Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wissenschaft für musikalische Bücherwürmer

 Kieler Mediencache: Ein schneller Letterbox-Cache für Bookcrossing, Musik-, Film- und Zeitschriftentausch

von SH_Nachtcacher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.736' E 010° 06.358' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 12. April 2014
 Veröffentlicht am: 12. April 2014
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10AC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

An den gelisteten Koordinaten erwartet die Wissensdurstigen keine 300 Liter große Dose, sondern ein kleiner "clue" zum aufspüren des Schatzes. Bitte seid mit dem Schloss am Ziel der Reise sehr vorsichtig und verstaut alles wieder sorgsam!

In der Schatzkiste verbergen sich neben unermesslichen Reichtümern auch ein Stempel, ein Stempelkissen sowie ein Logbuch, in das sich Finder mit ihrem eigenen Stempel - oder hilfsweise auch mit ihren Fingerabdrücken - eintragen dürfen. Im Gegenzug dürft Ihr Euer Reisetagebuch mit dem Stempel der Letterbox verzieren.

Bei den Datenträgern, Zeitschriften und Büchern können sich Finder - dank gutem Vorrat auch ohne Tausch - maßvoll bedienen. Besonders die Zeitschriften werden regelmäßig von einigen Cachern nachgefüllt, hier dürfen alle Finder wirklich schamlos zuschlagen! Ein Tauschcache lebt allerdings insgesamt natürlich auch davon, dass einige Finder etwas Neues mitbringen oder Entnommenes später wieder zurückbringen ;)

Sowohl der Clue als auch der Final sind rollstuhlgerecht versteckt. Lediglich kurz vorm Final ist etwas Moos auf den Pflastersteinen, was aber kein großes Hindernis darstellen sollte. gremeka und die SH_Nachtcacher wünschen viel Spaß und später eine erkenntnisreiche Lektüre!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 20.830'
E 010° 06.350'
Gute Parkmöglichkeit für Cachemobile
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Qh ovfg qre Jvagreqvrafg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wissenschaft für musikalische Bücherwürmer    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

kann gesucht werden 27. September 2016 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle erfolgreich durchgeführt, alles ist in Ordnung.

gefunden 07. Juli 2016, 20:56 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Die schöne große Dose hatte ich schon im April 2014 aufgesucht. Heute Abend kam ich hier mal wieder vorbei. Spontan habe ich noch einmal nach der großen Kiste gesehen. Sie ist immer noch sehr gut gefüllt. Aber da mein Besuch hier nicht geplant war, hatte ich nichts zum tauschen dabei. Deshalb habe ich auf das Stöbern diesmal verzichtet und bei meinem GC log von 2014 noch einmal für Open Caching geloggt.
Nochmal ganz vielen Dank für diesen tollen Cache.

kann gesucht werden 23. Oktober 2015 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Aufgrund eines Hinweises eine Kontrolle durchgeführt, der Cache ist in einem guten Zustand und die Mechanik funktioniert auch.

kann gesucht werden 22. Juli 2015 SH_Nachtcacher hat den Geocache gewartet

Eine Cachekontrolle ergab: Die Schatzkiste hat einen Riss aufgrund grobmotischer Behandlung, dank wasserdichter Einbauten tut es dem Cache jedoch keinen Abbruch. Da wir die große Schatzkiste erst vor wenigen Monaten erneuert haben, bleibt es erstmal, wie es ist. :)

gefunden 16. Juli 2015, 21:47 Die_Miez hat den Geocache gefunden

Da ich gerade die Caches "abarbeite", die ich als Halb-Muggel mit Scrapsson gemeinsam besucht habe, führte mich mein Weg auch zu diesem Schatz.
Heute Abend war es für mich ein "log and leave", aber ich war sicherlich nicht das letzte Mal hier! Wirklich großartig. DfdC!