Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Spring-Frosch

Mystery Cache für Origami Fans. Die Kopf-Koordinaten sind üblicherweise irrelevant.

by PS140     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 49.589' E 008° 39.981' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 16 April 2014
 Published on: 16 April 2014
 Last update: 31 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10BA2
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
87 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Eure Aufgabe ist es nun einen Spring-Frosch nach Anleitung: (http://www.basteln-gestalten.de/frosch-falten ) zu falten und folgende Frage zu beantworten:

Wie groß ist der prozentuale Anteil der dreieckigen Fläche eines Vorderfußes des Frosches im Verhältnis zur Gesamtpapierfläche?

ca. 0,5 % = N49 50.006 E008 39.547

ca. 1,0 % = N49 49.669 E008 40.363

ca. 1,5 % = N49 50.307 E008 40.868

ca. 2,0 % = N49 49.916 E008 40.616

ca. 2,5 % = N49 49.658 E008 40.129


Ihr dürft gerne Euren gefalteten Frosch mitbringen, er darf dann bei den anderen Fröschen im Cache bleiben.
Bester Zugang N + 20 E + 32
Viel Spaß beim Falten und Rechnen.

Additional hint   Decrypt

Yhsgjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Vorschlag / Druck-Vorlage
Vorschlag / Druck-Vorlage
zur Orientierung
zur Orientierung

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spring-Frosch    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 31 October 2015 PS140 has archived the cache

Platz gemacht für was neues !

Found 05 August 2014 fuwo found the geocache

Es ist doch immer wieder schön, wenn sich herausstellt, dass eine doch recht "ungeschickte" Bastelei meinerseits zu einem befriedigenden Ergebnis führt. Hab' dafür allerdings mehrere Faltversuche durchführen müssen, von denen keiner zum Verbleib in der Box geeignet war.
Handybedingt hatte ich etwas Probleme mit dem Finden des richtigen Zugangs - zumal auf der OSM ja ein Weg eingezeichnet ist, aber in der Natur ist dieser nur mit viel Phantasie zu sehen.
Im Zielgebiet benötigte ich den Hint, um die Suche auf der richtigen Ebene zu starten. Nachdem ich die Tarnung entdeckt hatte, dauerte es noch einige Minuten, bis ich loggen konnte.

Vielen Dank für Rätsel und Versteck - fuwo

Found 18 April 2014 migma found the geocache

Nach dem Falten auch gefunden, danke.