Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Matemática/Física

Immer mit dem Strom...

Für alle die, die unter Strom stehen...

por nenzer     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 06.309' E 007° 35.992' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. abril 2014
 Publicado en: 19. abril 2014
 Última actualización: 13. septiembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC10BA1

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
75 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Cache rund ums Thema Elektrik.
Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten.ACHTUNG An den oben angegebenen Koordinaten liegt kein Behälter!
Um an die Zielkoordinaten zu gelangen, müssen folgende Aufgaben gelöst werden:

Erklärung: [U]=Volt(Spannung)
                    [I]=Ampere(Strom)
                    [R]=Ohm(Widerstand)
                    [P]=Watt(Leistung)

1. P=U*I
   Ein Gerät an einer Stromquelle mit 3 Volt zieht Strom von 2 Ampere.
   Wie groß ist die Leistung?

   X=Leistung P (in Watt)

2. R=U/I
   Durch einen Widerstand in einem Stromkreis fließt bei einer Spannung von 95 Volt ein  Strom von 5 Ampere.
   Welchen widerstand besitzt der Widerstand?

   Y=Widerstand R (in Ohm)

3. U=R*I
   Durch einen Widerstand von 6 Ohm fließt ein Strom von 6 Ampere.
   Wie groß ist die Spannung?

   A=Spannung U (in Volt)

4. I=P/U
   Ein Gerät mit 2990 Watt Leistung läuft am Stromnetz mit einer Spannung von 230 Volt.
   Wie viel Ampere zieht es?
   
   B=Strom I (in Ampere)

Hat man alle Aufgaben gelöst, kann man sich die Koordianten zusammensetzen:

N 50° 0X.Y0680'
E 007° A.B7820'

Mit nur 3 Dezimalstellen:

N 50° 0X.Y1'

E 007° A.B8'

An den nun errechneten Koordinaten liegt der Cachebehälter.

viel Spaß wünscht nenzer.

Ayuda adicional   Descripción

Na rvarz qvpxra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Immer mit dem Strom...    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 13. septiembre 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 12. marzo 2020 nenzer has disabled the cache

encuentran 12. mayo 2019 Labradormix ha encontrado el geocache

Standardtext vorweg

Nachdem Coco gestern wegen des regnerischen Wetters zu kurz kam, stand heute morgen ein Traumschleifchen auf dem Programm. Recht früh ging es los, denn für den Nachmittag ist noch etwas geplant. Mit Abstechern zu Tradis kamen wir auf knapp 9 Kilometer bei 170 Höhenmetern. Es war noch recht frisch hier oben und die Sonne kam nur sporadisch durch. Dafür hatte ich den Weg fast für mich alleine.

Nach der Runde ging es noch zum Final eines länger gelösten Mysteries. Dafür parkte ich kurz um.

Und sonst

Achtung, hier kommt mal wieder der Schubladenspruch. Schon länger gelöst aber nie in der Nähe gewesen. Aber heute war es so weit.

Was habe ich diese Büx gesucht. Trotz Hinweis und genauer Koordinaten. Irgendwann hatte ich sie. Leider stand das Wasser zentimeterhoch in der Dose und das Logbuch ist klitschnass. Ich habe ein XXS Logbuch in einem kleinen Mikro/Nano zusätzlich in die Dose gelegt und darauf geloggt. Das hält hoffentlich eine Weile. Bitte mal nach der Dose sehen.

Ansosnsten danke für Rätsel und Dose.

encuentran 24. junio 2014 tourex ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Trainingstour mal kurz hier vorbeigeschaut.

TFTC # 278

mfg tourex

Imagen para el log de entrada
Cache WächterCache Wächter

encuentran 20. abril 2014 Team Muggefugg ha encontrado el geocache

gut gefunden....

 

danke nenzer