Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Luftschiffhafen

ehemaliger Flugplatz und Lufthafen für Zeppeline

door Riedxela     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 06.585' E 008° 37.301' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. maart 2014
 Published on: 04. april 2014
 Laatste verandering: 09. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10A93

3 Gevonden
5 Niet gevonden
3 Opmerkingen
3 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
197 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Heute deutet nichts mehr darauf hin, dass sich hier einmal der erste Luftschiffhafen von Deutschland befand, von dem regelmässig Zeppeline starteten und landeten. Bereits im 18. Jahrhundert erhoben sich auf dem Gelände Heissluftballone.

Der Luftschiffhafen wurde 1912 eröffnet und in den dreissiger Jahren wurde zur Kapazitätserweiterung der Frankfurter Flughafen im Stadtwald gebaut, weil der Luftschiffhafen auf dem Rebstockgelände wegen des gestiegenen Passagieraufkommen nicht mehr erweitert werden konnte.

Bis 1945 wurde der Flugplatz noch für Kleinflugzeuge und als Militärflugplatz genutzt. Durch die Bombardierung des Areals im 2. Weltkrieg wurde der Flugplatz dann aufgegeben.

Heute stehen auf dem ehemaligen Flugplatz das Messeparkhaus und der Betriebshof der VGF.

Viel Spass beim Suchen!

UPDATE 04.10.2014: Der Cache hat ein neues Versteck gefunden. Beim zurücklegen bitte wieder entsprechend tarnen.

Erstfinder ist B.Tina. Herzlichen Glückwunsch!

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Luftschiffhafen    Gevonden 3x Niet gevonden 5x Opmerking 3x Maintenance 3x

Gearchiveerd 09. januari 2016 Riedxela has archived the cache

Der Cache ist nicht mehr erreichbar und somit archiviert.

Niet gevonden 05. januari 2016, 13:51 kabejota heeft de cache niet gevonden

Hier wurde ich heute nicht fündig.

Gevonden 13. juli 2015, 14:28 60316 heeft de cache gevonden

Vor weit über einem Jahr haben wir diesen Cache schon einmal als "nicht gefunden" geloggt, das war aber an einer anderen Stelle. Jetzt konnte die ebenso ordentliche wie ordentlich versteckte Dose an eindeutigen Koordinaten gut gefunden werden. Dem Cache geht es gut. Schade eigentlich, dass sich die überwiegende Mehrheit der Cacher nur auf die kommerzielle Variante des Hobbies beschränkt!
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]428 - 14:28[/white]

Gevonden 09. juni 2015, 15:15 Peilquappe heeft de cache gevonden

Gleich nach dem "Feldbahnmuseum" auch noch diesen OConly mitgenommen. Ich hatte keine Schwierigkeiten und habe die Dose schnell gefunden.

DfdC sagt Peilquappe.

Niet gevonden 08. maart 2015 Luyaemai heeft de cache niet gevonden

Auch mit Hilfe der Familie nicht gefunden. Habe aber einen starken Verdacht.