Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Der Hals der Giraffe

von diePACCs     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 22.369' E 009° 44.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2014
 Veröffentlicht am: 07. April 2014
 Letzte Änderung: 07. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10AD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
399 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ruthe - Ich hab so'n Hals!Die Giraffe ist das höchste auf dem Land lebende Säugetier der Erde. Mit seinen 6 Metern Höhe kann ein Giraffenbulle ohne größere Anstrengungen in die meisten Bürofenster der 3. Etage schauen. Aber vermutlich ist das für den geneigten Interessenten an meinem ersten versteckten Cache keine wirkliche Neuigkeit …

Bevor ich jetzt hier mit viel Text nerve: Der Cache ist - denke ich - gar nicht so kompliziert versteckt. Wie bei den meisten Stadt-Caches ist es auch hier die bloße Präsenz dutzender Muggels, die das Bergen der kleinen Kiste erschwert. Versucht Euch bitte nicht dabei zusehen zu lassen! Der Hausherr ist über den Cache informiert. Wenn doch mal jemand eine Erklärung fordert: Die Bewohner von ganz oben sind schuld ;-).

Den ($)-tag musste ich leider setzen, weil es kaum kostenfreie Parkplätze im näheren Umkreis gibt. Am Abend und Sonntags parkt man aber kostenfrei. Und ohne Auto ist das sowieso alles ganz einfach.

imgcount.php?id=2266&design=5&colbg=FFFF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva yäatrere Unyf vfg rure jravtre rvar Uvysr, qra Pnpur mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ich hab' echt so'n Hals! (by ruthe.de)
Ich hab' echt so'n Hals! (by ruthe.de)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hals der Giraffe    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2017, 22:04 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Und es regnet und regnet und an dieser Stelle besonders. Erst mal von höhere Position gesucht bis die andere Hälfte ihn erblickte. Schnell strecken und ins Trockene zum Loggen verzogen.
Schicke Idee.
Tftc

gefunden 26. April 2017, 16:13 Macomano hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich in der Nähe geschäftlich zu tun. Angesichts des Messeverkehrs war ein Zeitpuffer eingebaut - und dieser war so ausreichend, dass ein Blick aufs Handy geworfen wurde, um die Cache-Situation vor Ort zu prüfen. Diese Giraffe wurde ausgwählt.
Vor Ort wurde sorgfältig vorgegangen. Im Nachbarbüro war schon Geschäftsbetrieb, worauf hin der verdächtige Cachewirt nicht direkt angegangen wurde. Von der anderen Seite kommend ließ sich gut "wegducken". Und so war auch schon gleich die Dose gefunden. Zwischen zwei vorbei kommenden Muggel konnte der Log und das Zurückverstecken erledigt werden.

DfdC, unser OC-Fund #34

zuletzt geändert am 22. Mai 2017

gefunden 23. November 2016, 00:22 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Logs von GC.com vom 23.11.16 heute am 8.3.17

Mit der Baustelle blieben nicht mehr so viele potentielle Verstecke übrig.
TFTC

gefunden 06. November 2016, 16:21 chulupi hat den Geocache gefunden

16.20h | #1986
Unsteigen in Hannover mit ausreichend Zeit - gute Gelegenheit nach diesem noch recht bahnhofsnahen Cache zu schauen. Vor Ort wollte ich nicht alles befummeln oder durchklettern... also Beschreibung aufmerksam gelesen, es sollte auch so gehen. Doch mit Blicken allein war nichts zu machen. Hint und Logs halfen weiter und so kam ich mit einem langen anderen menschlichen Körperteil ans Ziel und konnte mich in das Logbuch der Giraffe eintragen.
TFTC!
chulupi

gefunden 18. August 2016, 12:00 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gehoben... ohne die neugierigen Bauarbeiter!