Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Falsche Kuttelbank

von Höhlenvagabund     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 05.152' E 014° 21.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. April 2014
 Veröffentlicht am: 13. April 2014
 Letzte Änderung: 13. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10B5F

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wie kam diese Rastmöglichkeit für Wanderer zu ihrem Namen?

Da ich gern mit meinen Jungs im Wald unterwegs war, machten wir hier oft Pause. Irgendwann nannten meine Kinder die Sitzgruppe Kuttelbank. So wurde der Name eingeführt und konnte sich bis jetzt halten.

Solltet ihr auf dem Weifaer Kammweg unterwegs sein, könnt ihr euch hier wieder stärken. Zu empfehlen sind auch die in der Umgebung ausgelegten Caches ... .

 

Aufgabe hier, um loggen zu können:

Ihr steht vor der Sitzgruppe. Geht jetzt in Richtung 129° und etwa 180 Meter. Ihr kommt an eine Wegkreuzung.

An Diesem steht ein Wanderwegweiser.

  1. Ihr Braucht die Anfangsbuchstaben des 5.+6+7.. Wortes vom oberen Schild.
  2. Dann müsst ihr die Zahlen aller Schilder addieren.
  3. Jetzt habt ihr den Code, um loggen zu können.

 

Viel Spass!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberlausitzer Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falsche Kuttelbank    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2021, 16:00 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben uns heute, zum Feiertag, eine ruhige Gegend zum Wandern heraus gesucht und so waren wir auf dem Rundwanderweg Weifa unterwegs.
Da sind wir natürlich auch an der Falschen Kuttelbank vorbei gekommen.
Danke für's Herlocken.
Gruß Rapidor1

gefunden 06. Oktober 2018, 14:21 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Na enn herzliches Hallou aus dem weid endferndn Rußkams! Fonzi un meine Wenichkeed hamm schon widdor enn verlängordes Wochnende un da ziehds uns schon widdor in de Oborlausidz Is schah wirglich schon langsam wie unsre zweede Haamid

Heide war enn ausgedehndor Schbaziorgang zum Dahrnor Berch gebland. Dabei begleidedn uns fasd mehr OubnGäschs, als die der annren Bladdform Das had mor abor och seldn Un zu dem zeischde sich schon der erschde Gäsch der annren Bladdform boggich Na das fing schah gud an Da wandn mir uns doch liebor den OubnGäschs zu  

Manmanman, och gloob, der Höhlnwagabund lebd hior irschndwo im Wald, so wie der mid sein "Dosn" zugebflasdord is Also och noch die falsche Wariande des eem absolwiordn Gäschs

 Sdäidsch 1: Na endlich, widdor ma was risches zum Sidzn un Rasdn Un noch enn scheenor Ausbligg - da saahn mir doch ne nee un befassdn uns och endlich ma mid dem Lisding un was mir hior eeschndlich so risch machn müssn. Da grischde ich mid, daß hior gor keene Dose zu suchn is un da hadde ich mich grade an die gud gebfleeschdn Bixxln geweehnd

Feinl: Dieses orreichdn mir och nach weenschn Schriddn un es wurde abgeschriem, nodiord, fododogumendiord un geraachned, was dor Schdifd un dor Kobb hergaam un nu will ich hoffn, daß ich alles risch gemachd hab

Besdn Dank, liebor Höhlenvagabund, fier's Leeschn diesor edwas annren Gäschord, die mor schah off annren Bladdform so gor ne kenn dud

Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2017, 13:20 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine kleine Cacherunde bei Weifa.
Hier bin ich auch schon öfters vorbeigekommen und heute konnten die Aufgaben mit gelöst werden.
Vielen Dank fürs Anlegen des Caches.

gefunden 13. Juni 2016 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Schon so oft hier vorbeigekommen und so manches mal Rast gemacht.

Danke für die schöne Aufgabe. Lächelnd

gefunden 18. Januar 2015 Endlich01 hat den Geocache gefunden

Schön an der "Kuttelbank"!!!