Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Württemberg

 Ein virtueller Cache an der Grabkapelle in Stuttgart-Rotenberg

von R O B I N     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.923' E 009° 16.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. April 2014
 Veröffentlicht am: 17. April 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10BA4

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Grabkapelle auf dem Württemberg wurde von 1820 bis 1824 im Auftrag des württembergischen Königs Wilhelm I. an der Stelle der ehemaligen Stammburg Wirtemberg als Mausoleum für seine zweite Frau errichtet. Er und die gemeinsame Tochter sind ebenfalls dort bestattet. Von hier aus hat man eine phänomenale Aussicht auf die Landeshauptstadt.

Um eure Anwesenheit zu beweisen, macht einfach ein Foto von euch mit der Grabkapelle. Dann dürft ihr loggen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wein-und Obstbaulandschaft Württemberg und Götzenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Württemberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. November 2016, 16:19 chemodance hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung führte uns von Untertürkheim über den Rotenberg und die Katharinenlinde nach Esslingen.
Hier ganz schnell ein Foto geschossen

gefunden 02. Oktober 2016 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Wir haben das verlängerte Wochenende genutzt und einen Abstecher nach Stuttgart gemacht und Freunde besucht. Heute haben wir die Weinberge erklommen und sind zur Grabkapelle hinaufgestiegen. Hier konnten wir die schöne Aussicht und ein Glas Wein geniessen, da der örtliche Winzer gerade an diesem Wochenende hier oben einen Stand aufgestellt hatte. Lecker. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Grabkapelle und ichDie Grabkapelle und ich

gefunden 06. Mai 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Nach dem "Württemberg-Blick" haben wir bei herrlichstem Wetter und Temperaturen jenseits der 25°C auch selbigen erklommen um nach Jahren mal wieder den Blick von der Grabkapelle in die Ferne schweifen zu lassen; und die Ferne war bei wolkenlosem Himmel nahezu unendlich weit. Das Muggelaufkommen hielt sich (noch) in Grenzen, die Bänkchen lockten zu Aufenthalt und Picknick. Nach der Rast und ein paar vielen Fotos machten wir uns dann an den Multi der anderen Plattform.

Danke für's Herführen,
Mara & Holger von Drei aus Korb
New Korb City Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei aus Korb an der Kapelle 1Drei aus Korb an der Kapelle 1
Drei aus Korb an der Kapelle gucken in die FerneDrei aus Korb an der Kapelle gucken in die Ferne
Schatten aus Korb an der GrabkapelleSchatten aus Korb an der Grabkapelle
Grabkapelle ohne DreiGrabkapelle ohne Drei
Eine aus Korb in Fleisch und Blut an der GrabkapelleEine aus Korb in Fleisch und Blut an der Grabkapelle

gefunden 10. April 2016 Skotom hat den Geocache gefunden

Auf einer Rennradtour habe ich auch den Rotenberg erklommen, die Sonne und die Aussicht genossen und natürlich einen Blick auf die Grabkapele geworfen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Grabkapelle, mein Fahrrad und mein SchattenDie Grabkapelle, mein Fahrrad und mein Schatten

gefunden 24. Februar 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich ja schon öfter, aber so wenig los wie heute Mittag war hier noch nie. Sonst war hier immer mindestens ein Fotoshooting von einem Brautpaar oder eine Reisegruppe oder sonst was in der Richtung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenschein am WürttembergSonnenschein am Württemberg