Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zu Besuch beim Bücherwürmchen

 Cache im Wald, zum Tauschen kleine Kinderbücher (z.B.Pixi-Bücher) mitbringen, gerne auch alte, gut erhaltene! Bücher

von Oscha & die Powerranger     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.862' E 009° 42.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2014
 Veröffentlicht am: 22. April 2014
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10BA0

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   

Der Cacheort liegt in einem Waldteil zwischen Lindwedel und Sprockhof. Der Weg, der an dem Cache vorbei geht, wird gerne für Spaziergänge und Ausflüge genutzt. Oft kann man auf den nahen Felder auch Reh, Hase und Co beobachten. Daher schöne, unberührte Natur.

Da mir Lesen sehr am Herzen liegt und ich finde, dass Kinder nie genug Bücher haben können, handelt es sich hier (wie der Name schon sagt) um einen Buchcache, bzw... es heißt ja zu Besuch beim Buchwürmchen und nicht beim Wurm.. daher ein Kinderbuchcache. Zur Erstausstattung gehören daher 5 neue Pixi-Büchlein und wer sich eines davon rausnimmt, den bitte ich ein kleines Kinderbuch (gerne auch guterhalten und gebraucht) zum Tausch dafür wieder hineinzulegen. Aufgrund der Cachegröße sollten die Bücher nicht zu groß und nicht zu dick sein. Daher eignet sich Pixibuch Format und Heftbindung perfekt dafür.

Der Cache ist von Lindwedel und von der L190 aus gut zu Fuß zu erreichen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zu Besuch beim Bücherwürmchen    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Dezember 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2016, 16:30 wiel12 hat den Geocache gefunden

Wiel12 hat mit Neucacher Ursel und Fritz den Cache gut gefunden. Leider hat er einen erheblichen Wasserschaden erlitten.

Die 3 Bücher und das Logbuch sind vom Wasser total durchweicht. Es fehlt an der Cachedose eine Gummidichtung.

Die beiden Neucacher waren  von der Art der Schatzsuche jedoch sehr begeistert.     Vielen Dank für den Cache

nicht gefunden 06. Juni 2015, 16:59 juxal hat den Geocache nicht gefunden

Schade, wäre unser erster Cache gewesen.

nicht gefunden 05. Oktober 2014 Die 4 G hat den Geocache nicht gefunden

Wir Glauben den Ort gefunden zu haben. War aber nichts da. Nur Jägermeisterflaschen und Achtung viele Scherben im Unterholz