Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

sonnige Zeiten

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 20.900' E 009° 52.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 13. avril 2014
 Publié le : 13. avril 2014
 Dernière mise à jour : 16. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B82

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
103 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Beantwortet die Fragen und der Weg zur Dose ist frei!


  • Welche Art Spannung liefern die Solarzellen?

    Wechselspannung: A=1

    Gleichspannung: A=6


  • Wie lange braucht das Licht von der Sonne zur Erde (in ganzen Minuten)

    4 min: B=4

    8 min: B=2

    15 min: B=8


  • Welcher Wirkungsgrad kann bei einer Solarzelle im Labor erreicht werden?

    ca. 30%: C=7

    ca. 40%: C=1

    ca. 60%: C=4


  • Welche Farbtemperatur hat die Sonne?

    ca. 1500 K: D=2

    ca. 3500 K: D=3

    ca. 6000 K: D=1


  • Wann ist der Wirkungsgrad von PV-Anlangen höher?

    Sommer: E= 4

    Winter: E=3


  • Welche Strahlung ist energiereicher?

    Infrarot (780 – 1000 nm): F=7

    Ultraviolett (100-380 nm): F=2



Wenn Ihr alles richtig gelöst habt, findet Ihr eine Dose bei Nord: 48°20.ABC und Ost: 9°52.DEF

Indice additionnels   Déchiffrer

ubuyre Fghzcs, jravtr Zrgre ibz Jrt ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour sonnige Zeiten    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

archivé 16. mai 2021 dogesu a archivé la géocache

nach knapp 9 Jahren (erst GC-only, dann GC/OC und schließlich OC-only) geht dieser Cache nun in den Ruhestand. Die Dose hat sich mit dem Versteck solidarisch gezeigt und ist wie dieses ziemlich zerfallen.

temporairement non disponible 19. décembre 2020 dogesu a désactivé la géocache

muß gewartet werden

trouvé 16. décembre 2020, 14:00 m_seni trouvé la géocache

Solch OCs sind schon was besonderes. Erst letzte Woche die mal nicht realitätsfremden Fragen beantwortet,  war ich nun neugierig,  ob nach über 3 Jahren die Dose noch am Platz ist. So spazierte ich gemütlich zum Ziel, ließ Muggel passieren und suchte dann ein Weilchen. Wollte schon aufgeben, da sah ich noch einen passenden Ort und dort ein Stück Dose. Und schließlich entdeckte ich auch das zugehörige Stück im scheinbar richtigem Versteck.  "sonnige Zeiten" wünsche ich uns allen!
Vielen Dank an dogesu fürs
Herführen, Legen & Pflegen.
Die Dose fällt auseinander. Hab mit einem Band, welches sich in der Dose befand, alles versucht zusammenzubinden. Aber nochmal 3 Jahre bis zum nächsten Fund könnten so kritisch werden. Hatte leider keinen Ersatz mit.

trouvé 10. septembre 2017, 13:31 Burggeist trouvé la géocache

Gutes Versteck, gut einsehbar. Im Deckelrand war Schmutz, den habe ich mit zusammengeknüllten Brennesselblättern ausgewischt. Da hatten wir alle keinen Spaß.
Das Logbuch ist ganz leicht feucht.
Vielen Dank für das Rätsel.
Ich habe für einen Wert falsch "geraten" und dann eben mehr gesucht.
Burggeist

trouvé 30. avril 2017 Schloessle49 trouvé la géocache

Schönes informatives Rätsel. Den Log haben wir bei der FEK-Runde mitgenommen. Danke fürs hegen und pflegen. Schloessle49