Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Warum ist die Banane krumm?

 Die Geburtstunde der Bananenbäume...

von FüütFrau     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 31.490' E 008° 34.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 27. November 2012
 Veröffentlicht am: 11. April 2014
 Letzte Änderung: 11. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10B46

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nun war ich schon so oft bei dem wichtigen Ereignis des "Bananenbaum-Pflanzens" dabei, dass ich dachte, ich sollte mich langsam auf die Suche nach einem ausgewachsenen Exemplar machen.

So streifte ich durch die hessischen Lande und fand tatsächlich ein früchtetragendes Exemplar!

Um diesen Baum ebenfalls erblicken zu dürfen, solltet ihr folgende Fragen beantworten. Sie führen euch zu dem seltenen Bäumchen!

Frage 1: Wie lautet eine große Bananenkrankheit?: _ _ _ _ _ _ _ _-Welke a = 1. Buchstabe

Frage 2: Wer ist der weltweit größte Bananenproduzent? b = 1. - 4. Buchstabe

Frage 3: Welche Farbe hat die Banane bei der Ernte? c = 1. Buchstabe

Frage 4: Wo ist das erste deutsche Bananenmuseum? d = 1. - 6. Buchstabe

Frage 5: Welches beigelegte Obst kann den Reifungsprozess zu Hause beschleunigen? e = 1. Buchstabe -1

Frage 6: Wie lautet der Name der bekannstesten Banananensorte bis in die 1960er Jahre? f = 7. Buchstabe

Keinen blassen Schimmer? Frag doch die nette Tante... Wie hieß sie noch gleich? Vicky?? Wickie? So, oder ähnlich zumindest... ;-)

Die Banane findet ihr dann bei: N 50° 31.abc E 08° 34.def


Vergesst nicht euer Seil, sonst könnt ihr die Banane nicht ernten!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Warum ist die Banane krumm?    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 31.490' E 008° 34.150', verlegt um 160 Meter

gefunden 03. Oktober 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Looney Tunes absolviert waren, ging es weiter im etwas größeren Rudel bestehend aus JKR81, DonPi, binarysearch und andre0707 zum Bananenbaum.

Die Location war mir schon einigermaßen bekannt, da ich schon kurz nach dem Publish hier beim Nachbarcache gewesen war. Aber als Nicht-Kletterausrüstungsbesitzer war damals für mich hier nix zu holen.

Dafür aber heute im Rudel. Nachdem das Seil eingebaut war, durfte ich mich als Dritter nach oben Schwingen und mich im Bananenlogbuch eintragen. So ganz langsam bekomme auch ich ein klein wenig Routine bei diesen Kletterbäumchen.

Zu Hause angekommen, hab ich dann auch noch bemerkt, dass dies hier eigentlich ein Mystery ist. Ich hab`s mir dann aber auch nicht nehmen lassen, das Rätsel nachträglich noch zu lösen und dem Geochecker grünes Licht zu entlocken.

Vielen Dank für diesen schönen Klettercache,
CocoKiwi

Bilder für diesen Logeintrag:
BananenbaumBananenbaum

gefunden Empfohlen 30. April 2013 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu, wir haben ihn.....
gut gefunden.
Hier war ich als halbes Team Lockentoni unterwegs, aber dafür durfte ich Team DOT begleiten.
Es hat sich angeboten den kleinen Multi gleich noch mit zu machen.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an die Owner
sagt Toni vom Team Lockentoni

Schön dass der Cache nun auch bei OC gelistet wurde...sehr nett von Euch.

Darum bekommt der Cache auch eine Empfehlung von mir !


http://imgcdn.geocaching.com/cache/log/c7655fbf-bed0-49f4-951a-747b3b9d4356.jpg

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 31.410' E 008° 34.203'