Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schweigrohr-Rundweg

Idyllische Mooswanderung

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 39.514' E 011° 06.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 03. April 2014
 Veröffentlicht am: 03. April 2014
 Letzte Änderung: 11. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10ABF

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
6 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Schöne Kurzwanderung durchs Murnauer Moos. 

Start: siehe obige Koordinate

Vom Parkplatz aus geht es nach ca. 400m durch den Wald links am "Marterl" Richtung "Schweigrohrpfad". Auf dem gesamten Pfad seht ihr teilweise meine Fotomotive. Falls ihr sie entdeckt könnt ihr sie gerne als Log hochladen.

Aufgabe: Wie hoch liegt Murnau über dem Meeresspiegel? Das Ergebnis subtrahiert mit 652 ist X.

Final-Koordinate:

N  47º 39.0X`

E 011º 06.246` 

Findet dort die Ritzung einer Zahl mit Herz. Die Zahl, die nur zu einem Teil im Spoiler zu sehen ist,  ist das Kennwort zum loggen.

Viel Vergnügen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 39.355'
E 011° 06.826'
Wanderparkplatz: Von dort sind es 400 m zum Marterl
Station oder Referenzpunkt
N 47° 39.514'
E 011° 06.108'
Marterl: Hier geht es links ab Richtung Pfad (Nr.24)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Querbalken

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Marterl
Marterl
Insektenstumpf
Insektenstumpf
Moos Brunnen
Moos Brunnen
Baumschnitt
Baumschnitt
Skulptur
Skulptur
Ritzungen
Ritzungen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Murnauer Moos (Info), Vogelschutzgebiet Murnauer Moos und Pfrühlmoos (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweigrohr-Rundweg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2024 WGisela hat den Geocache gefunden

Wir sind heute an dem Sommertag die Schweigrohrrunde gelaufen. Die Koordinaten für den Cache waren schnell ermittelt. An den Koordinaten mussten wir erst kurz warten, weil andere Leute auch dort waren. Nach kurzer Zeit konnten wir dort ungestört suchen. Die Ritzung ist langsam etwas verblasst, wir mussten etwas suchen.

 

TFTC

gefunden 26. Juni 2014 Blue~Boy hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl bin ich hier schon öfter vorbei, heute mal den Schweigrohr-Rundweg näher untersucht.

Die Rechenaufgabe war schnell gelöst und die Koordinaten für das Finale eingegeben. Dort auch die gesuchte Ritzung gefunden.

Echt netter kleiner Rundweg, TFTC!