Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Zwei Geschwister

door gagaa     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 59.687' E 007° 50.999' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 03. december 2005
 Listed since: 03. december 2005
 Laatste verandering: 18. oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC10A9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
9 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist sechs Personen gewidmet, wobei die meisten Menschen meist nur die Namen der zwei Geschwister mit dieser Gruppe verbinden.

Dieser kleine Cache ist in der Innenstadt versteckt. Obige Koordinaten zeigen auf den Bertholdsbrunnen. Die Cachelocation befindet sich innerhalb eines Radius von 1 Kilometer.
Die genaue Cachelocation ergibt die Analyse des folgenden Textausschnitts, der sehr viel mit den genannten Personen zu tun hat:

Warum verhält sich das deutsche Volk angesichts all dieser scheußlichsten menschenunwürdigsten Verbrechen so apathisch? Kaum irgend jemand macht sich Gedanken darüber. Die Tatsache wird als solche hingenommen und ad acta gelegt. Und wieder schläft das deutsche Volk in seinem stumpfen, blöden Schlaf weiter und gibt diesen faschistischen Verbrechern Mut und Gelegenheit, weiterzuwüten und diese tun es. Sollte dies ein Zeichen dafür sein, daß die Deutschen in ihren primitivsten menschlichen Gefühlen verroht sind, daß keine Saite in ihnen schrill aufschreie im Angesicht solcher Taten, daß sie in einen tödlichen Schlaf versunken sind, aus dem es kein Erwachen mehr gibt, nie, niemals? Es scheint so und ist es bestimmt, wenn der Deutsche nicht endlich davon aufsteht, wenn er nicht durch schaut, protestiert und durch greift, wo immer er nur kann, gegen diese Verbrecherclique, wenn er mit diesen Hunderttausenden von Opfern nicht mitleidet.

Bevor Ihr loszieht, seid Euch sicher, daß Ihr den Text richtig verstanden habt. Sonst solltet Ihr vorher den Hint lesen.

Die Deckel des Caches lassen sich einfach durch zusammendrücken der beiden Teile öffnen. Danach bitte wieder alles gut verschliessen und etwas auseinanderziehen, damit er auch hebt.
Danach wieder gut verstauen, er lässt sich wieder dort reinklemmen und zur Not gibts noch ne zusätzliche Befestigungsmöglichkeit.

Startinhalt (bitte drinlassen):
  • Cache Logbuch
  • Bleistift und Spitzer
  • Stashnote
Achja, am besten Spätabends oder Frühmorgens machen. Gruppen fallen wahrscheinlich weniger auf. :-)

Gecodeerde hint   Decoderen

Iretyrvpug qra Grkg zvg qrz Bevtvany.
Qre Pnpur ungf trea jnez haq yhsgvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zwei Geschwister    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. april 2006 nujukotaj heeft de cache gevonden

ich war zwar zum erstenmal an dieser Stelle und bin vorher noch nie daran vorbeigelaufen, aber dennoch problemlos gefunden. Leider waren einige Muggels in der Nähe, so dass fishpda den Cache unter seltsamsten Verrenkungen wieder verstaute, um nicht aufzufallen... ;-)
Out: TB Tattoolady's Advocating Responsible Gaming Medallion
In: Kugelschreiber

Gevonden 21. april 2006 fishpda heeft de cache gevonden

Unsere Eingebung war gaenzlich irdisch. Wie oft ist man da schon vorbeigelaufen - selbst als Ingenieur.

Gevonden 14. april 2006 Gonzoarts heeft de cache gevonden

Diesen Cache konnten wir dank einer himmlischen (oder so ähnlichen) Eingebung schnell finden.
Im Logbuch fanden wir dann einen komischen Eintrag "der kleine Zwerg bückte sich und schrie Juhuuu" aber er war trozdem wieder an seinem Platz und alles war in Ordnung

Danke für den Cache

Grüße Gonzoarts

Gevonden 29. januari 2006 fogg&co heeft de cache gevonden

Da läuft man hunderte Male an solchen Stellen vorbei und kriegt nix mit! XDreamTeam hat mich dann heute mit der Nase drauf gestoßen [:I]. Wieso wusste ich eigentlich nix davon?

Danke für den Cache an gagaa und XDreamTeam fürs Augenöffnen - fogg

Gevonden 18. december 2005 dh1vwr heeft de cache gevonden

Schöner "Zum-Frühstück-Spaziergang"... War dann doch recht schnell gefunden, diesmal erfreulicherweise ohne nervige Muggels, da mein erster Anlauf deswegen scheiterte und mir kaum eine Möglichkeit ließ zu suchen...

Grüßle! Sunny *DH1VWR* :o)