Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gedenkstein im Keulaer Tiergarten

GC4R9T6 / ist auf GC-com. gelistet

von KletterMatze65     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.543' E 014° 41.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 31. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 09. April 2014
 Letzte Änderung: 24. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10B0D

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Gedenkstein für zwei Gefallene im 1. Weltkrieg.Sparr und Pfeil ist zu lesen. Auf Grund der Grösse des Steines und der Anlage der Gedenkstätte, ist zu vermuten, das es sich um 2 Personen der Standesherrschaft Muskau handelt.Diese müssen eine Beziehung oder Funktion bei der standesherrschaftlichen Forstwirtschaft gehabt haben.

 

Zusätzliche Hinweise (Keine Hinweise verfügbar!)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Feuchtgebiete bei Weißkeißel (Info), Landschaftsschutzgebiet Braunsteich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkstein im Keulaer Tiergarten    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Februar 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4R9T6) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache vandalisiert wurde und nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. August 2017, 16:06 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute nutzen wir das Wetter für eine Radtour und unser Weg führte uns auch hierher.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks
LG aus Thüringen

gefunden 14. Mai 2017, 23:06 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Von Osten herkommend stieg ich in den Braunsteichweg ein, auf dem Weg zur Runde mit den Tieren und umzu. Und hier nun der Gedenkstein in seltsamer Lage. Warum hier die Steine? Welcher Tiergarten? Gleichwohl, Friede ihrer beider Seelen, und für ein schönes Starlight Final mit bemerkenswerter Bastelei vergebe ich gerne einen Favoritenpunkt. Dank an KletterMatze65 fürs Legen.

gefunden 20. Juni 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad eine herrliche Runde durch die Wälder gefahren und den einen oder anderen Cache gefunden.
Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Sportlich dabeiSportlich dabei

gefunden 19. Juni 2016, 17:00 undeins hat den Geocache gefunden

Während der nahen Tierrunde sind wir hier etwas abgebogen, um diese 3 Caches auch noch zu suchen und zu finden.
D4dC