Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Wunder-Brunnen

Der Wunder-Brunnen. Ein dunkler, tiefer Ort...

par supergirlinboots     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 57.783' E 007° 37.792' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 28. mars 2014
 Publié le : 28. mars 2014
 Dernière mise à jour : 27. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10A64

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)


Der Wunder-Brunnen.
Ein dunkler, tiefer Ort, an dessen Grund nur eine einzige Träne zu finden ist.


Der Ort, wo der Wunderbrunnen zu finden ist, ist nicht immer zugänglich. Der Suchende muss eine schwere Tür aus dunklem Holz öffnen, hinter der sich eine wundersame Welt mit weißen Wänden befindet, von denen merkwürdige Gestalten auf ihn herabschauen.

Diese Tür wird täglich von einem
eingeweihten Wächter der Wunder geöffnet
und auch wieder verschlossen,
und zwar zu diesen Zeiten:
Montags bis Freitags: 12–18 Uhr 
Samstags und Sonntags: 10–16 Uhr

Der Wächter der Wunder wird anwesend sein und
unter Umständen ein freundliches Auge auf den Suchenden haben,
sich aber wahrscheinlich nicht dazu überreden lassen, Hinweise zu geben.

Keine Angst!
Ihr könnt Euch den Gestalten an den Wänden des eigenartigen Raumes ohne Sorge nähern – der Wunderbrunnen jedoch befindet sich in der Mitte des Raumes. Was ihr für eine Insel aus Büchern haltet, birgt mehr, als das Auge zunächst sieht. Ihr müsst die Insel nicht verrücken. Aber denkt daran, dass Brunnen oft verschlossen werden, damit sie nicht austrocknen.
Die Lösung liegt... darunter.


PS: Wartet nicht zu lang mit Eurer Suche! Die Welt um den Wunderbrunnen wird am Abend des 27. April 2014 verschwinden und der Brunnen sich zurück verwandeln in das weiße Stück Holz, dass es einst war...

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Wunder-Brunnen    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. avril 2014 supergirlinboots a archivé la géocache

Die Illustrations-Ausstellung "Kleine Wunder" endet heute, am 27.4.14. Deshalb ist der "Wunder-Brunnen", der Teil der Ausstellung war, nicht mehr verfügbar. Wir freuen uns sehr über die vier freundlichen Logs! Liebe Grüße!

trouvé 10. avril 2014, 14:41 HerrGold trouvé la géocache

Gefunden! Danke! :)

trouvé 05. avril 2014 bawang trouvé la géocache

Da ich leider nur am Wochenende Zeit habe um ins Gebäude hineinzukommen war der heutige Samstag nach dem Geburtstags-Frühstühstück bei Oma die Gelegenheit um noch vor der unweigerlichen Archivierung in ein paar Wochen die Wunderbare Träne zu finden und zu beschreiben.
Erst danach haben wir uns dem Wächter erkenntlich gezeigt und sind wieder nach Hause gefahren.

Danke fürs zeigen des wunderbaren Ortes
Bawang

trouvé 05. avril 2014 ateka trouvé la géocache

Zusammen mit meiner Familie sind wir extra wegen diesem Cache nach Münster gefahren und Papa und ich durften uns hier als 2. Finder eintragen und uns ein paar Kinderbücher ansehen.

 

Danke schön

Ateka

trouvé 01. avril 2014 nobwo trouvé la géocache

Es wird Frühling, die Dosen sprießen aus dem Boden... Und jetzt eine Dose sogar in der Innenstadt. Da war ich sehr erstaunt, dass hier noch niemand geloggt hat. Ich freue mich jedenfalls über den nächsten FTF, zumal diese Dose ja auch nicht mehr sooooo lange liegt!
Wie es sich für einen FTF-Log gehört sollten natürlich auch einige Worte mehr der Nachwelt bereitgestellt werden.
Es lohnt sich diesen Tradi anzugehen, auch wenn man dabei beobachtet wird. Einen wunderbaren Rahmen umgibt diese Dose, tolle Bilder. Von der Dose war ich auch positiv überrascht, liebevoll umgesetzt, ich habe mich fast nicht getraut ihn anzugehen, aber nach dem die freundliche und interessierte Aufsicht mich mit einem netten WARM animiert hat, konnte die Dose sich nicht allzulang verstecken. Wirklich toll, leider erst einen Eintrag...
Natürlich musste der Rest des Raumes auch genau inspiziert werden und nach den ersten Bildern hatte ich das Liedchen von Otto als Ohrwurm.../ Ohrschaf im Kopf... "das erste Schaf hieß Dörte, weil es sogern röhrte..."..."das letzte Schaf hieß HARALD!"
Danke für das Auslegen, die Bastelarbeit und die Idee. Ich hoffe, dass es noch mehr gibt !?! :)