Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kehrt Marsch !

por Team Lockentoni     Alemania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 36.670' E 008° 27.442' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 07. agosto 2011
 Publicado en: 26. marzo 2014
 Última actualización: 25. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10A53

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
48 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

kehrt%20marsch.jpg

Hallo Cacherfreunde,

heute haben wir unseren 1. Large gelegt.

Hier erstmal etwas zum Behälter:

Es eine große Munbox deren Verschlüsse allerdings schon etwas Bums haben.

Zum Öffnen braucht man etwas kraft in den Händen, solltet Ihr die nicht selbst besitzen, nehmt Euch bitte jemanden mit der sie hat.

Die Box ist auch nicht wirklich leicht, da sie aus Stahlblech gefertigt ist und der Konstrukteur hat es wohl mit der Materialstärke gut gemeint.

Richtet Euch also darauf ein.

Beim Verschließen achtet bitte darauf, dass Ihr Euch nicht die Finger klemmt.

Begebt Euch zur Listingkoordinate, diese ist auch gleichzeitig die Station 1.,

hier findet Ihr ein rotes Schild am Baum.

Welche Zahl steht darauf ? Diese sei Z ! ......................

Die nächste Station berechnet sich so:

A= Z+512=................/ B=Z+180=.........

N 50° 36. A und E 008° 27. B

Die anderen beiden Zahlen die Ihr brauchen werdet sind

X =103m

und Y

Wenn Ihr an Station 2 angekommen seit, solltet Ihr ein Schild finden.

In der Mitte des Schildes ist ein Tier abgebildet, welches ist es.

Igel : Y = 126°

Hirsch: Y= 83°

Fuchs: Y = 68°

Dachs: Y = 145°

Hase: Y = 35°

Ayuda adicional   Descripción

Svany: hagre nygrz Ubym haq Zbbf, nz Shßr rvarf hztrsnyyrara Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Salbeiwiesen bei Bechlingen und Breitenbachtal (Información), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kehrt Marsch !    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 25. octubre 2016 Team Lockentoni has archived the cache

Hier, bei OC  ist Schluss ! Macht mittlerweile zu viel Arbeit und Probleme ...keine Zeit mehr für so sachen..di e dann eh keiner Besucht !

  New coordinates:  N 50° 36.670' E 008° 27.442', moved by 116 meters

encuentran 25. abril 2015 kade1964 ha encontrado el geocache

Das wird dann dieses Wochenende ein Lockentoni-Event. 
Juchu,... auch den haben wir erreicht. Nach Schulung des benötigten Wissens um hieran zu kommen, kein sehr schwieriges Auskommen. Nach Überprüfung der Parkplatzkoordinate - ich habe richtig geparkt - ein Rascheln im Nahen Wald. Aufschrecken bei mir, neugierigem Blick von Cachedog sprang etwas durch den Wald was eigentlich erst ein paar Meter weiter soweit war. 
Na, da war unsere Neugier aber doch geweckt worden, nach dem Schrecken und freudigen Ausblick. Also zu S2 hoch, das Objekt hier dann satelitengleich umrundet. Bis wir dann davor standen. Wieder so ein typisches Lockentoni-Aha-Erlebnis was ich immer bei diesem Owner positiv erleben darf. Für die netten Wanderungen oder auch nur Spaziergänge reichen mir aber meine FP nicht aus. Oder einfach mal mit einem Link auf FB die hervorragende Arbeit von diesem Team erwähnen.  Bei einem Aufenthalt müsst Ihr lediglich nach den Caches nach diesem Ownerteam Ausschau halten, und ihr bekommt echt was geboten.
So, nun also zum Final. Was mit der Lehr- und Lernstunde vom Jahresanfang nun auch nicht so schwierig war. (Da wird es nun aber Zeit, noch einigen Funden aus dieser Aufgabenstellung heraus, dass ich mich auch mal beim Verstecken nach diesem Muster versuche.) Nach erfolgreicher Eingabe und kurzem Spaziergang - ebenfalls ein hervorragender Hint - erblickte ich sogar das potentielles (und richtiges) Versteck in Punktlandung. Das war so kein Problem, auch den Wums der Munikiste konnte dieselbe auch auf bekommen werden. Mit dem Schliessen hat es etwas länger gedauert. Da war einer vorher wohl etwas unvorsichtiger - oder ungeduldiger? - so dass eine Seite des Deckels etwas eingedrückt ist. Und es etwas Geschick bedarf, dass die Munikiste wieder ordentlich verschlossen wird. Nach Eintrag, nun auch geschicktem Verschliessen dann blickdichter versteckt.
Die Kratzspuren am Waldboden stammen übrigens nicht von einem Wildtier sondern von einem "wilden Cachedog". Der will ja immerhin dann auch was zu tun kriegen. 
Schade, es gab hier nichts mehr zum tauschen. Habe aber sowieso nichts mehr zum Tauschen in meiner Sammlung.
TFTC
und schöne Grüße an den Owner (besten Dank für die schönen Qualitätscaches)

gefunden mit GC

encuentran 28. noviembre 2014 cisco66 ha encontrado el geocache

Nachtrag zum 28.11.14

Mords Kiste, war gut zu finden. An dem Tierchen bin allerdings erst mal vorbei gelaufen.

DFDC Cisco66

encuentran 30. septiembre 2014 CocoKiwi ha encontrado el geocache

Hier hat es dann ja doch noch mit einem Multi aus dem Hause Lockentoni hingehauen. Und schön war`s!
Die Stationen waren schnell entdeckt und auch das imposante Final war nicht zu übersehen.

Dann aber hat`s ein wenig gedauert, bis ich das Ding auch offen hatte und nach dem Loggen hat`s sogar nochmal ein bisschen länger gedauert, bis es wieder dicht und verschlossen war. Aber mit Geduld und Spucke hat doch alles geklappt.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

  Coordenadas:  N 50° 36.607' E 008° 27.442'

encuentran 05. agosto 2012 teq2 ha encontrado el geocache

Nach der Krümelrunde haben auch wir "Kehrt Marsch" gemacht icon_smile_wink.gif und diesen Minimulti mitgenommen.

Danke für die grosse Box

Den TB konnten wir nicht näher ans Ziel bringen, daher wird der nur discovert.