Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Der Hals der Giraffe

von diePACCs     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 22.369' E 009° 44.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2014
 Veröffentlicht am: 07. April 2014
 Letzte Änderung: 07. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10AD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
375 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ruthe - Ich hab so'n Hals!Die Giraffe ist das höchste auf dem Land lebende Säugetier der Erde. Mit seinen 6 Metern Höhe kann ein Giraffenbulle ohne größere Anstrengungen in die meisten Bürofenster der 3. Etage schauen. Aber vermutlich ist das für den geneigten Interessenten an meinem ersten versteckten Cache keine wirkliche Neuigkeit …

Bevor ich jetzt hier mit viel Text nerve: Der Cache ist - denke ich - gar nicht so kompliziert versteckt. Wie bei den meisten Stadt-Caches ist es auch hier die bloße Präsenz dutzender Muggels, die das Bergen der kleinen Kiste erschwert. Versucht Euch bitte nicht dabei zusehen zu lassen! Der Hausherr ist über den Cache informiert. Wenn doch mal jemand eine Erklärung fordert: Die Bewohner von ganz oben sind schuld ;-).

Den ($)-tag musste ich leider setzen, weil es kaum kostenfreie Parkplätze im näheren Umkreis gibt. Am Abend und Sonntags parkt man aber kostenfrei. Und ohne Auto ist das sowieso alles ganz einfach.

imgcount.php?id=2266&design=5&colbg=FFFF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva yäatrere Unyf vfg rure jravtre rvar Uvysr, qra Pnpur mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ich hab' echt so'n Hals! (by ruthe.de)
Ich hab' echt so'n Hals! (by ruthe.de)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hals der Giraffe    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2016, 16:21 chulupi hat den Geocache gefunden

16.20h | #1986
Unsteigen in Hannover mit ausreichend Zeit - gute Gelegenheit nach diesem noch recht bahnhofsnahen Cache zu schauen. Vor Ort wollte ich nicht alles befummeln oder durchklettern... also Beschreibung aufmerksam gelesen, es sollte auch so gehen. Doch mit Blicken allein war nichts zu machen. Hint und Logs halfen weiter und so kam ich mit einem langen anderen menschlichen Körperteil ans Ziel und konnte mich in das Logbuch der Giraffe eintragen.
TFTC!
chulupi

gefunden 18. August 2016, 12:00 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gehoben... ohne die neugierigen Bauarbeiter!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016 djti hat den Geocache gefunden

Einigen Vorlogs nach befürchtete ich hier etwas mehr Suchzeit. Aber dem war nicht so. Ein kurzer Blick fiel sofort auf etwas verdächtiges. Das war die Dose.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 14. Juli 2016 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Mein Hals ist nicht lang, und die Dauer der Suche war es hier auch nicht... 😁
Die Dose sitzt dort an der perfekten Stelle.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2016, 09:12 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ich habe lange gegrübelt warum ich anno Juchhu auf die Suche nach der Giraffe gegangen bin. Selbst als ich gestern zusammen mit werla und Muskratmarie hier fündig wurde, kam mir keine Idee. Obwohl mein GPS-Gerät mir ganz unauffällig einen Hinweis gab. Aber den ignorierte ich sofort.
Jetzt weiß ich wieder.
Es war der einzige bei OC gelistete Cache in der Nähe des Bahnhofs, den ich damals suchen konnte. Nun, so geschätzte 1,5 Jahre später ist das endlich erledigt.
Tja und entgegen aller meiner neueren Gepflogenheiten haben jetzt beide Plattformen ein ausführliches Log.

DFDC