Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wurzelfunde

por Team Lockentoni     Alemania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 30.592' E 008° 34.852' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 4:00 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 04. abril 2009
 Publicado en: 09. abril 2014
 Última actualización: 30. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10B14

3 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
57 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Titel%20neu.jpg

Mit diesem Cache werden wir Euch mal wieder eine schöne Runde durch den herrlichen hessischen Wald führen

 Es gibt Einiges zum Überlegen, aber auch zum Tüfteln und Basteln.

Hase.gif

Spech.gif 

Ihr solltet Euch auf jeden Fall eine spitze Schere und Zeichenpapier mitnehmen.

Auch eine stärkere Taschenlampe kann an einigen Stellen hilfreich sein den schwierige Verstecke besitzen Reflektoren,

die man mit etwas Geschick (Lampe in Augenhöhe halten und leicht wackeln) auch am Tag sehen kann.

Dies ist aber kein Nachtcache, hier wimmelt es von Hochständen und hochmotivierten Jung-Jägern.

Der Cachename ist bei den meisten Verstecken Programm.....

.aber nicht bei allen.vogel.gif

Alle weiteren Infos gibt es in der  Waypointliste, diese unbedingt komplett ausdrucken !!!!

Das Gelände ist oft sehr feucht und daher schlammig, feste und dichte Schuhe sind von Vorteil.

Zeckenschutz ist hier sehr wichtig, da es größten Teils durch Buchewälder geht.

Die Strecke beläuft sich auf ca. 6,0 km im RundwegBaum.gif

 

 

WEGPUNKTLISTE:


Parkplatz (Parking Area)    N 50° 30.824 E 008° 34.959
Hier könnt Ihr Euer Fahrzeug abstellen !   
           
Station 1 (Stage of a Multicache)    N 50° 30.592 E 008° 34.852
Findet hier eine Plakette an einer Wurzel.               
X = obere Zahl + 60               
y= untere Zahl minus 565               
               
Die nächste Station befindet sich bei :               
N 50° 30.x und E 08° 35.y               
Die Null müsst ihr Euch denken !               

Station 2 (Stage of a Multicache)   
Blicke vom Weg aus links durch 2 dichter stehende Bäume (Spoilerbild St.2) und finde das Versteck im Boden hinter der Wurzel               

Station 3 (Stage of a Multicache)   
Metallplatte mit größerem Stein abgedeckt. Beim Finden helfen Euch 2 grüne und ein gelber Reflektor am Baum.               
Benutzt die Zahlen vom gefunden Objekt wie folgt:               
               
xx= obere Zahl minus 512               
yy= untere Zahl minus 402               
               
Die Null müsst Ihr Euch denken !               
Findet das nächste Versteck bei:               
N 50° 30.xx und E 08° 35.yy   
           
Station 4 (Stage of a Multicache)   
Findet hier einen Gegenstand, der ein wenig an Käse erinnert.               
Er ist gefangen und an seiner Fessel findet Ihr weitere Hinweise inkl. der korrigierten Koordinaten von Station 5.               
Habt Ihr die Bastelarbeit vollbracht, geht am besten wieder auf den Weg zurück und mit kleinem Umweg weiter zu Station 5.               
Querbeet ist hier nicht so angebracht.   
           
Station 5 (Stage of a Multicache)   
Findet einen Gegenstand aus dem Lieblingsmaterial vom Team Lockentoni               
Was für eine Figur seht Ihr vor dem Kreis?               
Ist es ein Sechseck so geht nach N 50° 29.705 und E 008° 35.139               
Hat es die Form eines Drachen so geht nach N 50° 29.893 und E 008° 35.086               
Findet Ihr dort jedoch ein Dreieck, so geht nach N 50° 29.701 und E 008° 35.002               
wenn es eine Ei-Form hat so geht am besten zu N 50° 29.631 und E 008° 35.323
               
Station 6 (Stage of a Multicache)   
Findet hier einen der keiner ist, an einer recht großen Wurzel....oben auf ein massiver Reflektor..               
Koordinaten innen. Von hier auch am besten wieder auf den Weg zurück
               
Station 7 (Stage of a Multicache)   
Sucht eine Riesin, sie ist eine Brieftaube.               
Die hintere von beiden.               
Ein vermeintlicher Schreibfehler kann Euch weiter helfen.
               
Station 8 (Stage of a Multicache)   
Zwischen 2 mit gelben Reflektoren (in Kniehöhe) bestückten Bäumen, unter Holz               
Objekt: linke ist Meter-rechte ist Grad
               
Station 9 (Stage of a Multicache)   
Sucht am Fuße des Baumes mit gelben Reflektoren unter dem Holz..               
Ist der Ölstand O.K. ?               
X= Null               
(nur das Teil mit dem Ring herausziehen)
               
Station 10 (Stage of a Multicache)   
Er liegt bei seinem großen Bruder ! Info innen.
               
Station 11 (Stage of a Multicache)   
Petling über Kopf am Laubbaum   
           
Finalversteck (Final Location)   
Im Kreis der grünen Zwecken.               

Aber nun los . smileys_008[1].gif

Danke[1].jpg

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 30.824'
E 008° 34.959'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wurzelfunde    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 30. agosto 2016 Team Lockentoni has archived the cache

Schluss hier bei OC ...in Hessen Ist OC fast  tot

  Coordenadas:  N 50° 30.592' E 008° 34.852'

encuentran 09. enero 2013 CocoKiwi ha encontrado el geocache

Im Team mit sven2706 war heute der Wald wieder "frei", so dass wir an Station 4 einsteigen konnten und den Cache zu Ende bringen konnten. Dies gelang uns auch ohne weitere Probleme.

Alle Stationen - die meisten davon sehr individuell und mit viel Mühe gestaltetet - waren gut zu finden, wobei uns hier sicherlich die nicht ganz so üppige Vegetation im Januar entgegenkam, und die Aufgaben an den einzelnen Stationen konnten ebenso gut gemeistert werden.

Vielen Dank für diesen schönen Multi,
CocoKiwi

no encontrado 21. noviembre 2012 CocoKiwi no han encontrado el geocaching

Heute war DER Tag für die WURZELFUNDE: Kein Nebel, kein Regen, kein Schnee, keine Nacht, keine Zecken, kein Vollmond, genug Zeit, genug Energie, spitze Schere griffbereit, Auto vollgetankt, Proviant vorbereitet, etc, p.p.

Drei Stationen lang flutschte es auch wie am Schnürchen, doch dann wurde ich leider - sogar unter Androhung von Bußgeld - jäh gebremst (siehe Foto).

Hach... sch...ade aber auch!

Imagen para el log de entrada
Spalter!!!Spalter!!!

encuentran 21. marzo 2010 teq2 ha encontrado el geocache

Zusammen mit TST TigerSupportTeam und SaPhi haben wir uns heute zu den Wurzelfunden begeben und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht icon_smile_big.gif: schön gemachte Stationen und ein schöner Waldspaziergang auch wenn's streckenweise ziemlich schlammig war.

An Station 8 haben wir doch etwas länger gebraucht, bis TST sie schliesslich entdeckte, Station 10 lag auf dem Boden - wir haben sie wieder dort hin befördert, wo sie hin gehört.

Danke für den Cache, hat uns gefallen.

encuentran 10. diciembre 2009 Kappler ha encontrado el geocache

Nach 4 Tagen im Auto (Weihnachtsbesuche bei Kunden) war mal wieder ein anständiger Cache mit etwas Bewegung fällig. Und die Wurzelfunde haben sich dafür als goldrichtig (oder besser VA-richtig?) erwiesen! [:)]

Auch wenn ich schon an Stage 2 meine Taschenlampe liegengelassen habe und dies erst an Stage 4 bemerkte (ein paar Extrakilometer und noch früher dunkel - bereits ab Station 4 wurde es ein Nachtcache was aber die Reflektoren auch noch schöner zur Geltung brachte) und auch wenn die wunderschönen Waldpfade nach dem vielen Regen eher langgezogenen Sumpflöchern ähnelten. Aber die Schuhe hielten dicht. Da war wohl noch genug Wachs vom sommerlichen Schwedenurlaub drauf.

Wirklich durchweg tolle Stationen (Lockentoni = Schlossertoni [?]), und meistens habe ich sie auch gut gefunden. Und auch das Bastelspiel konnte gelöst werden, obwohl mir der Sinn der Hinweise nicht so ganz klar wurde...
Am Final musste ich dann aber noch etwas suchen, obwohl das Zielgebiet doch auf wenige Quadratmeter beschränkt war. Aber letztendlich war auch das geschafft und nach etwa 3 Stunden konnte ich die Dose aus ihrem schönen Versteck heben.

Vielen dank für diese tolle Runde durch die schönen, nassen hessischen Wälder und die aufwändigen bombenfesten Verstecke,

1/4 Kappler aus dem Schwarzwald

in: -
out: TB Ritter Alagast, der ebenso wie ich die etwas schwierigeren Caches liebt