Wegpunkt-Suche: 
 
Frohe Ostern!

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.811' E 014° 02.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 17. April 2014
 Letzte Änderung: 18. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10B42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Herr ist auferstanden, Halleluja!
Das genau ist der Grund, warum wir Ostern feiern und ein langes freies Wochenende dafür Zeit haben. Da macht es auch keinen Unterschied, ob wir daran glauben oder nicht.
Zu Ostern (bei uns sagt man nicht „an Ostern“!) gibt es ja die verschiedensten Bräuche, die mit der Ostergeschichte, wie sie in der Bibel erzählt wird, nix zu tun haben. Ostereier, Osterhase, Osterreiten, Osterfeuer ...
Doch warum erzähl ich das? Eigentlich hat Ostern doch auch mit unserem Hobby zu tun.
Maria Magdalena und die anderen Frauen gingen früh zum Grab, suchten Jesus und fanden ihn nicht. Sie waren ratlos, traurig vielleicht auch wütend. Die Frauen gingen zurück und erzählten alles den Jüngern. Diese glaubten nicht, was sie hörten und so gingen alle wieder zum Grab und überzeugten sich. Maria stand draußen und weinte, als sie von jemandem angesprochen wurde. Erst beim zweiten Blick erkannte sie Jesus und freute sich gewaltig.
Wem von euch ist das noch nicht passiert? Er geht zu einem scheinbar einfach zu findenden Tradi und … nix da. Gut, in Tränen bricht da keiner aus. Aber man startet schon noch mal einen zweiten Versuch und findet die Dose dann, wo man sie eigentlich überhaupt nicht erwartet hat und freut sich umso mehr.
Fast so wie Maria, die Jesus unter den Lebenden wieder gefunden hat.

Zum Cache:

Wir haben hier einen kurzen Multi installiert. Es gibt nur eine Station. Alles Notwendige steht außen dran. Ihr braucht nix zu öffnen. Zettel und Stift hat jeder Cacher dabei. Das hilft sicher an der Station. Seid vorsichtig und macht nix kaputt. Das Finale bitte wieder gut tarnen.

Viel Spaß beim Suchen!
Radeltheo und Flint74

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Beqahat vfg qnf unyor Yrora
15 fvaq mjrv Tnamr
Svany hagrez Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frohe Ostern!    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Februar 2017 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Der Schnee schwindet - die Sonne steht Tag für Tag höher übern Horizont ... die neue Jahreszeit ist schon zu spüren ...! Geocachingzeit!
Also haben wir heute wiedermal eine Runde um Stolpen gedreht. Hier waren wir auf den Spuren eines anderen caches und haben diesen hier einfach mal probiert. Ein Endurofahrer störte uns bei Station eins. Trotzdem stimmte unser Finalapproch auf Anhieb.
Die Dose ist wunderbar über den Winter gekommen, paar Sonnenstrahlen würden dem Logbuch aber gut thun ...!

Besten Dank für diesen kurzweiligen Multi sagt
Team Hermann

gefunden 11. April 2015, 21:51 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D]
Welch ein Spaß...

Wir wollten natürlich auch mal sehen was der Osterhase sonst noch so treibt und durften feststellen, er ist ein ganz schöner Schlawiner... [:P]
Nachdem etwas Ordnung ins Chaos gebracht wurde stand dem Eintrag nichts im Wege...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 22. Februar 2015, 14:30 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Die Suche gestaltete sich leider nicht so einfach, wie erhofft.

Kurz vorm Aufgeben, hatten wir das gute Stück aber doch noch gefunden.

gefunden 11. Januar 2015, 11:59 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Weihnachten ist vorbei und noch bevor die ersten Hasen im Supermarkt stehen, wollten wir uns schon auf Ostern einstimmen. Der Owner konnte uns auch nicht lange vergageiern, sodas wir recht schnell im Logbuch standen. Vielen Dank.

gefunden Empfohlen 27. September 2014 Fehlerteufeleien hat den Geocache gefunden

Obwohl Weihnachten schon näher ist, als Ostern, sind wir hier heute auf Ostereiersuche gegangen. Wenn man den Blick etwas vom Boden hebt, kann man sie leichter finden.Cool

Danach war es kein Problem die entsprechenden Koordinaten zu ermitteln. Schön gemachtes Versteck, was nicht gleich auf den ersten Blick zu entdecken ist, dafür vielen Dank von den Fehlerteufeleien.