Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ich bin mim Rädli do

 Mich erreichst du auf dem neuen Radweg von Willstätt nach Hesselhurst.

von deGeoMichel     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 32.006' E 007° 52.687' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 11. April 2014
 Letzte Änderung: 11. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10B2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mich erreichst du auf dem neuen Radweg von Willstätt nach Hesselhurst.

Auch bei Dunkelheit kannst du nach mir suchen, denn der Radüberweg ist beleuchtet und sorgen dafür, dass ich auch noch ein paar Lichtstrahlen abbekomme.

Denke nach ausgiebigen Regengüssen bitte an passende Ausrüstung, da ich u. U. von Wasser umgeben sein könnte.

Hintergrund 

Lange Zeit musste man, um von Willstätt nach Hesselhurst zu kommen, über Feldwege fahren, die von den umliegenden Landwirten mit schwerem Gerät genutzt wurden. Nicht selten waren die Wege daher stark verdreckt. Im Sommer bei hochgewachsenem Mais war außerdem sehr große Vorsicht geboten, da man auf der kurvenreichen Strecke nie genau sah, ob und wenn ja, was entgegen kommt.

Seit 2013 ist es nun soweit: Neben der Straße nach Hesselhurst wurde nach monatelanger Bauzeit ein Radweg angelegt, der die Radfahrer nun sicher in den benachbarten Ort oder auch weiter bringen soll. 

Ein besonderes Augenmerk ist der Radweg-Übergang, der auch bis in die späten Abendstunden noch hell beleuchtet ist und damit für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Zum Cache...

Bitte achtet darauf, den Behälter wieder gut zu verschließen und an der gleichen Stelle wieder zu verstecken, damit er lange erhalten bleibt. Der Behälter ist groß genug, um auch ein paar Gäste aufzunehmen. 

An besonderen Tagen wie z. B. der 1. Mai herrscht bei schönem Wetter besonders hohe "Muggel-Gefahr", da erfahrungsgemäß viele Radfahrer unterwegs sind.

Zu den Koordinaten...

Für die Bestimmung der Koordinaten wurden die Satellitenbilder eines großen amerikanischen Suchmaschinenanbieter zu Rate gezogen und ein Wegpunkt erstellt; daraus die Koordinaten ausgelesen und vor Ort noch einmal qualitätsgesichert.

Man kommt also nicht auf einem anderen Kontinent heraus  ;-) Da ich aber auch dem Kartenmaterial des Suchmaschinenanbieters keine 100%ige Genauigkeit zutraue, erwartet bitte nicht, dass ihr anhand der Koordinaten direkt vor dem Cache steht und kalkuliert daher eine gewisse Toleranz bei eurer Suche ein.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz, nore xrva Zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich bin mim Rädli do    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2016, 16:14 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Auch ich war mit dem Rädli do. Mit dem Krafträdli. Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016, 19:30 Kochanie hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2015, 14:39 Zabadak hat den Geocache gefunden

Nachtrag. Hatte opencaching ganz vergessen.
Vielen Dank für den Cache
Zabadak

gefunden 27. Juni 2015, 19:40 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Na ja, wir bemühten an diesem schönen Spätnachmittag/Abend das Cachemobil, kamen hier vorbei und sammelten diverse Tradis ein. Danke fürs Legen sagt LimpingTom

gefunden 16. März 2015, 18:03 brombeerfalter hat den Geocache gefunden

Bin ich hier bei OC tatsächlich der Erstlogger? Ich fühle mich härtestens geehrt :)

TFTC brombeerfalter