Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Elmshorn 03 - Weit hergeholt

 Löst das Rätsel hinter dem Link, und ihr werdet den Schatz schon finden...

von Crocodylia     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 45.100' E 009° 38.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 14. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 06. April 2014
 Letzte Änderung: 04. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10AE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Elmshorn 03 - Weit hergeholt


__________________________________________________________

Der GZ befindet sich auf einem Privatgrundstück! Das Betreten durch Cacher zum Bergen der Dose ist bei einem Gespräch mit dem Eigentümer (dem Owner bekannt) gestattet worden. Er hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er keinerlei Garantie für die Tragfähigkeit des Baumes übernimmt, da die Grünanlage aufgrund ihrer Lage NICHT der Verkehrssicherungspflicht unterliegt.
Es ist ein Knick zwischen den Feldern. Hier kann man zum einen auch mal das Wild stören, zum anderen sind solche "Anlagen" schützenswert!
Weiter hinten liegen die Jäger im Knick. Wenn ihr den GZ gefunden habt, geht nicht weiter nach hinten. Je weniger wir für unangenehme Aufmerksamkeit sorgen, desto länger haben wir den Spaß an dem Baum...


Ihr seid Gäste auf dem Grundstück. Verhaltet euch bitte entsprechend!

Ihr sucht diese Dose...

Bluebox
Man kann sie aushängen. Zum Loggen bitte oben öffnen und seid vorsichtig, seht zu das alles oben bleibt!!
Wenn ihr die Dose unten aufschraubt, könnt ihr Coins hinterlassen... ;)

__________________________________________________________

Es gilt hier wie immer beim Klettern:
Wer diesen Cache suchen will, muss sich darüber im Klaren sein, dass er eine geeignete Kletterausrüstung benötigt und der Umgang damit Routine sein sollte!

Ich bin weder Baumpfleger, Industriekletterer oder anderweitiger Experte in Sachen Klettern oder Bäume. Ich habe die Dose selbst gelegt und den Baum für sicher erachtet. Sollte es Schäden oder Verletzungen aufgrund des gewählten Baumes geben, so verweise ich darauf, dass jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist und ich keine Gewähr für die Tragfähigkeit oder Sicherheit des Baumes geben kann.
Ein eigenverantwortliches Handeln und die ggf. resultierenden Folgen seines Handelns, muss und hat Jeder selbst zu verantworten.


DENKT DARAN, KEIN CACHE DER WELT IST ES WERT SEIN LEBEN ZU RISKIEREN.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pinneberger Elbmarschen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elmshorn 03 - Weit hergeholt    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 09. März 2014, 20:00 Platho hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Klettertag, und außerdem stand mein 2.000er Cache an... [:D] [:D] [:D]

Zusammen mit Team-SH, Rluff und Divesnake ging es heute in Itzehoe bei "Das Dach Itzehoes - Reloaded" los. Der Baum war überraschend schnell erledigt, und so hatten wir noch Lust auf weitere T5er an diesem herrlichen Sonntag.

Team-SH musste sich leider ausklinken, so dass wir dann irgendwann zu dritt hier an diesem Baum landeten. Kurz ein stehendes Seil eingebaut und einer nach dem anderen schnell hoch zur Dose.

Dieses sollte nicht der letzte Baum für uns heute gewesen sein, aber es war mein 2.000er Cache, und dann auch noch ein D5/T5..[^] [:D] [:D] - Hierfür vergebe ich gerne einen Favoritenpunkt [:D][:D]

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und das aufhängen der Dose.

Gruß Platho