Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Grab des Schäfers

von elten-p     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 00.550' E 011° 31.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. April 2014
 Veröffentlicht am: 08. April 2014
 Letzte Änderung: 26. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10B0A

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Der Sage nach soll an dieser Stelle ein Schäfer ermordet worden sein.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Fgrva nhf frpuf Fpuevggr anpu erpugf ( Bfgra ) qnanpu abpu rvare Erpugf Füqra . Fgrva ibz Fpunsfgnyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Gebiet der Stadt Bayreuth und der Landkreise Bayreuth und Kulmbach ("Hohe Warte / Maintalhang") (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Grab des Schäfers    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 06. Januar 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die Stelle um den Stein mit dem Erklärungsschild rum habe ich etwa 30 Minuten lang umsonst abgesucht.
Die Koordinate liegt 20 m entfernt, die vom GC1CC94 "Schäferstein Dreschenau" ~ 30 m entfernt. Die beiden Dosen in Normalgröße sollen ja nebeneinander liegen.
Der Hinweis ist merkwürdig: wenn ich dem ausgeschildertem Weg zum Stein folge und vor Stein und Schild stehe, liegt Osten vor mir und nicht rechts.
Burggeist

gefunden 22. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Stern musste heute nach der Arbeit auf Schnuggl warten.

So nutzte sie die Zeit und besuchte diese Dose.

 

Vielen Dank fürs Legen

Schnuggl´s Stern

gefunden 17. April 2015 tomi71 hat den Geocache gefunden

Die beiden Dosen so einträchtig nebeneinander sind schon witzig. Leider sind die Besuche sehr ungleich verteilt...

 

[:)][:)][:)] DFDC sagen tomi71 [:)][:)][:)]

gefunden 02. Oktober 2014, 09:05 1ct hat den Geocache gefunden

Hierher zu kommen gibt es gleich mehrere Gründe.
Erstens kenne ich wieder eine neue Gegend, dann liegen hier gleich 2 Dosen nebeneinander
:-))
Danke für die Dose und fürs Herführen,
Tftc

gefunden 04. September 2014, 17:00 thocomoro hat den Geocache gefunden

Waren heute hier in der Gegend und haben es gleich mal mit Cachen verbunden.  ;) Dazu haben wir in Dreschenau geparkt und sind eine schöne 3km-Rundwanderung gelaufen, bei der wir gleich alle 3 Caches hier eingesammelt haben. Vielen Dank für die Nr. 3 von 3, bei der wir uns auch wieder als STF ins Logbuch eintragen konnten! :)

Auf dem Rückweg sind wir dann noch an der "Alten Robinie" vorbeigelaufen, die sogar als POI in der OSM-Karte eingetragen ist.  :) Und auch hier noch einmal eine schöne Aussicht genossen und kurz auf der Bank verweilt. ;)