N 50° 36. A und E 008° 27. B

Die anderen beiden Zahlen die Ihr brauchen werdet sind

X =103m

und Y

Wenn Ihr an Station 2 angekommen seit, solltet Ihr ein Schild finden.

In der Mitte des Schildes ist ein Tier abgebildet, welches ist es.

Igel : Y = 126°

Hirsch: Y= 83°

Fuchs: Y = 68°

Dachs: Y = 145°

Hase: Y = 35°

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: hagre nygrz Ubym haq Zbbf, nz Shßr rvarf hztrsnyyrara Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salbeiwiesen bei Bechlingen und Breitenbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kehrt Marsch !    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Oktober 2016 Team Lockentoni hat den Geocache archiviert

Hier, bei OC  ist Schluss ! Macht mittlerweile zu viel Arbeit und Probleme ...keine Zeit mehr für so sachen..di e dann eh keiner Besucht !

  Neue Koordinaten:  N 50° 36.670' E 008° 27.442', verlegt um 116 Meter

gefunden 25. April 2015 kade1964 hat den Geocache gefunden

Das wird dann dieses Wochenende ein Lockentoni-Event. 
Juchu,... auch den haben wir erreicht. Nach Schulung des benötigten Wissens um hieran zu kommen, kein sehr schwieriges Auskommen. Nach Überprüfung der Parkplatzkoordinate - ich habe richtig geparkt - ein Rascheln im Nahen Wald. Aufschrecken bei mir, neugierigem Blick von Cachedog sprang etwas durch den Wald was eigentlich erst ein paar Meter weiter soweit war. 
Na, da war unsere Neugier aber doch geweckt worden, nach dem Schrecken und freudigen Ausblick. Also zu S2 hoch, das Objekt hier dann satelitengleich umrundet. Bis wir dann davor standen. Wieder so ein typisches Lockentoni-Aha-Erlebnis was ich immer bei diesem Owner positiv erleben darf. Für die netten Wanderungen oder auch nur Spaziergänge reichen mir aber meine FP nicht aus. Oder einfach mal mit einem Link auf FB die hervorragende Arbeit von diesem Team erwähnen.  Bei einem Aufenthalt müsst Ihr lediglich nach den Caches nach diesem Ownerteam Ausschau halten, und ihr bekommt echt was geboten.
So, nun also zum Final. Was mit der Lehr- und Lernstunde vom Jahresanfang nun auch nicht so schwierig war. (Da wird es nun aber Zeit, noch einigen Funden aus dieser Aufgabenstellung heraus, dass ich mich auch mal beim Verstecken nach diesem Muster versuche.) Nach erfolgreicher Eingabe und kurzem Spaziergang - ebenfalls ein hervorragender Hint - erblickte ich sogar das potentielles (und richtiges) Versteck in Punktlandung. Das war so kein Problem, auch den Wums der Munikiste konnte dieselbe auch auf bekommen werden. Mit dem Schliessen hat es etwas länger gedauert. Da war einer vorher wohl etwas unvorsichtiger - oder ungeduldiger? - so dass eine Seite des Deckels etwas eingedrückt ist. Und es etwas Geschick bedarf, dass die Munikiste wieder ordentlich verschlossen wird. Nach Eintrag, nun auch geschicktem Verschliessen dann blickdichter versteckt.
Die Kratzspuren am Waldboden stammen übrigens nicht von einem Wildtier sondern von einem "wilden Cachedog". Der will ja immerhin dann auch was zu tun kriegen. 
Schade, es gab hier nichts mehr zum tauschen. Habe aber sowieso nichts mehr zum Tauschen in meiner Sammlung.
TFTC
und schöne Grüße an den Owner (besten Dank für die schönen Qualitätscaches)

gefunden mit GC

gefunden 28. November 2014 cisco66 hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum 28.11.14

Mords Kiste, war gut zu finden. An dem Tierchen bin allerdings erst mal vorbei gelaufen.

DFDC Cisco66

gefunden 30. September 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Hier hat es dann ja doch noch mit einem Multi aus dem Hause Lockentoni hingehauen. Und schön war`s!
Die Stationen waren schnell entdeckt und auch das imposante Final war nicht zu übersehen.

Dann aber hat`s ein wenig gedauert, bis ich das Ding auch offen hatte und nach dem Loggen hat`s sogar nochmal ein bisschen länger gedauert, bis es wieder dicht und verschlossen war. Aber mit Geduld und Spucke hat doch alles geklappt.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

gefunden 05. August 2012 teq2 hat den Geocache gefunden

Nach der Krümelrunde haben auch wir "Kehrt Marsch" gemacht icon_smile_wink.gif und diesen Minimulti mitgenommen.

Danke für die grosse Box

Den TB konnten wir nicht näher ans Ziel bringen, daher wird der nur discovert.