Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alter Landweg (NBT 1.5)

  Hier entsteht in der nächsten Zeit der "Nordbahn-Trail".

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 07.408' E 009° 23.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2014
 Veröffentlicht am: 12. April 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10B4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Dose gehört zum "Nordbahn-Trail".

x6hyeo5ng2u.jpg

Der erste Abschnitt verläuft zwischen Hanerau-Hademarschen und Albersdorf. (Wenn man den Zug verpasst hat, kann man ja in den 2 Stunden Wartezeit sich zu Fuß zum Nächsten Bahnhof durchschlagen *frechgrins*)

Die Nordbahn fährt auf dieser Strecke zwischen Neumünster, Heide und Büsum.

Der erste Abschnitt des Trails besteht aus 15 einzelnen Tradi's (Statistik-freundlich!) mit für ZWEI Bonus-Dosen!

Dadurch kann man den Trail - als Multi betrachtet - von beiden Seiten anfangen und hat an jedem Ende das Bonus-Dös' chen!

Folgende Cache's gehören zum Nordbahn-Trail:

NBT 1.1: Am Bahnhof (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.2: Bahnübergang Stettiner Strasse (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.3: Das kleine Schwarze #6 (by Papabaer1975)

NBT 1.4: The blue one - two (by Papabaer1975)

NBT 1.5: Alter Landweg (by Papabaer1975)

NBT 1.6: The blue one - one (by Papabaer1975)

NBT 1.7: The blue one - three (by Papabaer1975)

NBT 1.8: Das kleine Schwarze #3 (by Papabaer1975)

NBT 1.9: Das kleine Schwarze #7 (by Papabaer1975)

NBT 1.10: Stählerner Zeitzeuge (by Papabaer1975)

NBT 1.11: Bahn vs. NOK(by Papabaer1975)

NBT 1.12: Das kleine Schwarze #2 (by Papabaer1975) - T4 !

NBT 1.13: Bahn vs. Gieselau (by Papabaer1975) - T4!

NBT 1.14: Das kleine Schwarze #1 (by Papabaer1975)

NBT 1.15: Das kleine Schwarze #5 (by Papabaer1975)

und die beiden Bonus-Dös'chen

NBT 1.AHNU: Bonusdose Hademarschen (by Papabaer1975)

NBT 1.AAL: Bonusdose Albersdorf (by Papabaer1975)

Wer den gesamten Trail absolviert hat und somit EINEN (damit man nicht nochmal zurücklaufen muss) der beiden Bonus-Dosen geloggt hat - erhält als Anerkennung - die bei meinen Caches übliche digitale Erfolgs-Marke

5x3srbpz8h3.jpg

elds2oa855o.jpg

Zum Cache:

Er handelt sich um einen Mikro Bitte tarnt die Dose wieder so wie sie war - damit sie nicht den grausamen Muggeltod stirbt! Lasst sie auch bitte nicht runterfallen, sonst wäre sie verloren!

WICHTIG:

Das Gleis darf NICHT Betreten werden.

Achtet auch bitte auf die Straße und nicht nur den Blick aufs GPS! Niemand sollte sich wegen einem Cache in Gefahr bringen!!!

Ein Stift ist nicht vorhanden.

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen.

Viel Spaß bei der Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif

FTF: 13. April 2014 - Perugo

STF: 21. April 2014 - Die 4 Flachpfeifen

TFT: 23. April 2014 - Mirakeltinka

10th log: 02. Mai 2014 - Lady.r

25th log: 19. Juni 2014 - Fusstaepschen

50th Log: 27. September - Heino

ubc1loxfmrs.gif Nächster Meilenstein: 100 Log's

Geogull300.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vpu unof wrgmg gebpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

FTF
FTF
STF
STF
TTF
TTF
FTF - NBT
FTF - NBT

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Landweg (NBT 1.5)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 28. Februar 2016, 15:30 MW127 hat den Geocache gefunden

Für dieses Wochenende hatten wir uns nach längerer Zeit mal wieder eine größere Runde vorgenommen und dafür Hademarschen ins Auge gefasst. In der Vorbereitung hatten wir in den Tagen und Wochen vorher die ganzen Rätsel gelöst. Das Wetter sollte einigermaßen mitspielen; morgens war es zwar noch nebelig, aber die Sonne sollte doch noch rauskommen. Also packten wir gleich morgens unsere Fahrräder ins Auto und fuhren los. 
In Hademarschen fuhren wir dann Kreuz und quer durch die Gegend und sammelten nach und nach die gelösten Mysteries ein. Die Tradis, die auf unserem Weg lagen, haben wir auch noch mitgenommen. An einigen Stellen haben wir die Logbücher, die wir wohlweislich eingepackt hatten, aufgestockt. Unsere Tour hat dann auch fast den ganzen Tag gedauert, und wir haben nicht mal alles geschafft. Wir müssen wohl noch einmal wiederkommen. Aber es war ein toller und erfolgreicher Tag. 
Vielen Dank an den Owner fürs herführen und die ganze Arbeit, du dir mit den Dosen gemacht hast.

gefunden 19. September 2015 Minicacha07 hat den Geocache gefunden

...

gefunden 03. August 2015, 21:03 HiveLeader hat den Geocache gefunden

Auch gefunden!

Super versteck Lachend

gefunden 26. Juli 2015 Platho hat den Geocache gefunden

Hallo papabaer1975,

deinen Cache hier habe ich heute zusammen mit Frau Platho gefunden.
Nach dem Mittag sind wir los, mit dem Auto in Richtung Thaden / Hanerau-Hademarschen, einige gelöste Mysterys und Tradis in lustige Smileys umzuwandeln.

Bis auf einen, der weg zu sein schien, konnten wir alle angefahrenen Caches mehr oder weniger gut finden.

Dieser Tradi hier lag quasi mit auf unserer Strecke, so konnten wir uns auch hier nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen...

Vielen Dank für diesen Cache und lieben Gruß.

Platho

******************
IN: Nix
OUT: Auch nix

gefunden 11. April 2015 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Nette Behausung
Vielen Dank papabaer1975