Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Sirene

por dogesu     Alemania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 27.939' E 009° 56.591' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. abril 2014
 Publicado en: 13. abril 2014
 Última actualización: 14. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10B74

103 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
7 Observado
3 Ignorado
968 Visitas
156 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Cache lists

Technik Safaris por pferseeer

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sirenen


"Eine Sirene ist eine Einrichtung zur akustischen Alarmierung oder Warnung, in der Regel durch einen charakteristischen an- und abschwellenden Heulton." (Wikipedia)

Früher (d.h., im Zeitalter bevor es Handys gab), konnte man das Heulen der Sirenen bei den regelmäßigen Probealarm-Terminen noch öfters vernehmen. Inzwischen wurden viele dieser Alarmierungsgeräte demontiert, doch im ländlichen Bereich kann man doch noch die eine oder andere entdecken (und manchmal auch noch hören!) Üblicherweise findet man die Einheitssirene vom Typ E 57, die zu den mechanischen Sirenen zählt, wobei ein Elektromotor den Luftstrom erzeugt.

Die hier gezeigte Sirene befindet sich auf dem Dach des Dornstadter Rathauses an den Listingkoordinaten.


7123C5DA-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg   82CEDEBE-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Sirene zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Sirene gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Sirene und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Sirene kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 27.939 E 009 56.591") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Sirene    encuentran 103x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran Recomendación 11. abril 2024, 22:05 Titloleli ha encontrado el geocache

Sirene in Gilching

N 48° 07.161' E 011° 17.462'

Als Kind habe ich ständig diesen Sirenen gelauscht. Dann wurden die allmählich alle abgebaut weil keiner die mehr gebraucht hat geschweige denn hören wollte. Und auf ein Mal werden die wieder überall aufgestellt weil irgendein Grattler meint, man dürfe jetzt wieder andere Länder überfallen. Unfassbar. 21. Jahrhundert. Du glaubst es nicht. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die SireneTitloleli und die Sirene

encuentran 14. marzo 2024 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 53 59.605 E 009 15.518

 

Früher, als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, hörte ich diese Sirenen ziemlich regelmäßig. Mindestens einmal um 12 Uhr am ersten Samstag jedes Monats als Probealarm. Wenn ich heutzutage mal meine Eltern besuche, kann ich ab und an auch nochmal den Alarm vernehmen, aber nicht mehr so oft wie früher. Auch bei der FF hat die Moderne Einzug gehalten. Mehr oder weniger.

Bei mir in der Stadt ist die Anzahl der Sirenen eher übersichtlich ...

Dieses Exemplar befindet sich auf dem Dach des Wasserwerks in Burg/Dithmarschen.

 

Danke für die Safari. :)

Imagen para el log de entrada
Am Wasserwerk in Burg/Dithm.Am Wasserwerk in Burg/Dithm.

encuentran 05. diciembre 2022, 15:47 noiram ha encontrado el geocache

Im Blumendorf Rieder befindet sich die Sirene auf dem Dach des Schlauchturms der Freiwilligen Feuerwehr am Schäferplatz. Sie ist öfter zu hören.

KO: N 51° 44.097 E 011° 10.125

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
NahaufnahmeNahaufnahme
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

encuentran 17. noviembre 2022, 17:45 amafu ha encontrado el geocache

Die Sirene befindet sich auf dem Dach des Rathauses in Otterfing
N 47°54.383 E 11°40.283
Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 31. julio 2022 .Schattenkind. ha encontrado el geocache

Im kleinen Dörfchen Zschaitz fand ich eine Sirene. Sie ist auf einem Hausdach direkt neben der Feuerwehr 

N51 10.038 E013 09.746

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Imagen para el log de entrada
Sirene in ZschaitzSirene in Zschaitz