Wegpunkt-Suche: 
 
Schloß Helmsdorf

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.313' E 014° 01.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 11. April 2014
 Letzte Änderung: 31. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10B41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Ihr steht vorm Schloss in Helmsdorf. Es wurde bereits Anfang des 13. Jahrhunderts gebaut. Der Besitzer wechselte häufig und es wurde auch immer mal wieder an- und umgebaut. Bis das Schloss so aussah, wie wir es heute sehen. Derzeit wird es vom Verein „Künstler- und Kulturvereinigung Horizont“ genutzt. Schlossgelände und –park brauchen (und dürfen) nicht betreten werden. Das Schloss ist aber immer zu sehen.

Nun zum Cache.
Der erste Buchstabe ( b.z.w. sein Wert) der Berufsgruppe, welche sich hier gebildet hat ist => A

Diese Handwerker haben wieviele ihrer verschlungenen Produkte im Logo? => B

Ein anderes (rundes) Symbol ist gleich mehrmals zu sehen. Wie oft => C

Welcher Art ist diese Bildungseinrichtung, welche in die Landeshauptstadt verlegt worden ist, gewesen? Die Quersummer der Summe der Buchstabenwerte ist => D

Das Schloss ist so groß, das es gleich mehrere Hausnummern hat. Die Quersumme aus der Summe aller Hausnummern ist => E

Weiter geht’s zur nächsten Station. Dazu begebt ihr euch A*B*C*D*E+10m in Richtung A°.

Ihr steht nun vor einem Wohnhaus, in dem auch eine Firma ihr Büro hat, welche gleich 2 Gewerke betreibt. In der Handynummer des Chefs kommt eine Zahl besonders häufig vor. Welche => F

Die Summe der Ziffern dieser Handynummer addiert mit E ergibt => G

Auf dem Dach des Hauses steht eine Figur. Wie heist diese? Die Summe der Buchstabenwerte ist => H

Nun das Ganze noch in die Formel einsetzen und dann ab zum Final.

!!! Achtung Neue Formel seid 31.08.2014 !!!

Die Formel lautet:
N G°A.D * G – H / A - (F - B) E D°B.(G+H) * C + F * A - E


Es ist natürlich mit den vor Ort zu ermittelnden Werten zu rechnen. Das Internet bildet sich manchmal ein etwas besser zu wissen.

Und zum Schluß: Ein Geocache ist ein Geocache und kein Müll => Also sollte er auch keinen solchen enthalten! Tauscht also fair. Ich hab zum Anfang mal 2 Polizeiautos, verschiedene Ü-Ei-Figuren und ein paar Cacher-Hilfsmittel reingepackt. Dazu die Urkunden für die ersten Finder, sowie Logbuch und Bleistift. Die beiden letzteren sollten auch da bleiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: xynffvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloß Helmsdorf    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 31. August 2014 flint74 hat den Geocache gewartet

Die neue Dose ist ein Stück gewandert. Das alte Versteck war sehr verschlissen also hab ich ein neues gesucht und gefunden. Beachtet also die neue Formel für die Finalkoordinaten. Die ermittelten Werte haben weiter Bestand.
Viel Spaß Kay

momentan nicht verfügbar 08. August 2014 flint74 hat den Geocache deaktiviert

Da hat wohl jemand die Dose gebraucht. Da ich sie auch im näheren Umfeld nirgends liegen sah, werd ich sie erneuern müssen. Ich hoffe mal, das ich das zeitnah erledigen kann.
Gruß Kay

gefunden 25. Juli 2014 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Alte Weisheit:
Wer nicht richtig zählen kann, der muß eben zweimal ran.
Beim ersten Versuch hatte ich Tomaten auf den Augen, zählte zu knapp und landete im Nirgendwo. Heute mit geptzter Brille alles noch mal durchgegangen, den Fehler bemerkt und diesmal auch am Final angekommen. Zwischenrein eine Bewohnerin des Nachbargrundstücks hochnotpeinlich befragt. Bereitwillig gab sie mir Auskunft. Es ging um E - Katzdackel liegt hier falsch
Am Zielort waren dann die Mücken etwas sehr lästig.
Danke fürs Herführen.,

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 14. April 2014 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 1.4.14 fanden wir den Cache "Schloß Helmsdorf" und tragen ihn hiermit auch bei OC nach. Vielen Dank!

gefunden 27. Dezember 2013 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Wenns mal wieder länger dauert - das war hier der Fall. Leider lassen einige Fragen mehrere Lösungen zu, was es wiederum nicht einfacher macht. Genau gesagt C, D und E. Bei letzterer gibt es nämlich sogar 3 Hausnummern. Am 23.12. hatte ich den Multi schon mal begonnen, konnte im dunkeln aber nix finden. Am dritten Feiertag Wink meinte es das Wetter gut, strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen, da ich ohnehin hier vorbei musste, alle Aufgaben nochmal gelöst und diesmal fündig geworden. Danke für den Cache! ( 3.5 Sterne bei GCVote)