Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

"Cob Web around the World" 1. NWbN 326,25° Aranea

Gemütlicher Waldspaziergang, insgesamt etwa 6 km lang.

von alice     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.289' E 008° 42.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. November 2005
 Gelistet seit: 04. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC10BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil des "CobWeb"-Projekts. Einzelheiten siehe hier.
Im Cache befindet sich eine Erstaustattung für einen neu auszulegenden "CobWeb"-Cache, dessen Startkoordinaten von "Aranea" 5 bis 10 km entfernt, in Richtung 326,25° liegen. Ich bitte eines der ersten Finderteams, diesen Cache zu verstecken. -

Stage 1 N50 37.289 E8 42.497
In einem ca 1 m hohen Nadelbaumstumpf befinden sich ein kleineres und ein grösseres Spechtloch (auf gegenüberliegenden Seiten). Das grössere ist von der Schnittfläche a cm entfernt.

Stage 2 N50 37. --- E8 42.---
Die Nachkommastellen für Nord ergeben sich so: 12*(a+2)-6
Die Nachkommastellen für Ost ergeben sich so: 30*(a+2)-47

Hier hilft der Verkehrsmeister als Telefonjoker.
Es sind b verschiedene Ziffern.
Die kleinste sei c
die grösste sei d

Stage 3 N50 37.b(d-1)c E8 43.0(a+1)
Ruhe aus. Hast du den Über-Blick?
Notiere e (dreistellig).

Stage 4 N50 37.(e-20) E8 43.(2*e+20)
Erinnerst du dich noch an den Dicken mit dem "Mantel der Gechichte"? Wie hiess der gleich noch? Das kann dir bei der Suche nach dem Mini-Micro mit den Finalkoordinaten helfen ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jhemry arhamvttenqtrxvccg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Cob Web around the World" 1. NWbN 326,25° Aranea    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Dezember 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 09.12.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#329 Gemeinsam mit dieHessin und Thalydo wurde der Sonntagmittag im Wald nahe der Wiesecker Grillhütte verbracht. An Stage 1 war der Empfang ziemlich mies und wir haben ein Gelände mit gefühlter Größe von drei Hektar abgesucht, aber außer Zecken nichts gefunden. Svani musste somit als Telefonjoker herhalten und uns "a" mitteilen. Stage 2,3 und 4 (!) machten uns keine Probleme. Auf dem Weg zum Final war klar, dass man sich die nächste Ladung der Parasiten einfängt, doch der Wille, einen "Found it" zu landen war größer als die Zecken-Phobie.

TNLNSL
karloff

gefunden 06. Juli 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde, die ich mitdieHessin und karloff heute gegangen bin. Stage 1 war allerdingsso zugewuchert, dass wir Svani als Telefonjoker benötigten - Danke für die Hilfe!

Thalydo

gefunden 20. Februar 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

twin trapper