Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Luftschiffhafen

ehemaliger Flugplatz und Lufthafen für Zeppeline

di Riedxela     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.585' E 008° 37.301' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. marzo 2014
 Pubblicata il: 04. aprile 2014
 Ultimo aggiornamento: 09. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10A93

3 trovata
5 non trovata
3 Note
3 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
197 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Heute deutet nichts mehr darauf hin, dass sich hier einmal der erste Luftschiffhafen von Deutschland befand, von dem regelmässig Zeppeline starteten und landeten. Bereits im 18. Jahrhundert erhoben sich auf dem Gelände Heissluftballone.

Der Luftschiffhafen wurde 1912 eröffnet und in den dreissiger Jahren wurde zur Kapazitätserweiterung der Frankfurter Flughafen im Stadtwald gebaut, weil der Luftschiffhafen auf dem Rebstockgelände wegen des gestiegenen Passagieraufkommen nicht mehr erweitert werden konnte.

Bis 1945 wurde der Flugplatz noch für Kleinflugzeuge und als Militärflugplatz genutzt. Durch die Bombardierung des Areals im 2. Weltkrieg wurde der Flugplatz dann aufgegeben.

Heute stehen auf dem ehemaligen Flugplatz das Messeparkhaus und der Betriebshof der VGF.

Viel Spass beim Suchen!

UPDATE 04.10.2014: Der Cache hat ein neues Versteck gefunden. Beim zurücklegen bitte wieder entsprechend tarnen.

Erstfinder ist B.Tina. Herzlichen Glückwunsch!

Suggerimenti addizionali   Decripta

uvagre Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Luftschiffhafen    trovata 3x non trovata 5x Nota 3x Manutenzione 3x

archiviata 09. gennaio 2016 Riedxela ha archiviato la cache

Der Cache ist nicht mehr erreichbar und somit archiviert.

non trovata 05. gennaio 2016, 13:51 kabejota non ha trovato la geocache

Hier wurde ich heute nicht fündig.

trovata 13. luglio 2015, 14:28 60316 ha trovato la geocache

Vor weit über einem Jahr haben wir diesen Cache schon einmal als "nicht gefunden" geloggt, das war aber an einer anderen Stelle. Jetzt konnte die ebenso ordentliche wie ordentlich versteckte Dose an eindeutigen Koordinaten gut gefunden werden. Dem Cache geht es gut. Schade eigentlich, dass sich die überwiegende Mehrheit der Cacher nur auf die kommerzielle Variante des Hobbies beschränkt!
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]428 - 14:28[/white]

trovata 09. giugno 2015, 15:15 Peilquappe ha trovato la geocache

Gleich nach dem "Feldbahnmuseum" auch noch diesen OConly mitgenommen. Ich hatte keine Schwierigkeiten und habe die Dose schnell gefunden.

DfdC sagt Peilquappe.

non trovata 08. marzo 2015 Luyaemai non ha trovato la geocache

Auch mit Hilfe der Familie nicht gefunden. Habe aber einen starken Verdacht.